Updatefehler Google Apps

Hallo.
Ich bin nach der Anleitung von Tim Messerschmidt vorgegangen um die Google Apps wieder updaten zu können. Nun zeigt mir, nachdem ich Google Maps vom Marke geladen hat beim installieren folgenden Fehler an:
4d01cd7b-55c6-4372.jpg

Wie bekomme ich nun wieder die Maps App auf mein GN? Danke schon mal.
Hier der Link zur Anleitung:
https://plus.google.com/u/0/100306073783323857197/posts/C1n3KpuYTEp
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem schon mal eingrenzen. Ich habe nach:
exit
exit

Ein reboot gemacht. Hätte ich anscheinend nicht machen dürfen. Verdammt, und nu?

Edit: Tim hat mir nun geholfen. Geht alles wieder.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche Problem. kannst du uns bitte sagen wie du das Problem gelöst hast?
danke.

sorry, habe den link zu spät gesehen
 
Tim hat mir seine Maps .apk zur Verfügung gestellt. Jetzt warte ich bis Google den Mist wieder gut macht.

https://dl.dropbox.com/u/1661232/Maps.apk

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Meine Maps Version wurde anstandslos geupdatet! Kein Problem!
 
Hallo,

Habe mir gedacht mach YouTube gleich mit das wenn hier ein Update kommt das gleich geht,
Nun findet das GN YouTube nicht im Marke ...
Website market sagt YouTube nicht kompatibel mit meinem Handy und kann es nicht vermerken zur Installation.
Wenn ich jetzt die YouTube.apk in System/app schiebe geht leider auch nichts ...

Hat hier jemand vielleicht eine Idee ?

Im voraus vielen dank

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Die YT-App im Market ist für Gingerbread und kleiner. Auf dem GN ist schon das neueste drauf.
 
Wie mache ich das denn und wo ? Habe den gleichen Fehler und will nicht rooten

HAL 9000 schrieb:
Gibt's schon einen Thread zu --> Suchen vor Posten!

Kurzfassung: Per adb die maps.apk löschen, uninstall, reboot, Neuinstall aus Market, alles gut.

Liegt tatsächlich an einer Signierung der App seitens Samgoo.

EDIT: Zwischenposter sollen in der Hölle schmoren!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das würde mich auch mal interessieren!

Bin über jede Hilfe dankbar! :)
 
kurz OT: Unter allen mir bekannten Foren ist dies echt das unentspannteste und anfängerunfreundlichste. Könnt ihr mal lieb zueinander sein?!

@ androidwissen: Doch lesen klappt schon ganz gut. Nur wurde gefragt ob es einen Workaround ohne Root gibt. Und "adb su" sieht mir doch ganz fatal nach Root aus. :p
 
Lovelydevil schrieb:
Habe den gleichen Fehler und will nicht rooten

Dann hast du derzeit schlechte Karten, bis das Problem gefixt ist.

Was hast du gegen Root? Läßt sich relativ problemlos wieder rückgängig machen. :)
 
Lion13 schrieb:
Dann hast du derzeit schlechte Karten, bis das Problem gefixt ist.

Was hast du gegen Root? Läßt sich relativ problemlos wieder rückgängig machen. :)

Weil ich jetzt alles eingerichtet habe und so kann ich das doch direkt nicht wieder hestwllen oder ? Und Garantie verliert man doch auch? Und kann ja nicht sein das man ein gerät rooten muss um ein Update zu installieren sicher nicht im Interesse von Google


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

onkelosuppo schrieb:
kurz OT: Unter allen mir bekannten Foren ist dies echt das unentspannteste und anfängerunfreundlichste. Könnt ihr mal lieb zueinander sein?!

@ androidwissen: Doch lesen klappt schon ganz gut. Nur wurde gefragt ob es einen Workaround ohne Root gibt. Und "adb su" sieht mir doch ganz fatal nach Root aus. :p

Danke Onkel und ich lese mir hier alles genau durch und ich habe geschrieben OHNE root

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lovelydevil schrieb:
Weil ich jetzt alles eingerichtet habe und so kann ich das doch direkt nicht wieder hestwllen oder ? Und Garantie verliert man doch auch?

Das ist ein Argument - derzeit geht Root nur in Zusammenhang mit dem Bootloader-Unlock, und der setzt das GNx zurück. Das mit der Garantie ist eher theoretisch, weil man beides (Root und geöffneten Bootloader) rückstandslos entfernen kann. :)

Und kann ja nicht sein das man ein gerät rooten muss um ein Update zu installieren sicher nicht im Interesse von Google

Das ist denke ich der Preis, den man als "early adopter" für so ein neues OS wie ICS zahlen muß - daß es nämlich zu solchen Problemen kommen kann, die Google aber (hoffentlich) recht schnell fixt.
 
Ok, ich habe eine Möglichkeit bei den XDA-Devs gefunden, das Problem zu lösen ohne Root oder CWM. Es hat bei mir einwandtfrei funktioniert.
ABER: Trotzdem ist es nicht ungefährlich, denn es beinhaltet das Flashen des von Google zur Verfügung gestellten Orignial-Roms. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, nehmt lieber Abstand von der Prozedur. Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an Eurem Gerät.

Was braucht ihr:
- Windows PC
- Galaxy Nexus GSM (Mit offenem Bootloader - aber da offensichtlich alle betroffenen Geräte einen offenen Bootloader haben, hat sich das erledigt. :))
- Android SDK (für die ADB und fastboot Treiber); gibt es hier [vllt. braucht ihr es auch nicht, hier kann mich gern jemand berichtigen]
- Samsung ADB / Fastboot Treiber; gibt es hier
- Den Google Orignal Rom mit der Batchdatei von zyo aus dem XDA-Dev Forum; gibt es hier

Bevor es losgeht:
Selbstverständlich werden auf Eurem Gerät alle Daten gelöscht, hier solltet ihr vorher alles sichern.

Nun gehts los:

Jetzt werden wir die nötigen Treiber für das Flashen installieren, das ist etwas fitzelig und muss evtl wiederholt werden.

- Installiert die Samsung Treiber und startet euren Rechner neu.
- Jetzt installiert das Android SDK und startet es.
- Im Android SDK Manager wählt ihr nur "Android SDK Platform Tools" und "Google USB Driver Package" aus.
- Navigiert zum Ordner "C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools" [wenn ihr es dort installiert habt] und kopiert die Dateien "AdbWinApi.dll" und "AdbWinUsbApi.dll" in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools".

(Dies macht Ihr damit die Treiber nachher im Fastboot richtig installiert werden. Danke an semper09 für die Lösung)

- Jetzt schaltet bei Eurem Handy den USB-Debug-Modus ein (Bei Einstellung --> Entwickleroptionen) und schließt es über USB an Euren PC an.
- Jetzt sollten 3 Treiber installiert werden. Am Wichtigsten: "Samsung Android ADB Interface"!!

- Entpackt das Archiv "itl41f" von Zyo in einen gleichnamigen Ordner.

Ok nun der Fastboot-Treiber

- Schaltet euer Telefon aus und entfernt das USB Kabel.
- Fahrt das Telefon im Fastboot Modus hoch: Haltet beide Lautstärketasten gedrückt und drückt die Powertaste so lange bis es vibriert. Nun steht "Start" groß auf dem Bildschirm.
- Nun schließt das USB Kabel an.
- Es werden nun nach etwas Warten Treiber gesucht: Wenn er den Treiber "Android 1.0" findet, aber nicht installieren kann, ist alles richtig.
- Geht nun in den Gerätemanager und sucht das Gerät "Android 1.0" --> Rechtsklick Treiber Installieren --> Treiber Manuell auswählen --> kompatible Treiber aus einer Liste auswählen
- Jetzt sollten Euch Samsungtreiber angezeigt werden. Ich hab gleich den ersten genommen den "Android ADB Interface" vom 18.10.11 das hat funktioniert.

Jetzt gehts ans Flashen und Schwitzen
-So wenn der Treiber installiert ist kann das flashen losgehen:
geht in den Ordner "itl41f" von zyo, den Ihr vorhin entpackt habt und doppelklickt die "flash-windows.bat"

-Euer Telefon wird nun geflasht und wird ein paar mal neustarten.
- Das sieht aus wie ein Bootloop, ist es aber nicht, lasst das Telefon in Ruhe und betet, bis der Prozess abgeschlossen ist.


- Danach empfehle ich Euch die Werkseinstellungen wiederherszustellen, weil nach dem Flashen bei mir ein kleines Lag auftrat, das dadurch behoben wurde.
- Einstellungen --> Sichern und zurücksetzen --> Auf Werkzustand zurück

So Tada. Google Apps und Picasa funktionieren wieder. Danke an alle beteiligten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messi4h und semper09

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Droide
Droide
N
Antworten
5
Aufrufe
957
rihntrha
R
L
Antworten
7
Aufrufe
1.263
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten