Update von 3.32 auf 3.33 mit s-off

x2ht1

x2ht1

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi,

also ich habe folgendes Problem:
Hab vor gut einer Woche mein Sensa gerootet und s-off gesetzt. Bin z.Z. noch auf der Softwareversion 3.32 mit der Revolutionary Hboot 1.27.

Würde jetzt gerne auf die Softwareversion 3.33 updaten ohne s-off/unlocked zu verlieren (wenn dies überhaupt der fall ist) oder eine neue Stock-Rom mit s-off und 3.33 einspielen da ich mich in der jetzigen erst gerade häuslich eingerichtet habe.

Wie gehe ich am besten vor? Hat jemand schon Erfahrung mit dem OTA-Update und wie habt Ihr es gemacht? Seit Ihr noch s-off? Hat sich die HBoot-Version geändert?
 
Hab mir jetzt die Firmware 3.33 aufgespielt. Gibt es keine Möglichkeit ICS auf die neue Version zu aktualisieren ohne das mir die Firmware geändert wird. In dem Update sind ein paar Bugfixes dabei die mir gut gefallen.

Gesendet von meinem HTC Sensation.
 
Es muss ja nicht das offizielle Update sein ich will eigentlich nur mein ICS auf die neuste Version aktualisieren ohne das komplette System neu aufsetzen zu müssen.
Über eine Custom Rom hab ich auch schon nachgedacht. Die ViperS gefällt mir ganz gut nur leider ist die im Moment nur mit dem bricked Kernel voll funktionsfähig. Nur der bricked Kernel soll wohl nicht der beste sein deshalb warte ich auf einen funktionierenden von Faux123.

Es muss aber auch Rom's geben die bis auf die entfernte Firmware/Recovery noch komplett Stock sind.
 
Guck mal bei xda. Da gibt es untouched Stock Roms. Hab auch so eine ohne wipe drüber gebügelt. Läuft wunderbar

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: x2ht1
hmoody schrieb:
Guck mal bei xda. Da gibt es untouched Stock Roms. Hab auch so eine ohne wipe drüber gebügelt.

Und du hast immer noch s-off, unlocked und root? Hat sich damit deine hboot oder recovery verändert?
 
Ja, Das sind nur die Rom, ohne Hboot, und sonstiges
 
  • Danke
Reaktionen: x2ht1
Super das hat mir schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen. Werde mich dann heute Abend mal hinsetzen und ein wenig basteln.
Bin echt begeistert von der super Hilfe hier, macht nur weiter so.
Greetz x2ht1

Edit: Das wäre ja dann genau das richtige für mich: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749789&highlight=3+33+stock+s-off
Will mir dann die vom XE aufspielen wenn ich herausgefunden habe welche das ist :-*
Und die supercid brauche ich dafür dann wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
x2ht1 schrieb:
Es muss ja nicht das offizielle Update sein ich will eigentlich nur mein ICS auf die neuste Version aktualisieren ohne das komplette System neu aufsetzen zu müssen.
Über eine Custom Rom hab ich auch schon nachgedacht. Die ViperS gefällt mir ganz gut nur leider ist die im Moment nur mit dem bricked Kernel voll funktionsfähig. Nur der bricked Kernel soll wohl nicht der beste sein deshalb warte ich auf einen funktionierenden von Faux123.

Es muss aber auch Rom's geben die bis auf die entfernte Firmware/Recovery noch komplett Stock sind.

Stimmt nicht, die ViperS ROM geht auch mit dem neuesten Kernel von SebsatianFM!
 
Stimmt, hab ihn drauf, und er läuft super
 
x2ht1 schrieb:
Super das hat mir schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen. Werde mich dann heute Abend mal hinsetzen und ein wenig basteln.
Bin echt begeistert von der super Hilfe hier, macht nur weiter so.
Greetz x2ht1

Edit: Das wäre ja dann genau das richtige für mich: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749789&highlight=3+33+stock+s-off
Will mir dann die vom XE aufspielen wenn ich herausgefunden habe welche das ist :-*
Und die supercid brauche ich dafür dann wohl auch.

glaube nicht, dass du die supercid brauchst, ist ja wie ne custom Rom,dh es dürfte die cid keine rolle spielen

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Ich würde die Supercid trotzdem machen. Du kannst damit zu jedem Hboot zurück, wer weiss was in zukunft kommt
 
Hab jetzt die Supercid gesetzt! Tyrion hat da schon Recht und ausserdem ist es ja nur ne Arbeit von ner Minute.
Bin gerade dabei das neue Rom zu flashen. Mal schauen wie sich die 3.33 so macht.

Hat leider nicht so gut funktioniert das Update, Wlan und einige Apps haben nicht mehr funktioniert :-( Hab jetzt einen Full-Wipe durchgeführt und spiele jetzt alles mit Titanium-Backup neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ????? Was für ein Update?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Er hatte Automatisch die Version 3.32 auf 3.33 upgedatet.
Nur bekomme ich das WLan nicht mehr zum laufen.
Hab jetzt die Firmware mit PG58IMG.zip geflasht, fulwipe durchgeführt, rom installiert. Wlan geht immer noch nicht.
Danach hab ich nen Custom Kernel von Faux installiert, Wlan geht immer noch nicht.
Vielleicht liegt es ja an der XE Version. Ich Probier das ganze jetzt noch ein mal und wenn es immer noch nicht läuft nehme ich die Standart Sensation Rom.
 

Anhänge

  • IMAG0484.jpg
    IMAG0484.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawn78, EXoTEc und Tyrion
Sowas ist vorbildlich, ihm wurde geholfen, hat noch Lösungen gefunden, und teilt diese gleich mit.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Sowas ist vorbildlich, ihm wurde geholfen, hat noch Lösungen gefunden, und teilt diese gleich mit.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
x2ht1 schrieb:
So hab jetzt das boot.img von der 3.33.401.6 über die 3.33.401.106 (also Standard Sensation boot.img über die XE Rom) geflasht und jetzt geht das Wlan.
Mit dem XE boot.img hat es nicht funktioniert.

Habe mir das hier auch erst mal durchgelesen und dachte so bei mir, dass ich das xe Rom dann ja ruhig ausprobieren kann.

Brauchte nach erfolgreichem flash der XE Rom dann aber glücklicherweise diese hilfestellung nicht. Es klappt einwandfrei. Und beats ist im Gegensatz zu normal, im Bezug auf den Standardplayer, schon was feines.


Tapatalked with Beats Sensation XE 3.33 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.763
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten