Update V20C

Wie geschrieben, ich habe nichts anderes oder zusätzliches gemacht und es hat wunderbar geklappt. Ich bin heute im zweiten Testtag und hatte keine drops bisher.
 
Das Flashen von 20C locked den Bootloader nicht! Mit der 20er Version kam ja gerade die Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren.
Mit einer 10er Version wird er wieder verschlossen, da die Möglichkeit des Unlock nicht dabei war.
 
So nun kann ich mein erwartetes Katastrophenzenario zum besten geben.

Vorgehensweise nach der letzten hier geposteten Anleitung allerdings bewußt unter Win 8.1 64 bit auf einem Hardwaremäßigen USB 2.0 Port probiert.(Dürfte unter Win 8 dasselbe Ergebnis sein).
Aus dem Grund, da mir zur Zeit keine 7er Win zur Verfügung steht auf der vorher alles funktionierte und ich eigentlich auf Win 8.1 gehen will.

Also Treiber installiert mit win 7 Kompalibität, außerdem Win 7 kompatibel auch für das Flash sowie Hauptprogramm eingerichtet. Flashprogramm als Admin gestartet. CWS Flash gewählt bis zu Beginn des Updatevorganges gekommen, dann Fehlermeldung bekommen: Verbindung zu Server verloren mit Hinweis auf warten und retry), allerdings wurde das Update im Hintergrund weiter geflasht Dauer ca 5 min, war dann fertig und es erfolgte auch ein automatischer Neustart des handys. Bis auf die Fehlermeldung mit dem Server also eigentlich alles wie sein sollte. Problem allerdings: Handy bleibt im LG Logo hängen nach der LG Melodie, LG Recoverymodus anwählen ist noch möglich sonst natürlich nichts da ich natürlich nicht in den ADB modus komme und natürlich auch das USB Debugging im Handymenü nicht freigeben kann.
Der ganze Vorgang ist identisch wiederholbar.
Ursache ist für mich ziemlich sicher die vermurkste/unbrauchbare Software/Treiber unter win 8.1.

Ich möchte hier keine jetzt keine Hilfe haben das werde ich schon selber irgendwie hinbekommen. Notfalls mit einem extra neu installierten Win 7 system nur fürs Handy (es lebe Microsoft).

Das soll hier nur als Warnung für die Leute dienen die nur win 8 oder höher haben oder eben nicht 100% wissen das alle benötigten Treiber bzw Software auf ihren Rechner läuft.

Als Ergänzungsinfo für Experten : Ausgangsbasis PAC man rom(basiert auf hauptsächlich CM Rom), iodak 995 Kernel, TWRP 27 und keine exotischen Formatierungen wie F2S oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Stevehh,

yupp du willst keine direkte Hilfe, aber ich hab es nunmal gerade gelesen ....

Ich hatte auch mit den Treibern unter Win 8.1 64bit Probleme (Bluescreens usw.)
Seitdem ich die aus dem All-In-One Tool verwende, funktioniert jetzt alles soweit.

Aber ist ja bei jedem anders. wollte nur kurz berichten

Zum LG Logo hängenbleiben:
Bei jedem Vorgang "zurück auf Stock" hatte ich das...
Recovery + Factory reset - danach müsste es normal booten


Treiber klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: stevehh
Danke für den Tip Factory Reset hat funktioniert, hat gebootet, ist also doch ein prob mit der Ausgangsbasis. Mit den Treibern hatte ich sonst keine Probs, wobei ich den Standard ADB zugriff natürlich jetzt erst richtig testen kann. Wobei ich davon ausgehe das an meinen verwendeten USB 2.0 Anschlüssen liegt, da ich vorher auch schon unter win 7 probleme mit USB 3.0 hatte und vielleicht auch an den verwendeten Freigaben und Kompatibilitätseinstellungen zu win 7.

Also ist es doch möglich unter 8.1 zu Flashen hatte das eigentlich für mich schon abgeschrieben nach den ganzen bisherigen Meldungen hier.( Wobei die Treiber anscheinend aktualisiert wurden von LG mit der 20 C Version)

Spart mir auf jeden Fall viel Zeit kein veraltetes Windows zu installieren.

Mal sehen ob ich bei meinen zweiten identischen Handy dann auch alles so hinbekomme, sobald mein erstes wieder kpl. läuft auf Custom.

Wollte hier nur keinen Hilfetread draus machen, aber bei so treffsicheren Fehlerhilfen von dir hilft das sicher auch anderen.

Vielleicht teilst du uns spaßeshalber ja noch mit wie hoch dein Zeitaufwand war das alles rauszufinden, auf jeden Fall meinen dankbaren Respekt hast du und ich bin auch mit dir einer Meinung das es bei jedem anders ablaufen kann je nach Ausgangsbasis.

Nachtrag: die Treiber von der letzten geposteten Anleitung funktionieren bei mir einwandfrei(auch mit dem Tool) und sind neuer als die vom All in one Tool, wie oben schon vermutet wurden die also Aktualisiert, ich geh mal davon aus das es Original Treiber von LG sind.
Weiterer Tip: Ich habe im All in one tool einfach die Aktuelle 2810 TWRP reinkopiert und umbenannt in alte 263 Version, geht einwandfrei zu Flashen, nur für Leute die gerne mit dem Tool weiterarbeiten möchten und es aktuell halten wollen, das dürfte also auch mit anderen Dateien aus dem Tool funktionieren(nur die Beschriftung/Beschreibung im Tool stimmt dann halt nicht, welche man in der bat startdatei aber auch noch anpassen kann mit einem editor). Keine Ahnung wo Afro abgeblieben ist und ob das nochmal aktualisiert wird und find es schade das es nicht weiterentwickelt wurde. Beim Root und Bootloader scheint es jedenfalls keine Probs mit der 20 C und dem Tool zu geben.

Meine eigene Anleitung:
Downoladlinks für Treiber und Flashtool, KDZ Datei von der letzten hier geposteten Anleitung benutzt.
Win 8.1 64 bit installiert
Treiber installieren (Win 7 Kompatibel machen)
Flashtool und Hauptprogramm WIn7 Kompatibel machen
(ohne diese Einstellungen war bei mir kein Flash möglich und das Handy ging nur noch in den S/W Modus nach dem ersten Flashversuch sonst war nichts mehr möglich)
Alle Backups machen
Ausschalten Sim und SD entfernen.
Minus(-) Lautstärke halten.
USB Kabel einstecken (USB 2.0 Buchse)--> Software Update Anzeige
Flashtool starten-->CDMA, Diag, und KDZ Datei auswählen
CSE Flash wählen
neues Fenster : Other Countrys und German wählen und weiter
Hauptprogramm öffnet sich, im rechten Fenster starten (linkes Fenster Abfrage funktioniert bei mir nicht)
Fehlermeldung erscheint Verbindung zu Server abgebrochen Retry, Achtung nicht bestätigen! im Hintergrund Upgrade weiterarbeiten lassen Dauert ca 5 min bis Handy automatisch neustartet.
Achtung Fortschrittsbalken im Hintergrund muß angezeigt werden Evt. Fehlermeldung mit Maus verschieben damit man ihn sieht, kein Fortschrittsbalken = kein Flash.
USB abstecken
Gerät Ausschalten
Minus Taste Lautstsärke halten Power drücken bis Menü mit FactoryReset erscheint und diesen durchführen, ansonsten bootet das handy bei mir nicht hoch.
Danach Handy neu booten lassen und Einrichtung durchführen.
USB Debugging in den Entwickleroptionen einschalten.
All in one tool root durchführen, TWRP installieren
SD einsetzen
Minustaste für TWrp Start benutzen Backup wiederherstellen Fertig Sim einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass wenn man den CWM Recovery 6.0.4.5 laufen hat, dieses Update nicht kompatibel ist?
Habe die Stock V20B drauf gehabt und dann per OTA geupdatet.
Dachte ich habe mir das Handy geschrottet.
Hat ne Weile gedauert, bis ich es wieder auf die Standart V20B flashen konnte.
Handy wollte auch nicht mehr in den SW Update Modus gehen...
 
Ne, man darf NIEMALS OTA Updates über CWM einspielen!! Freut mich aber das du es wieder hin bekommen hast
 
  • Danke
Reaktionen: Crusher67
@Crusher67
Seit zwei Tagen sitze ich heulend vor meinem Handy, und bekomme es nach dem Uptdate nicht auf die Reihe.

Gleiches Problem wie Du. CWM 6.0.4.5. Ich komme von v20b und habe das Update OTA machen wollen.
Das Handy ging dann beim reboot immer wieder ins cwm.
SW Updatemodus geht bei mir auch nicht.

Backup aus CWM drauf spielen funzt auch nicht.

Aus lauter Verzweiflung habe ich jegliche Downloads von Tools und Treibern komplett von meinem PC runtergeschmissen, und will noch mal ganz von Vorne anfangen - Plötzlich lese ich Deinen Eintrag... :love:

Sag mit bitte,bitte,bitte die einzelnen Schritte, wie Du es wieder hin bekommen hast.

Welche Tools/KDZ hast Du benutzt und wo hast Du sie downgeloaded ?

Würdest Du mir die Downloads vielleicht auch mailen wollen ?

Ich schließe Dich in meine Nachtgebet ein, und benenne eines meiner Kinde nach Dir - aber bitte hilf mir !!!

Chris
 
korrekt1 schrieb:
@Crusher67
Seit zwei Tagen sitze ich heulend vor meinem Handy, und bekomme es nach dem Uptdate nicht auf die Reihe.

Gleiches Problem wie Du. CWM 6.0.4.5. Ich komme von v20b und habe das Update OTA machen wollen.


Chris

Beruhig dich erstmal :smile:

OTA ist doch das original Update von LG ... da muss doch glaube ich die Standard Recovery installiert sein und nicht CWM oder TWRP...


Schau doch mal in diese Anleitung hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

dort geht es auch weiter wenn du Hilfe brauchst um ein Update über KDZ Tool zu machen ...

Nur eines noch da es nicht im OP steht :

Lade dir hier LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | Android Development and Hacking | XDA Forums das neuere Tool runter - damit soll alles einfacher gehen
 
MERCI VIELEN DANK.

Mit dem Flashtool 2014 war das ja ein Kinderspiel.
10 min und die Kiste war erledigt.

Danke für den Support.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Eine Frage noch....
Kann man die V20c auch bei ein Customrom drüberbügeln oder muss man das Originalrom haben?

mfg
 
Hier ist der Link zum Thread "[ANLEITUNG] Baseband-Aktualisierung für Custom ROM-Nutzer". Mit dieser Anleitung sollte dir das v20c-Update gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das Update weder über OTA noch über die Software angezeigt...
 
Ich habe irgendwann mal auf ein Custom ROM gewechselt aber ich weiß nicht ob da das v20c schon drauf war. Kann ich das jetzt irgendwie herausbekommen?
Hab dann mal das Update in die Wege geleitet und da wurde dann angezeigt das die v20b auf dem P880 war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.056
mike7788
M
BlackManta
  • BlackManta
Antworten
1
Aufrufe
950
neoprana
neoprana
K
Antworten
0
Aufrufe
767
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten