Updatefehler Google Apps

habe gelesen die maps.Abk zu löschen wurde auch was bringen ? Wo mache ich das und vor allem wie? Super Anleitung übrigens endlich jemand der sich echt mühe gibt, danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lion13 schrieb:
Das ist denke ich der Preis, den man als "early adopter" für so ein neues OS wie ICS zahlen muß
Nee. Eigentlich ist es eher so - auch auf die Gefahr hin, da jetzt möglicherweise dem ein oder anderen auf den Schlipps zu treten - dass ein Nexus ein Developerphone ist. Auch wenn man es im MM kaufen kann. Und wenn einer sagt, dass er den Bootloader nicht öffnen will, dann ist er IMHO bei diesem Gerät falsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass alle in D derzeit verkauften Geräte sowieso einen offenen Bootloader haben, und wer sich ihn aus welchen Gründen auch immer zugemacht hat, muss ja auch wissen, wie er ihn wieder aufbekommt. :)
 
@Lovelydevil: Das geht wirklich nur mit Root. Das ist die Möglichkeit die androidwissen vorhin mehrmals gepostet hat.

@horscht: Richtig, deswegen hab ich auch so verbissen probiert diesen Rom zu flashen, weil man sich bei Android, ausreichendes Wissen/Erfahrung (oder in meinem Fall Mut) vorausgesetzt, halt selber helfen kann. Wenn ich ein Telefon gesucht hätte, bei dem mir das erspart geblieben wäre, hätte ich mich beim Obstfachhandel umsehen müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass die GApps bei mir nicht richtig signiert waren, hat die Picasa Uploadfunktion der Galerie rumgesponnen. Es hat mich immer nach meinem Googlekonto gefragt. Wenn ich mich dann eingeloggt habe, stand da dieses Konto existiere bereits ich solle mich in ein anderes einloggen. Folglich konnte ich es nicht nutzen.

Edit: Dass es mit den GApps zusammenhängt ist natürlich Spekulation meinerseits. Es kann auch ein eigener Fehler gewesen sein. Aber Sinn würde es machen, denn es führt ja aufs Google Konto zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Problematik hat auch die Google Texte und Tabellen App gehabt. Konnte mich nicht automatisch gegen mein Google Konto authentifizieren.

Ich habe vor 2 Tagen ebenfalls das von google veröffentlichte Stock ROM neu geflasht. Ich halte es definitiv für die nachhaltigere Lösung.
 
Richtig, denn wer weiß was noch alles betroffen war.
 
(Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

onkelosuppo schrieb:
Ok, ich habe eine Möglichkeit bei den XDA-Devs gefunden, das Problem zu lösen ohne Root oder CWM....

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, bleibe aber beim ausführen der flash-windows.bat mit folgender Fehlermeldung hängen: < waiting for device > und dann passiert nix.

Kann mir wer helfen? Danke.
 
Exadical schrieb:
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, bleibe aber beim ausführen der flash-windows.bat mit folgender Fehlermeldung hängen: < waiting for device > und dann passiert nix.

Kann mir wer helfen? Danke.

bei mir dasselbe :(
 
semper09 schrieb:
Die YT-App im Market ist für Gingerbread und kleiner. Auf dem GN ist schon das neueste drauf.

Was noch dramatischer ist: Das Widget ist bei der Youtube-Version nicht das gleiche wie es von Haus aus drauf war. Das alte Widget ist kein Vergleich zu dem neuen.
 
Exadical schrieb:
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, bleibe aber beim ausführen der flash-windows.bat mit folgender Fehlermeldung hängen: < waiting for device > und dann passiert nix.

Kann mir wer helfen? Danke.

Du brauchst die Treiber --> Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exadical; szeboh:

Richtig. Wie androidwissen und semper09 gesagt habe. Die Treiber müssen (richtig) installiert sein.

Das ist, wie ich geschrieben hab, ein echt fitzeliges Unterfangen.

Eine zweite Fehlerquelle kann höchstens noch sein, dass Ihr Euer GN nicht im Fastboot Modus gestartet habt, sondern im Recovery.

Im Fastboot Modus steht rot "Fastboot Mode", weiter unten muss "Bootloader Open" stehen.

Wenn Ihr nun im Fastboot Modus das GN per USB verbindet, was für ein Treiber wird dann im Gerätemanger erkannt?

@Lovelydevil unter mir: Öhm ja klar: Steht sogar hier im Thread. Klick unten links auf das Sternchen, wenn du das Problem auch hast.

PS: Das Problem besteht ja nicht nur mit dem Maps, sondern mit allen Apps, die dein Googlekonto betreffen, sprich die GApps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Problem mit maps schon jemand Google gemeldet ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jap
 
Ich habe diesbezüglich gerade mit dem Samsung Support telefoniert und nachdem ich mich mit dem Mitarbeiter aus dem Firstlevel geeignet habe, dass er keine Ahnung hat, erwarte ich jetzt einen Rückruf aus dem Fachbereich innerhalb der nächsten Tage.

Sicher kann ich mir die Google Version flachen, aber damit ist das Problem nicht gelöst, sondern nur umgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RodgerDodger schrieb:
... und nachdem ich mich mit dem Mitarbeiter aus dem Firstlevel geeignet habe, dass er keine Ahnung hat,

Köööööstlich! Ich kann's mir geradezu vorstellen: "Ja deinstallieren Sie doch und dann installieren Sie über den Market neu." "Ja, wie soll das ohne Root-Bereichtigung" "Was für eine Berechtigung?" "Na, um das System zu ändern..." "Ja dann machen Sie's doch so" "Dann verfällt aber meine Garantie" usw. :lol:


Als ganz frischer Google-Phone Besitzer wollte ich so einen Komplett-Flash mal ausprobieren und hab dieses Problem hier als Anlass genommen.
Jedenfalls auch nach Einspielen der Goolge-Image habe ich aktuell das Problem, dass die Sprach- und die Googlesuch nicht mit dem Market verknüpft sind. Cache leeren etc muss ich erst noch versuchen und ansonsten probier ich mal per Titanium Backup die Verbindung zu kappen und wiederherzustellen.
 
Kann das Problem von Samsung und/oder Google behoben werden? In der Form, dass ich über Samsung/Google so ein Firmware Update automatisch beziehen kann. Bzw wird diese "vermurkste" Firmware für immer auf dem Galaxy Nexus bleiben und nur mit irgendwelchen Updates versehen die das nur mit irgendwelchen Fixes lösen?

Oder kommt man nur an die originale Google Firmware, wenn man das Gerät selber flashed?
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.160
Droide
Droide
N
Antworten
5
Aufrufe
967
rihntrha
R
L
Antworten
7
Aufrufe
1.273
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten