Update WE_132 ist da

Hallo,

funktioniert leider auch nicht. Update besteht den Patch-Check nicht.

Kann ich diesen Check nicht irgendwie abschalten?
 
troemer schrieb:
Hallo,

funktioniert leider auch nicht. Update besteht den Patch-Check nicht.

Kann ich diesen Check nicht irgendwie abschalten?

Nein, nur die Urache beseitigen.
Dazu muss man aber root Rechte haben und den Speicher erreichen.
Wenn noch ein Zugriff mittels ADB besteht, dann ist es zu schaffen.
Frage: welchen Stand hast Du von /system/app zurückgespielt?

mobil geantwortet:)
 
Root war für das Update abgeschaltet (Rootkeeper). ADB funktioniert nicht, weil Server angeblich veraltet. Mit Titanium ist alles gesichert. Nutzt mir nur leider nichts :).
 
troemer schrieb:
Root war für das Update abgeschaltet (Rootkeeper). ADB funktioniert nicht, weil Server angeblich veraltet. Mit Titanium ist alles gesichert. Nutzt mir nur leider nichts :).

- die Sicherung des rootkeepers geht auch
- ADB benöitge ich die genaue Fehlermeldung der Kommandos

adb kill-server
adb start-server
adb devices

- die Frage nach der Version vorher und der der gewaltsamen Rücksicherung bleibt leider unbeantwortet
 
Vorab einmal vielen Dank, dass Du dich bemühst, mir zu helfen. Das schätze ich wirklich sehr.

- Die ADB-Fehlermeldung lautet:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon

Ich habe die Sicherung des Pfades /system/app/, die ich direkt nach dem Update auf die 130 WE erstellt hatte, zurückgespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Felermeldungen der Kommandos:
- adb kill-server
Keine Fehlermeldung

- adb start-server
adb server is out of date. killing...

- adb devices
adb server is out of date. killing...
 
troemer schrieb:
Vorab einmal vielen Dank, dass Du dich bemühst, mir zu helfen. Das schätze ich wirklich sehr.

- Die ADB-Fehlermeldung lautet:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
...

Entpacke mal dieses zip in den Ordner, in dem sich Deine ADB.exe befindet.
Und versuche es erneut.
 

Anhänge

  • adb.zip
    157,8 KB · Aufrufe: 119
Leider die gleichen Fehlermeldungen wie zuvor.

Hat nicht vielleicht jemand die Möglichkeit, das Updater-Script der 130 WE oder der 132 WE so zu modifizieren und zu signieren, dass es ohne apply-check von SD-Karte durchläuft?!

Das ist eigentlich meine letzte Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
troemer schrieb:
Leider die gleichen Fehlermeldungen wie zuvor.

Hat nicht vielleicht jemand die Möglichkeit, das Updater-Script der 130 WE oder der 132 WE so zu modifizieren und zu signieren, dass es ohne apply-check von SD-Karte durchläuft?!

Das ist eigentlich meine letzte Hoffnung.

Nein, geht nicht. Hattest Du auch die *.odex Files zurück kopiert?
Man kann versuchen ein eigenes recovery Update mit nur /system/app zu erzeugen.

mobil gesendet:)
 
Das wäre super. Wie könnte so was gehen?
 
Ich hatte den gesamten app-ordner kopiert. ODEX-Dateien waren auch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Einzige was sich meiner Meinung verbessert hat ist der Anmeldebildschirm, das Tablet hängt jetzt gerne mal bei der Auswahl der Apps oder auch einfach so. Ich hoffe auf ein Update vom Update :sad:
 
troemer schrieb:
Das wäre super. Wie könnte so was gehen?

Habe Dich nicht vergessen, nur leider wenig Zeit. Mal sehen ob's am Wochenende klappt mal ein /system/app recovery update.zip zu bauen:wubwub:
 
Das wäre ja Spitzenklasse. Der Auftrag für UPS liegt schon hier. Montag hätte ich es zu Lenovo abholen lassen. Aber dann warte ich noch damit.
 
troemer schrieb:
Das wäre ja Spitzenklasse. Der Auftrag für UPS liegt schon hier. Montag hätte ich es zu Lenovo abholen lassen. Aber dann warte ich noch damit.

Also ich habe mal in der Kürze der Zeit etwas probiert aber leider noch ohne Erfolg.

Ich kann zwar jetzt ein update.zip erstellen, aber nur für das CWMrecovery. Funktioniert nicht mit dem Android System Recovery.
Ich bin mir nicht sicher ob das CWMrecovery für ICS schon stabil arbeitet. Bei XDA gehen da die Meinungen auseinander. Ich hatte früher das CWM Recovery drauf, hatte aber bei der Umstellung auf ICS dann Probleme das ASR wiederzubeleben.

Schade:(, bitte informiere mich, wenn Lenovo reagiert hat und Frage, was die getan haben? Es könnte sein, die tauschen das MB.
 
Ja schade. Wenn Du aber der Meinung bist, man könnte CWM auf das TPT bringen, würde ich auch gerne CM 10 installieren. Was ich so gelesen habe, soll es schon gut funktionieren, oder? Andernfalls lasse ich es Montag abholen und berichte dann mal. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe und ein schönes Wochenende.
 
troemer schrieb:
Ja schade. Wenn Du aber der Meinung bist, man könnte CWM auf ...

Erst wenn es sicher ist, das es Hin- und Rückweg gibt.

mobil geantwortet:)
 
So, mein Tablet ist aus der Reparatur zurück. Lief über Garantie. Update auf WE132 ist auch drauf. Root ist natürlich weg. Schade. Hab ich eine Chance, Root wiederzubekommen? Wäre schon schön!
 
troemer schrieb:
So, mein Tablet ist aus der Reparatur zurück. Lief über Garantie. Update auf WE132 ist auch drauf. Root ist natürlich weg. Schade. Hab ich eine Chance, Root wiederzubekommen? Wäre schon schön!

Im Moment kein Weg.

Aber: ich bin dabei CWRecovery zu installieren. Wenn das ohne root funktioniert, dann ja.
 
Hi,

auf xda-developers wurde gestern von einer mehr oder weniger universellen root-Methode für ICS und JB berichtet. Ich weiß allerdings nicht, ob sie mit dem TPT funktioniert, noch habe ich gelesen, dass es jemand erfolgreich getestet hat. Wäre aber evtl. ein Versuch Wert:

Root Many ICS and Jelly Bean Android Devices – xda-developers

Viel Glück!

Grüße
 
nein, ich denke nicht. bei _WE ist der bootloader geschützt,
 

Ähnliche Themen

Schmischi
  • Umfrage
  • Schmischi
2
Antworten
37
Aufrufe
7.404
gurkenmarmelade
gurkenmarmelade
Z
Antworten
13
Aufrufe
3.328
Zwibak
Z
E
Antworten
2
Aufrufe
940
gmed
G
Zurück
Oben Unten