[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

Wow...jetzt überschlagen sich die Ereignisse und neuen V4 Versionen (aktuell 4.5 - gab auch ne 4.6 - die ist aber auch wieder buggy und Link wurde entfernt):

-Already have Nova v4? Download this: Nova v4.5 (it will not wipe data) > You need to flash v4 before this one!
-Already have Nova v4.5? Download this: Nova v4.6 - removed link, it's buggy (it will not wipe data) > You need to flash v4.5 before this one!

Die haben wohl die ganze Nacht durch gearbeitet :scared:

V 4.5: [19/08/2011]

Updated Superuser and su binary to latest version
Fixed some things in Nova script
Updated WP7 themes to last version (you have %/no-% on theme chooser)
Removed WP7 Mms and Contacts app (fixes some bugs - edit contact, etc)
Updated gingerbread theme to last version
Added specific SuperCharger v6 tweaks (90% was crap)
Tweaked OOM values
Improved signal tweaks
Added tweak to move dalvik-cache to cache


Na- mal flashen und sehen, ob jetzt alles flutscht....
 
mikle_01 schrieb:
Komisch...bist Du auch von der 3.1 gekommen und hast nicht "gewipt"? Bei mir ging beides nämlich nicht...

ja. Hab ohne wipe direkt auf 4 geupdatet. Ich habe z.B auch kein GOcontacts oder wie das heist ^^. Unter standartkontakten funzt alles normal. Auch whatsapp macht keine Probleme

Mist und ich komm heut nicht mehr nach hause um auf die ja doch sehr schnell nachgereichten updates zu installieren :glare:

ABer kannst gerne mal berichten mikle_01 :thumbup:

Grüße
 
Hab direkt die 4.5 (wird jedoch unter Telefoninfo als 4.3 gemeldet) drauf geflasht - läuft - bis jetzt :) - optimal und Fehler scheinen ausgemerzt zu sein.

Hab jedoch Go Launcher, WidgetLocker und Smart Keyboard Pro statt den im Image vorhandenen vorher schon drauf und wurden so einwandfrei übernommen (also kein wipe).

Im XDA ist jedoch die Rede davon, dass GPS jetzt nicht mehr richtig funzt. Werde ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte dann mal besser auf die Version 7 oder 8 :flapper:
scheint ja immer was neues nach einem Update nicht zu funktionieren
 
Also, GPS geht bei wunderbar (~ 10 Sek. bis GPS FIX 5 Satelitten) Benchmark ist auch OK; CPU min. 300 - 1.1 GHz. Nun mal sehen, wie lange der Akku hält. CPU sol ja automatisch runter takten um Strom zu sparen.

Hab übrigens noch in der UOT Kitchen Ubuntu Schriftart, andere Symbole (Battery, ....) installiert. Sieht klasse aus.
 

Anhänge

  • 2011-08-19 11.51.09.png
    2011-08-19 11.51.09.png
    15,7 KB · Aufrufe: 196
  • 2011-08-19 11.57.34.png
    2011-08-19 11.57.34.png
    20,2 KB · Aufrufe: 186
mikle_01 schrieb:
Also, GPS geht bei wunderbar (~ 10 Sek. bis GPS FIX 5 Satelitten) Benchmark ist auch OK; CPU min. 300 - 1.1 GHz. Nun mal sehen, wie lange der Akku hält. CPU sol ja automatisch runter takten um Strom zu sparen.

Hab übrigens noch in der UOT Kitchen Ubuntu Schriftart, andere Symbole (Battery, ....) installiert. Sieht klasse aus.

Wie installiert man sich die denn?
 
In der Kitchen Rubrik :

1. Die gewünschte(n) Änderungen (Battery, Windows, Bootanimation, usw...) auswählen
2. Deine aktuelle framework-res.apk (unter System/Framework) hochladen.
3. Submit to Kitchen wählen (Zip-file wird damit erstellt)
4. Order Nr. wird bekannt gegeben.
5. Nach einigen Minuten erscheint das Zip File unter "Your cook Files" zum Download

Ganz einfach; das erste mal habe ich auch gesucht..

Danach das ZIP auf die SD Karte und im Recovery Mode "Flash zip File" wählen.
 

Anhänge

  • kitchen_1.PNG
    kitchen_1.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 160
  • kitchen_2.PNG
    kitchen_2.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 170
  • kitchen_3.PNG
    kitchen_3.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 140
  • kitchen_4.PNG
    kitchen_4.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 168
  • kitchen_5.PNG
    kitchen_5.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: tOborid
mikle_01 schrieb:
Hab übrigens noch in der UOT Kitchen Ubuntu Schriftart, andere Symbole (Battery, ....) installiert. Sieht klasse aus.

mir gefällt dein Design - kannst du das mal hochladen? Wäre super nett :smile::smile::smile:
 
  • Danke
Reaktionen: bayernmu und LucaToni
hab die nova mal wieder drauf gemacht und mit dem Theme von mike bin ich sehr zufrieden :)
aber ich bekomme beim installieren von Apps immer die meldung: Fehler beim Parsing des Paketes :sad:
 
Restore von Titanium Backup's?
 
nein, frisch installiert.
Factory reset/wipe über CWM und dann erst nova4 (die große Zip) - neugestartet - nova4.5 (kleine Zip)
wollte gerade das System einrichten und fing an Googlemail App zu installieren.Hatte die apk noch auf der SD-Karte weil die version 2.3.4 nicht über den Market zu laden geht. auf meinem Backupsystem (V10B Stockrom gehts einwandfrei - eben noch getestet) - auf Nova kann ich die Installation nicht starten

achso... das Backup was ich gespeichert habe wurde mit CWM erstellt; nicht mit Titanium Backup
 
Hast Du kompletten Wipe durchgeführt!? Noejn schreibt im Forum, dass beim OB (leider) Wipe data +
Advanced->Wipe Dalvik cache durchgeführt werden sollte....

Versuche das mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
LucaToni schrieb:
... das Backup was ich gespeichert habe wurde mit CWM erstellt; nicht mit Titanium Backup

Spricht dann noch mehr dafür, den Dalvik-Cache zu löschen (dieser beinhaltet einen "Baum" aller Anwendungen auf dem Handy). Da ist was durcheinander geraten.

Ich hätte auch lieber mit TI Backup (im Batch) gemacht. Das ist sicherer...
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
okay... auf ein neues:
hab jetzt dalvik gewiped, dann factory reset/wipe data
gleich beide zips installieren und dann schauen wir mal

oder war das falsch?
 
LucaToni schrieb:
okay... auf ein neues:
hab jetzt dalvik gewiped, dann factory reset/wipe data
gleich beide zips installieren und dann schauen wir mal

oder war das falsch?
Nö, so habe ( hätte) ich es auch gemacht...
 
das selbe... lässt sich nicht installieren mit der apk von meiner SD
kann es sein dass es ein Fehler von NOVA ist und die Angabe von maxSdk im manifest der Apps nicht mit dieser NOVA Version funktionieren? Mit Nova3 hatte ich solche Probleme nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die 4.5 installiert, funzt bestens. :drool: Ebenso das Design von mikle 01 mit drauf, einfach nur klasse. Danke.
 
bayernmu schrieb:
Ich hab jetzt die 4.5 installiert, funzt bestens. :drool: Ebenso das Design von mikle 01 mit drauf, einfach nur klasse. Danke.

Ja, finde ich auch optisch besser als das langweilige s/w bzw. grün des Gingerbread Theme.

BTW: Habt ihr denn das Wp7 oder Gingerbread Theme vorher gewählt? Hab das OUT erst nach Theme Umstellung auf Gingerbread installiert....
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
linzer_
  • linzer_
2
Antworten
22
Aufrufe
7.319
Anz
Anz
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
3
Aufrufe
1.836
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten