Update wird nicht angeboten

Double-Layer

Double-Layer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Tag,

Ich hatte vor einigen Tag das SGS+ mir zugelegt,
Dies hatte ich gleich an den PC mit KIES Angeschlossen,daraufhin wurde mir ein Update Angeboten [2.3.5] das ich jetzt drauf habe,
jedoch habe ich gehört das 2.3.6 schon verfügbar ist,jedoch wird mir es nicht angeboten...
Ich werde bei KIES nicht gefragt ob ich es Updaten möchte

Anbieter: Netzclub [O2]

Hier ein Screen:

gi4Dz.png


MfG
 
Schick mal einen Screenshot von deiner 'Telefoninfo' (in den Einstellungen).
Einen Screenshot machst du indem du die HOME- und die BACK-Taste gleichzeitig drückst:)
Danke, Richi:)

Müsste so aussehen wenn du 2.3.6 draufhast:
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,

Hier das Screen

zHJXb.png
 
Okay. Das ist in der Tat merkwürdig..

€:
Mal sehen wer da ne Ahnung hat, zur Not müsstest du auf 2.3.6 flashen, aber ich überleg nochmal.;)
 
Du hast eine gebrandete Firmware und davon gibt es wahrscheinlich keine neuere.
 
  • Danke
Reaktionen: RichiN
hmmm..
mit flashen bin ich mir unsicher,da ich dabei das handy schrotten kann...
das ist schade,habe mich schon auf die neue version gefreut

Edit:
wenn es echt keine andere möglichkeit gibt dann werde ich mich mal mit dem flashen beschäftigen..
gibt es eine gute anleitung für mein handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier gibts z.B. eine Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

ich habe auch das Problem, dass noch immer 2.3.3 hab und Kies mir nix neueres anzeigt (und ich unter diesem sms-bug leide und daher schnell upgraden will).

würde auch mit Odin flashen, allerdings habe ich die für mich passende Rom noch nicht gefunden. laut sammobile gibt es schon eine für Österreich:

SamKiesUpdates ATO = Austria (ATO) P1000XWJQ8/P1000ATOJQ1 (Android 2.3.6) yesterday · reply · retweet · favorite
ich finde sie aber leider nirgends als download, könnte mir hier da jemand weiterhelfen?


Baseband: I9001XXKG3
Kernel: 2.6.35.7-perf
Build: Gingerbread.XXKG3

lg,
taifuuun


 
Oho?...

Ich war kurz davor nach der Anleitung zu Flashen...
Mit odin und diese 2.3.6 Version Klick
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe,meine ich das mann für jedes Modell eine "Besondere" Version braucht,oder sehe ich das Falsch?..

Kann mir jemand sagen welche Version für mein Handy geschaffen ist,Daten stehen ja oben auf dem Bild.
Es sollte 2.3.6 sein,mit Odin nach der Oben genannten Anleitung Flashbar sein.
 

Anhänge

  • SC20111227-134054.png
    SC20111227-134054.png
    13,3 KB · Aufrufe: 272
Habe gerade nochmal geguckt. Meinem Polen wird immer noch kein Update angeboten.... :mad:
 
DoubleX667 schrieb:
Du hast eine gebrandete Firmware und davon gibt es wahrscheinlich keine neuere.

Kann ich dennoch ganz normal auf 2.3.6 Flashen..?

Die Version von Debitel.
 
Ja kannst du "gebrandet" heißt ja nur soviel das der Hersteller seine eigenen Programme mit vorinstalliert hat und vll n paar Einstellungen verändert. Aber nix was jetzt für den Betrieb des Gerätes wirklich notwendig wäre.
 
Na wenn du n Vf branding hast müsste sich mal Vf bemühen die neueste FW nach ihren wünschen zu bearbeiten um sie dann über Kies anzubieten. Und wenn Vf das nicht macht bekommst du halt auch keins Angeboten ;)
 
naja habs jetzt draufgeflasht hat super funktioniert..Danke
 
was passiert eigentich wenn ich von der ato version auf debitel umsteig? gibts hier gar keine Österreicher im Forum? :)
 
kannst Du ohne Probleme mit Odin.
 
mani70 schrieb:
kannst Du ohne Probleme mit Odin.

Wo findet man denn eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich das Ding flashe?

Also vom Runterladen (welche Version von wo etc.) bis zum draufflashen.

*************************
(Mit Tapatalk)
 
Ich wollte mein sgs+ auch flashen weil wegen Kies blöd. ;)
Hab in desem downloader 3 2.3.6 versionen gefunden. Tmobile, debitel und noch eine. Hab jetzt die version ausgesucht, die zu meinem anbieter passt = tmobile. Ist das in ordnung oder muss ich die debitel nehmen? was ist der unterschied?

tttttapatalked from my S+
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.220
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.548
Leuter
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.495
jurost75
J
Zurück
Oben Unten