[Update] Samsung Galaxy Nexus: Soundprobleme bald gelöst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Dem Statement aus der letzten Woche von Google nach, hatte man eigentlich bereits eine Lösung für den SAV-ghost parat und würde diesen so schnell wie möglich unter die Smartphone-Besitzer bringen. Nun, das war vor einer Woche, mittlerweile gibt es schon verfügbare Custom-ROM Lösungen für den Soundbug, aber ein offizielles Update scheint immer noch in weiter Ferne. Die aktuellste Wasserstandsmeldung von Google und Samsung verspricht wiederum schnelle Behebung des Problems: „man sei bereits dabei, das Update bereitzustellen und wolle bis nächste Woche jeden mit Bedarf versorgt haben“. In Großbritannien, wo das Galaxy Nexus bereits verfügbar ist, werden allerdings die nächsten Lieferungen nicht von Beginn an gepatcht worden sein, Käufer sollen stattdessen direkt nach Gerätestart ihres Exemplars auf das nötiger Update hingewiesen werden. Ob dies dann auch für die ersten Geräte in Deutschland der Fall sein wird, bleibt abzuwarten, ebenso wie der genaue Termin selbst. So mancher Nicht-Brite ist vielleicht gar nicht mehr so enttäuscht über den verschleppten Start, sondern freut sich auf ein einwandfreies Galaxy Nexus, vielleicht ja schon zum Wochenende.

57207d1321525896-samsung-galaxy-nexus-heute-exklusiv-london-57104d1321440334-verkaufsstart-des-.jpe

Diskussion zum Beitrag
(Im Forum "Galaxy Nexus")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...us-berichte-ueber-lautstaerke-bug.168612.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-schwerwiegendes-hardwareproblem.169414.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-nexus-heute-exklusiv-in-london.167793.html

Quellen:
Galaxy Nexus volume bugfix rolling out OTA - SlashGear
Google: Galaxy Nexus volume fix to roll out next week - Engadget
 
  • Danke
Reaktionen: anime und Lion13
Unser User Thyrus hat den offiziellen Bugfix für den "SAV-Ghost" zur Verfügung gestellt - Download und Installation geschehen natürlich wie immer auf eigene Gefahr. Ein dickes Dankeschön an Thyrus ist das aber ganz sicher wert, oder? ;)

Voraussetzung: Rootzugang, ein ungelockter Bootloader, dann am besten über CWM-Recovery installieren. Wichtiger Hinweis: Beim Unlocken wird das Galaxy Nexus komlett gewipt - wem das zuviel Aufwand ist, sollte auf den OTA-Patch warten, der spätestens Anfang nächster Woche verfügbar sein soll.

Siehe auch dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ke-sav-ghost-volume-ghost.168600-page-12.html
 

Anhänge

  • 11bbbccb08d5.signed-yakju-ITL41F-from-ITL41D.11bbbccb.zip
    960,7 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.051
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.378
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.180
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten