Update vom 20.10.2016 für das HomTom HT10

L

loddekun

Neues Mitglied
1
@Julsen

Updates nicht über OTA?
Es gibt doch unter Einstellungen - Über das Telefon die Punkte Systemupdates und Systemaktualisierung.

Unter Systemaktualisierung steht die aktuelle Version:
HOMTOM-HT10-Android 6.0-V01-2016091420160914-1650
 
Musste bei mir das Update manuell laden und einspielen. Auf der HomTom Seite wird der Download auch nur über Google Drive angeboten
 
Hat jemand schon das neue update vom 20.10 gemacht? Und was hat sich verbessert oder verschlechtert?
 
Also ich gucke nahezu täglich auf der HomTom Seite und dort gibt es seit längerem keine neue Version mehr und laut interner Updatefunktion ist mein HT10 auf dem aktuellen Stand
 
@Julsen
und auch die anderen Besitzer. . . . . .

kann man schon über ne "Langzeiterfahrung" berichten? Was sagt ihr zu dem Handy
 
Diesevnachricht habe ich bei facebook von homtom bekommen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161101-160901.png
    Screenshot_20161101-160901.png
    68,6 KB · Aufrufe: 396
Ich habe es eben mal drauf gemacht, ich werde berichten
 

Anhänge

  • Screenshot_20161101-183752.png
    Screenshot_20161101-183752.png
    34,5 KB · Aufrufe: 333
Also ich bin aktuell recht zufrieden, Reboots sind kaum noch vorhanden, nur die teilweise auftretenden RIL Bugs nerven. Akku hält auch sehr lange
 
So, nachdem update läuft das ganze flüssiger, hat keine reboots mehr im laufendenden betrieb.es sei den es wird über Nacht mit dem mitgelieferten ladegerät und kabel geladen, dann gibts meist einen reboot nachdem es 100% erreicht hat. Kamera ist von den Bildern nach wie vor zufriedenstellend jedoch ist die Verschlusszeit (auslösezeit) sehr hoch. Dies konnte ich mit alternativen cam apps etwas verbessern, leider aber immer noch nicht zufriedenstellend. Ich habe leider keine Ahnung was die bei homtom treiben und Wunder mich warum bei diesem update ein neuer bug hinzugekommen ist... Es lässt sich unter den Einstellungen nicht mehr auf den werkszustand zurücksetzen. Wählt man diese Option macht das gerät einen reboot!!!
Alles im allem bin ich im mom froh das es weitgehens reibungslos läuft, auch wenn mich diverse Sachen wie Verschlusszeit und diverse bugs und die völlig verhunste auslieferungssoftware sehr stören bzw gestört haben. Ich hoffe das homtom da noch weiter nach bessert. Für mich war es sehr wahrscheinlich das erste und letzte gerät von homtom, solche Probleme hatte ich bei den 5 doogees oder 1 pomp und leagoo und diversen anderen noch nie.

PS ich wäre dankbar für einen tip für einen alternativen launcher ohne appdrawer (ähnlich miui) welcher bei dem gerät stabil läuft... Die die ich probiert habe stürzen entweder ab oder haben ziemlich große Fehler.. Die icons vom vorinstallierten launcher finde ich leider grauenvoll
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen
Hattest du es als locales Update installiert oder über das Scatterfile?
 
Über das sp flash tool am Rechner mit dem scatterfile
 
So hatte ich es letztes Mal gemacht und alle meine Daten waren weg, waren deine jetzt noch vorhanden?
 
Nein, alles weg
 
Ok, danke. Das auch das einzige, was mich wieder vom Update abhält :(
 
So, anscheinend habe ich einen launcher gefunden, zumindest habe ich bis jetzt noch keine Fehler entdeckt. Der cold launcher mit dem miui icon pack. Sieht jetzt aus wie miui und scheint flüssig zu laufen. Kein APP drawer!!!

Das kuriose ist, ich hatte gestern abend beim laden keinen reboot mehr beim laden über Nacht. Vielleicht Zufall... Muss ich mal beobachten
 
Man kann auch per SP Flash Tool ohne Datenverlust updaten: einfach den Haken bei "Userdata" entfernen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hat alles bestens geklappt, danke :)

Falls noch wer Interesse an der aktuell FW hat, habe die noch auf meinem Server liegen.
Leider sind die Stagefright Lücken immer noch nicht geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

B
  • Blockbastler
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
  • Xeroden
2
Antworten
25
Aufrufe
5.725
Fenstergucker
Fenstergucker
T
Antworten
6
Aufrufe
1.045
Julsen
J
Zurück
Oben Unten