Update zum Thema Layar / Kamera Bug

Wie macht sich das nochmal bemerkbar? Wenn ich mich recht erinnere, dauert es ziemlich lange, bis ein Anruf wirklich erfolgt? Oder war das noch was anderes? :confused:

BTW: WLAN läßt sich bei mir problemlos aktivieren nach dem Update! :)
 
Ja irgendwie lässt sich ein zweiter Anruf nicht so schnell hintereinander ausführen.
 
Hm ich wollte gerade das Update aufspielen, jedoch wird mir gesagt, dass kein Update vorhanden ist. Wie lautet denn nun eure Software-Version?

Muss der Akku eventuell komplett geladen sein?
 
Das Update gibts nur für Vodafone Geräte die Geräte ohne Branding hatten schon ihr Update. Die aktuelle Version ist 1.31.405.4.
 
Die aktuelle Kernel-Version lautet: 1.32.61.4

Akku muß nicht voll geladen sein; es kann aber sein, daß das Update (wie bei anderen Gelegenheiten, z.Zt. auch beim Desire) sozusagen in "Wellen" verbreitet wird - anscheinend gibt es bei den Update-Servern eine Art Bandbreitenbeschränkung. Also am besten immer mal wieder schauen, ob das Update angeboten wird.
 
heijo schrieb:
Das Update gibts nur für Vodafone Geräte die Geräte ohne Branding hatten schon ihr Update. Die aktuelle Version ist 1.31.405.4.

Danke für den Hinweis, aber ich weiß wie ein Vodafone Logo aussieht. ;)

Ok dann werd ich mal warten...1.23.161.1 hab ich im Moment drauf...
 
Bei mir wird auch angezeigt, dass es kein Update gibt... :mad:
 
Das selbe hier, kein Update, 1.23.161.1
 
Syuss schrieb:
Habe ein nicht-gebrandetes Legend und Eplus, der download über OTA wurde mir gestern schon angeboten.
Hab jetzt allerdings das Problem, dass sich Wi-Fi nicht mehr aktivieren lässt. In der Einstellung unter "Drahtlos" steht unter dem Punkt WLAN Wi-Fi kann nicht aktiviert werden.
Bei Pocketpc.ch hat auch jemand dieses Problem gehabt, konnte dort mit zurückflashen auf Original-Firmware und neu Updaten den Fehler beheben. Habe ich auch gerade probiert, bekomme aber wieder den selben Fehler, also das WLAN nicht mehr aktiviert werden kann (mit der Original Firmware läuft WLAN, habe ich vor dem Update getestet).
Jemand eine Idee? Habt ihr das Update über WLAN geladen oder UMTS?
hi,
selbes problem bei mir: vor dem update, wlan kein problem, nach dem update: Wi-Fi kann nicht aktiviert werden.
auch rückflashen und neu aufspielen löst das problem nicht....

legend ohne branding, österr. provider a1, ota-update über wlan (hat ja vorher gefunzt).
kann es wirklich einen unterschied machen, ob man sich das update über wlan oder umts zieht???

lg,
macbiker
 
heijo schrieb:
Die aktuelle Version ist 1.31.405.4.
Lion13 schrieb:
Die aktuelle Kernel-Version lautet: 1.32.61.4

Interessanterweise gibt es also Versionsunterschiede bei den Updates - das zuerst genannte Update ist ja von den ungebrandeten Geräten, die von mir gepostete Kernel-Version vom seit gestern verbreiteten Update für Vodafone-Legends. Mal schauen, ob es im Vodafone-Technik-Forum Infos gibt zu eventuellen Unterschieden... :confused:

macbiker schrieb:
selbes problem bei mir: vor dem update, wlan kein problem, nach dem update: Wi-Fi kann nicht aktiviert werden.
auch rückflashen und neu aufspielen löst das problem nicht....

Wie gesagt: WLAN macht bei mir nach dem Update überhaupt kein Problem! Läßt sich problemlos aktivieren. Sehr merkwürdig! :(

Ich habe im übrigen das Update über das 3G-Netz gestern auf der Arbeit gezogen...
 
Funktioniert das mit dem Update vielleicht nur via UMTS und nicht per WLAN?
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Don1907 schrieb:
Funktioniert das mit dem Update vielleicht nur via UMTS und nicht per WLAN?

Hm... Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das Update wird heruntergeladen und anschließend installiert - warum sollte das irgendwas damit zu tun haben, wie es auf das Legend gekommen ist? :o

Ich denke, die meisten (auch die, die aktuell keine Probleme haben) werden das Update über WLAN gezogen haben...

Aber woran dieser Bug liegen könnte, entzieht sich meiner Vorstellungskraft! :(
 
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen unterschied macht, ob per wlan oder umts, werde das aber heute noch ausprobieren.
meine software-nummer nach dem update ist auch: 1.31.405.4
 
Ihr wisst nicht zufällig welche Softwareversion ihr vor dem Update hattet? Anscheinend sind die Leute mit meiner Softwareversion auswelchen Gründen auch immer nicht freigegeben oder das Update wurde wieder zurückgezogen. Hat heute schon einer geupdated?
 
macbiker schrieb:
meine software-nummer nach dem update ist auch: 1.31.405.4

Das ist aber das OTA-Update für die frei verfügbaren Legends - oder hast du das auch gestern für die Vodafone-Geräte gezogen? :confused:

Don1907 schrieb:
Ihr wisst nicht zufällig welche Softwareversion ihr vor dem Update hattet?

Ich hatte vorher folgende Version: 1.23.161.1!
 
Also die gleiche wie ich im Moment habe. Das heißt entweder es ist von anderen Sachen abhängig oder das Update ist wieder offline genommen worden...
 
Don1907 schrieb:
Das heißt entweder es ist von anderen Sachen abhängig oder das Update ist wieder offline genommen worden...

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe - warte erst mal ab! Auch beim aktuellen Update für das "Desire" werden nicht alle Geräte sofort von den Providern mit Updates versorgt, sondern nach und nach (im Abstand von 1-3 Tagen). Hat evtl. mit Performance-Problemen zu tun, wenn alle sich auf einen Schlag die Updates herunterladen...
 
hmmm, ich gehe eigentlich davon aus, dass ich ein sog. "frei verfügbares" legend habe, habs über den geizhals vom nächstbilligsten händler gekauft, eben ohne branding.
welche version ich vorher hatte müsste ich checken....
 
Bei meinem VF Legend habe ich noch immer 1.23.161.1 und kein Update verfügbar
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.815
p01.01
P
K
  • KoRn
Antworten
4
Aufrufe
1.401
KoRn
K
L
  • lolamarcel
Antworten
0
Aufrufe
906
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten