Update schlägt fehl...

F

Flo10247

Gast
Hallo Forum,

nach langem Lesen hab ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hab mein G1 nach der Anleitung hier im Forum downgegraded und hab nun die "kila_uk-user 1.0 TC5-RC7 112931" laufen. Ich bekomm auch den root-Zugriff per Telnet. Leider kann ich manuell mit meiner Goldcard kein Update auf eine neuere Firmware machen...

Die Theorie besagt ja, dass man nur ein Image von zB. JF als update.zip auf die Goldcard kopiert und mit gedrückter "Home"-Taste bootet, oder hab ich da was missverstanden?

Ich kann gerne mehr Infos nachliefern, wenn zum debuggen benötigt...

MfG Flo
 
Hallo Flo10247 !!

1. kopiere die Update-Datei auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
2. benenne sie um in update.zip
3. schalte das G1 aus
4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
6. öffne die Tastatur
7. drücke Alt+L
8. drücke im nächsten Bild Alt+S
9. warte bis da Update ausgeführt ist
10. drücke zusammen Home und Zurück
11. warte bis das Radio geflasht ist
12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

Bei Fragen kann ich Dir auch über Skype kinojoe und Headset weiterhelfen.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Hast Du schon die Vollen Rootrechte??

Ohne diese kannst Du kein JF-Update machen.

Gruß:Kino Joe
 
Super, root hab ich. Mir fehlte nur die Info mit dem Warndreieck... JF läuft schon dank Deiner Hilfe :)

Ich wusste einfach nicht, dass man die ALT+X Kombis drücken muss, wärend man das Warndreieck sieht. Ich dachte, da stimmt was mit dem Key nicht oder das File ist kaputt...

Tausen Dank!
 
Nicht auf das neue Radio-Update nach dem JF-Update vergessen.

Gruß:Kino Joe
 
Radio brauch ich nicht, weil schon Cupcake drauf war! Danke!
 

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
  • JaZeBlacky
Antworten
7
Aufrufe
1.462
meckergecko
meckergecko
1
Antworten
2
Aufrufe
3.673
Clamor of Souls
C
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.655
jimmi1312
J
Zurück
Oben Unten