1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. smirc, 01.03.2011 #1
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wenn ich ein Bild aufnehme ist der Ausschnitt auf dem LCD kleiner als nachher auf dem Bild.

    Eden Crashed wie blöd und ich kann nicht updaten :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
  2. Deanna, 01.03.2011 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Warum arbeitest Du nicht ohne Eden, nur auf Android?
     
  3. smirc, 01.03.2011 #3
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    sag mir wie.
     
  4. vopi, 01.03.2011 #4
    vopi

    vopi Neuer Benutzer

    hallo in die runde,

    heute ist mein adam angekommen, juchuuuu :)

    aber ich habe ein problem mit dem update laden. wlan funzt, wenn ich auf "update adam" klicke kommt kurz "connecting" dann aber :
    "tut und leid / Die anwendung SystemUpdate (Prozess com.ni.systemupdate) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut" was natürlich nicht funktioniert, auch nach 10x neu versuchen ;->

    hat das schon jemand gehabt ? frage hier kurz in die Runde bevor ich NI dann anmaile.

    Beste Grüße
    VoPi
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  5. Deanna, 01.03.2011 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

  6. Deanna, 01.03.2011 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. vopi, 01.03.2011 #7
    vopi

    vopi Neuer Benutzer

    jep, wlan verbindung hergestellt, datum/uhrzeit eingestellt, sprache wohl noch auf german eingestellt, ein/aus, dann noch mal reset versucht, no chance :-(
     
  8. Deanna, 01.03.2011 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Die Eden Oberfläche schon mal "weggeschaltet" und dann probiert? Keine Ahnung ob das was nützt. Hier haben noch zu wenige das Adam. Vielleicht bei Notionaddicts oder NotionInkhacks mal gucken.
     
  9. smirc, 01.03.2011 #9
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    danke für das Video. Kannte ich schon. Was dort NIfan zeigt ist die Android-App Auswahl, die so ähnlich aussieht wie die der Default-Android Homescreen, aber es nicht ist. Dies ist wicrklich nur für die Auswahl von Apps. Ich kann hier keine Widgets ablegen oder mehrere Screens laufen lassen. Es ist einfach nur ein Fenster mit der Auswahl von Apps.
     
  10. smirc, 01.03.2011 #10
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hab ich nun 3x mal gemacht und es crashed immer und immer wieder.
     
  11. vopi, 01.03.2011 #11
    vopi

    vopi Neuer Benutzer

    is n'Ding, habe mal intuitiv die sprache von deutsch auf english (uk) zurück gestellt, dann auf update adam geklickt und es FUUUUUUNZT, adam lädt nun das update herunter :))))
     
    Casamonte und satmuffel haben sich bedankt.
  12. smirc, 01.03.2011 #12
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ist das schlecht. bei mir geht es nun auch. Adam hat sein Update erhalten können, wenn die Sprache zurück auf Englisch (USA) gestellt wird. Ein Punkt für das FAQ!
     
  13. Shu161, 01.03.2011 #13
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    NI braucht mal eine report-bug Seite ... das erklärt aber übrigens, warum bei notionaddicts niemand das Problem hat
     
  14. Casamonte, 02.03.2011 #14
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Ja. Allerdings erst _nach_ meinem Update. Ich hab anschließend spaßeshalber nochmals die Update Taste gedrückt und seither kommt diese Crash-Meldung. Auch nach einem Reboot des Adams.
    Edit Gerade erst gelesen. Es hängt mit der Sprache zusammen. Ich hatte Deutsch erst nach dem Update eingestellt.
     
  15. Deanna, 02.03.2011 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Wie wäre denn jetzt die korrekte Vorgehensweise (für die FAQ ;) )? Erst das Update und dann umstellen auf deutsch oder (vorerst) gar nicht auf deutsch umstellen?
     
  16. smirc, 02.03.2011 #16
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    F: Bei mir crashed beim Update auf eine neue Version der Updateprozess. Wie kann ich mein Adam updaten?
    A: Sprache auf Englisch (USA) stellen und dann erst updaten. Das gilt scheinbar für alle Updatversuche mit jeder Version.
     
    Deanna und Casamonte haben sich bedankt.