Update von 2.2.1 auf 2.3 -> muss ich mein Gerät flashen?

C

chrisguitar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier im Marktplatz vor kurzem nen SGS gekauft.
Ich wollte das nun auf 2.3 updaten, bin dabei aber auf einige Probleme gestoßen.

Zunächst mal kann ich das Gerät nur mit KIES verbinden, indem ich es ausschalte und erst wieder anschalte, WÄHREND es mit dem PC verbunden ist und KIES läuft (Ansonsten bleibt KIES hängen bei "Connecting...").
Wenn es dann verbunden ist, wird unter "Current Firmware Version:" garnichts angezeigt. Firmware Upgrade ist auch ausgegraut.

Hier die benötigten weiteren Informationen:
PDA: I9000XXJPU
PHONE: I9000XXJPU
CSC: I9000OXAJPU
Build Info: 2010.12

SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS:OFF
[2]PCode: GT-I9000HKDKOR
[3]Mode:prod

Ich selbst hab noch nie ein Telefon geflasht, kenne mich mit den ganzen Codes also nicht aus.

Muss ich das Telefon auf irgendeinen Zustand zurückflashen oder so?

Danke schonmal im voraus!

Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisguitar
Hallo Donald,

aus deinem FAQ also erstmal nur Punkt II durchführen, richtig?
 
jups.. und bitte lesen. dann wäre es klar und dieser Post unnötig :).

Edit: Wobei... wenn du sowieso keine Garantie hast ist das alles eigentlich auch wurscht. JVI flashen, Productcode auf DBT setzen, glücklich sein! Hab etwas zu kompliziert gedacht. Schaden kann meine verlinkte Anleitung aber in keinem Fall.
Desweiteren du musst gar nix.. Läuft doch alles ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
JVI flashen, Productcode auf DBT setzen, glücklich sein!

Ich hab mir deine Anleitung genau durchgelesen, aber da steht nix von JVI.
Was ist das und woher krieg ich das?

Viele Grüße,
Christian
 
Hallo Chris,

wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisguitar
Der Productcode checker zeigt mir an in der backup.nv_data.bak stecke folgender Productcode: I9000HKDDBT
Ist das nicht der Original-Productcode?
Also würde es nicht reichen die nv_data.bin zu löschen?

Wenn ja: wie?
ich sehe den edf ordner nicht wenn ich das Handy per USB anschliesse (ich müsste laut SuperOneClick Root-Zugriff haben).
 
Hallo Chris,

wenn Du soundso auf 2.3.3 flashen möchtest, warum vorher den Produktcode ändern?

Mit der von mir verlinkten 2.3.3 JVI bekommst Du automatisch den deutschen Produktcode für brandingfreie Geräte!

Gruß

Klaus
 
Ich wills nicht auf 2.3 flashen, sondern auf den Zustand zurücksetzen, aus dem ich es über die offizielle KIES Anwendung updaten kann.

Das Handy ist von meiner Freundin, und ich will so wenig unoffizielles Zeug wie möglich drauf haben, sonst hat sie da nur Ärger mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

mit dem Flashen auf Gingerbread 2.3.3 JVI ist es auf dem aktuellen und offiziellen Stand, über Kies können dann in Zukunft alle weiteren Updates aufgespielt werden.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: sge und chrisguitar
Es hat geklappt :)))

Allerdings hab ich jetzt folgendes Problem:

nach dem Start hat er mich gefragt, welchen HomeBildschirm ich nutzen will.
Da habe ich den Launcher Pro gewählt und angekreuzt, dass das standardmäßig genutzt werden soll.
Allerdings scheint der nicht mit 2.3.3 zu funktionieren, weil ich immer den Fehler "Launcher Pro funktioniert nicht mehr (Schließen erzwingen)" kriege.
Das präkere an der Sache: ich kann keinen anderen Homebildschirm auswählen, weil ich nicht in die Optionen komme, da eben die App die dafür zuständig ist (Launcher Pro) nicht funktioniert. Ich sehe nur nen schwarzen Bildschirm und hin und wieder mal die Fehlermeldung (und ganz selten mal den Homebildschirm, kann da aber nichts machen, weil sofort wieder die fehlermeldung kommt).
Auch in den Taskmanager komme ich nicht (indem ich lange die home taste drücke).

Was kann ich tun? Kann ich Launcher Pro von aussen deinstallieren indem ich per USB auf das Telefon zugreife, so dass der Standard Home Bildschirm geladen wird?

EDIT: Kommando zurück. Bin irgendwie in den Task-Manager gekommen und konnte ihn deinstallieren... Puh... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

siehste :thumbsup:, alles halb so wild, wenn Kies in Zukunft Probleme machen sollte, einfach mit Odin flashen.

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.323
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
1
Aufrufe
427
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
488
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten