update.zip für Android 4.1.1 / framework-res.apk

C

Crapshit

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht jemand helfen in Bezug auf das Erstellen einer "update.zip" Datei für framework-res.apk von/für Android 4.1.1?

Ich hab gestern eine Weile gegoogelt und herausgefunden, dass es anscheinend 2 Skriptsprachen gibt: Amend und Edify.
Edify müsste ja die aktuelle für Android 4.1.1 sein?

Hatte gestern einen UpdateZipCreator gefunden, der jedoch eine ZIP Datei erstellt hatte, die CWM 6.0.1.0 nicht flashen konnte.
Anscheinend Amend, da es nur ein "update-script" enthielt.

Was ich vorher versucht hatte, war per "adb push" die Datei ins Filesystem /system/framework zu kopieren.
Meine Änderung (Hintergrund Farbe auf Schwarz in den Einstellungen zu setzen) wurde zwar durchgeführt,
aber danach hatte ich zich Fehlermeldungen von Apps und auch Crashs von Apps.
Danach habe ich rebootet und schwups war mein Google Account weg, Whatsapp Account ... nix mehr zu sehen in den Einstellungen von meinen sync. Accounts.

Dann habe ich mittels CWM mein Backup eingespielt, um wieder an meine Daten zu kommen.

Desweiteren habe ich mir von hier eine leere update.zip besorgt, die in der Sprache "Edify" sein müsste und diese soweit angepasst.
Beim Flashen jedoch erhielt ich einen Fehler im CWM.

Deshalb meine Frage nach einer Methode mittels CWM update.zip.
Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vorab vielen Dank.

Gruß
Crapshit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt z.B. mal nach folgender Anleitung versucht eine update.zip Datei zu erstellen und zu signen, jedoch bricht CWM 6.0.1.0 trotzdem ab.

Das schlimme ist, dass ich nicht mal eine genaue Fehlermeldung von CWM zurückbekommen mit der ich was anfangen kann.

Edit: Mit folgendem Tool habe ich nun ebenfalls eine update.zip erstellt, die sich ebenfalls nicht flashen lässt.
Codeinhalt des updater-script:

ui_print("[INFO] BLACK BACKGROUND - CRAPSHIT");
ui_print("-------------------------------------------");
ui_print("[INFO] Mounting system");
mount("MTD", "system", "/system");
ui_print("[INFO] Mounting complete");
ui_print("[INFO] Copy framework-res.apk and SystemUI.apk");
package_extract_dir("system", "/system");
ui_print("[INFO] Copy complete");
ui_print("[INFO] Unmounting system");
unmount("/system");
ui_print("[INFO] Unmounting complete");
ui_print("-------------------------------------------");
ui_print("[INFO] BLACK BACKGROUND - CRAPSHIT");
Was mache ich nur falsch. Keiner da der mir helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs Problem gelöst.
 
Na erzähl doch mal wie du das Problem gelöst hast!
Somit hilfst vielleicht anderen..
 
Uhm ja, wie zum Beispiel mir jetzt. Die Lösung zu wissen wäre toll :/
 
Vielleicht postet du einfach deine Update.zip?

Ohne Script kann Dir auch keiner sagen was du falsch machst.
 
hab ich keine ich wollte eine erstellen um damit meine gelöschte apk wiederherzustellen. das hab ich aber Gott sei dank jetzt auch so wieder hin bekommen.
 
Code von oben, jedoch wurden die Kommentar Ausgaben von mir gerade mal weggelassen:

mount("MTD", "system", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
Code, der bei mir funktioniert:

run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
delete("/system/app/Contacts.apk");
delete("/system/app/SystemUI.apk");
delete("/system/framework/framework-res.apk");
package_extract_dir("system", "/system");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");

Arbeiten tue ich mit folgendem Tool: Klick
Benutzt habe ich die update-binary im Anhang.

Edit:
Was ich leider nicht mehr weiß woran es genau lag.
Hab zum einen den Mount Befehl verändert und zum anderen die "update-binary" ausgetauscht. Die "update-binary" habe ich mir aus dem original OTA Update 4.1.1 Zip File herausgeholt.
 

Anhänge

  • update-binary.zip
    137 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.334
Hammy
H
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.170
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten