Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, 2.1 kommt nicht bald auf alle Geräte!

Die haben bei Q&A Session die Frage nicht beantwortet. Die "Antwort" war in etwa "It will be available for anyone in the next few days". Das bezieht sich allerdings nur AOSP (Android Open Source Project), was den meisten Gerätebenutzern nicht wirklich hilft.

Außerdem werden die ganzen 3D Neuerungen, auf den ganzen Qualcomm MSM basierten Geräten nicht vernünftig laufen.
 
Jarny schrieb:
Also 2.1 ist mir nicht ganz so wichtig weil ich nicht wüsste was ich davon unbedingt brauche. Diese komischen bewegten Hintergründe find ich persönlich nicht so der Hammer, aber jeder hat wohl nen eigenen Geschmack. Freuen tue ich mich jedenfalls erstmal auf die 2.0.1 wenn sie kommt.

Was mich mal mehr interessiert ist, woher habt ihr eingentlich die Info, dass Android 2.1 erst nach dem Deutschlandlaunch vom Nexus offiziell für das Milestone verfügbar gemacht wird? Sind das einfach nur zusammengereimte Phantasien von euch oder gibts dazu handfeste Infos?

Gruß
Jarny


Naja was heißt zusammengereimte Phantasien? Google hat 2.1 exklusiv erstmal für das Nexus One rausgebracht & es würde mich sehr wundern, wenn die Milestone User den neuen Trumph von Google vor den Nexus One Kunden bekommen. Es wäre so wie wenn alle eierphone 3gs kunden das neue Betriebssystem vor den 4g Kunden bekommen. (NEIN! ich bin kein Apple Fan, eher das Gegenteil :D ) Das würde einfach markttechnisch keinen Sinn ergeben. Und du siehst ja allein wie lange es dauert bis das 2.0.1 Update rauskommt, da kannst du nochmal 2 1/2 monate raufrechnen bis das nächste Update kommt, also 2.1 und da ist dann auch schon das Nexus One in Deutschland erhältlich.

Außerdem steht definitiv fest, dass die Milestone Kunden das 2.0.1 Update bekommen, wäre unlogisch, wenn wir davor noch das 2.1 Update bekommen, oder?!
 
In der Frage und Antwort Runde gestern, sagte der Motorola Typ (nachdem der HTC CEO vom Google Typ abgewuergt wurde), dass man alle Updates bringen wird wenn <<-- die Hardware dafuer auch gemacht ist bzw mitspielt.

bringt zB Google irgendwann mal 3.0 raus und das Ding laeuft nur annehmbar auf einem 1GHZ Prozessor, dann wird offiziell das Milestone niemals 3.0 als Update von Motorola bekommen.

Die Aussage bedeutet also alles und auch nichts. Abwarten und Tee trinken. Erst mal sehen was die Amis am 22.1. da fuer eine Version bekommen, angekuendigt von Verizon.
 
ich denke 2.1 läuft wie geschmiert auf dem Milestone. Ich denke, dass zumindestens auch die USA Hero User, dass 2.1 Update bekommen.

Also ich warte gerne geduldig. Wie ich mich auf das 2.1 App Menü freue. Diese Rollenartiges Dingens sieht echt schnicke aus, im Gegensatz zu dem aufschiebbaren Zipfel :D
 
kabald schrieb:
Google hat 2.1 exklusiv erstmal für das Nexus One rausgebracht & es würde mich sehr wundern, wenn die Milestone User den neuen Trumph von Google vor den Nexus One Kunden bekommen.
Hmm, hab ich nicht mitbekommen. Meine Info war, dass 2.1 fertig ist und halt zeitgleich mit dem Nexus1 gestern vorgestellt wurde und alle anderen bekommen es jetzt auch. Ich kann da irgendwie keine 'Exklusivität' erkennen.
Naja, wie schon gesagt, eilig hab ichs mit der 2.1 nicht. Nen schönes schlankes und schnelles 2.0.1 stellt mich auch zufrieden. Jedem das seine.

Aber würd mich nur mal so interessieren, ob Motorola sich Android 2.1 nehmen könnte und für das Milestone sofort rausbringen dürfte. Das sie es (jetzt) noch nicht tun ist mal ne ganz andere Sache.
Gruß
Jarny
 
kabald schrieb:
(...) Es wäre so wie wenn alle eierphone 3gs kunden das neue Betriebssystem vor den 4g Kunden bekommen. (NEIN! ich bin kein Apple Fan, eher das Gegenteil :D )(...)

Gerade Apple ist updatetechnisch besser als fast alle anderen.

Selbst die iPhones der ersten Generation mit 4 GB können die neueste Version 3.1.2 völlig kostenlos installieren.
 
MarioOrlando schrieb:
Gerade Apple ist updatetechnisch besser als fast alle anderen.

Selbst die iPhones der ersten Generation mit 4 GB können die neueste Version 3.1.2 völlig kostenlos installieren.

Und laufen dadurch nicht schneller sondern langsamer ... da haste auch nicht viel gekonnt außer mehr Funktionen die mehr Zeit mit einem alten Iphone brauchen um geladen zu werden ...
 
Naja.

Aber Sicherheitsupdates und neue Funktionen sind trotzdem drin.

Whatever - mein iPhone 3G ist weg. Aber nur, weil ich nach 1,5 Jahren mal was neues wollte. ;)
 
Jarny schrieb:
Aber würd mich nur mal so interessieren, ob Motorola sich Android 2.1 nehmen könnte und für das Milestone sofort rausbringen dürfte. Das sie es (jetzt) noch nicht tun ist mal ne ganz andere Sache.
Gruß
Jarny

Ich behaupte jetzt einfach mal "Ja" und ich sag auch noch dazu, dass Google jedem Hersteller immer die aktuelle Version bereit stellt (sobald offiziell angekeundigt) und die dann damit machen koennen was sie wollen. Siehe Samsung und Co... es liegt somit ja nicht im Einflussbereich von Google.

Alles hat dann natuerlich die Grenzen in Sachen Patente, Lizenzen und Co. siehe Unterschied 2.0 auf dem DROID / Milestone

Pinch to Zoom. USA nein, rest der Welt ja.
Google Nav (ist in der ganzen EU wegen des Kartenmaterials nicht erlaubt, muss man warten bis Google ganz EU abgefahren hat)
Sprachsteuerung
Traffik beo Google Maps
Street View. Motzerei der Datenschuetzer in GER / EU, man gibt lieber alle SWIFT Daten usw. an die Amis weiter.
...
 
Gelangweilter schrieb:
Pinch to Zoom. USA nein, rest der Welt ja.

...

Das wollte ich eh mal fragen, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen, auch wenn es nicht ganz hier reinpasst. Hat Apple die Multitouch Patente nur für die USA oder wieso bekommen die nie die Funktion (zB. Droid) und der Rest der Welt schon?
 
Da rueckt Google mit der Sprache nicht raus, wurde sogar gestern auf der PK gefragt, Google redete drumme herum und gab keine richtige Antwort.
 
Gelangweilter schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal "Ja" und ich sag auch noch dazu, dass Google jedem Hersteller immer die aktuelle Version bereit stellt (sobald offiziell angekeundigt) und die dann damit machen koennen was sie wollen. Siehe Samsung und Co... es liegt somit ja nicht im Einflussbereich von Google.
Dieser Behauptung würd ich mich anschließen, weil ich ganz einfach noch nichts gegenteiliges offiziell gehört habe.

Also diese anderen Aussagen hier im Thread mit 'Exklusiv fürs Nexus1' und 'Kein anderer wird das vorher (und X Wochen später wg. Exklusivrechte) rausbringen' halte ich eher für falsch.
Aber egal, beeinflussen kann mans eh nicht. Harren wir der Dinge die da kommen mögen :)
Gruß
Jarny
 
pLeXigLaS schrieb:
Und laufen dadurch nicht schneller sondern langsamer ... da haste auch nicht viel gekonnt außer mehr Funktionen die mehr Zeit mit einem alten Iphone brauchen um geladen zu werden ...

Sorry, Offtopic: Blödsinn! Vor dem Milestone habe ich das iPhone der ersten Generation gehabt. Langsamer wurde das Gerät mit zunehmenden Updates sicher nicht. Natürlich muss man - Hardware bedingt - auf die ein oder andere Funktion verzichten (wie den Kompass oder dergleichen), dennoch funktioniert alles andere genauso schnell wie vorher. Dass das Gerät von der Geschwindigkeit nicht mit einem 3G oder 3GS mithalten kann ist doch logisch. Es wird aber auch nicht langsamer durch neue Updates.

Und was ist dir da lieber? Neue Funktionen, die auf einem älteren Gerät zwar langsamer laufen als auf einem neuen, aber dennoch zur gleichen Zeit vorhanden sind, oder keine Updates? Die Grundfunktionalität wird, wie bereits gesagt, dadurch ja nicht langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: Natron
Gelangweilter schrieb:
Pinch to Zoom. USA nein, rest der Welt ja.

Ich würde das eher so formulieren:
Pinch to zoom: "with google" nein, Motorola ja

Wobei ich nicht wirklich glaube, dass die Multitouch-Unterstützung im Milestone nur von Motorola entwickelt wurde. Aber Google hat anscheinend Angst das offiziell in den USA herauszubringen.

Janne
 
kabald schrieb:
Das wollte ich eh mal fragen, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen, auch wenn es nicht ganz hier reinpasst. Hat Apple die Multitouch Patente nur für die USA oder wieso bekommen die nie die Funktion (zB. Droid) und der Rest der Welt schon?

Ja, Apple hat die Patente nur in den USA, weil in Europa z.B keine Software patente solcher Art anerkannt werden.
 
DroidDoes schrieb:
Ja, Apple hat die Patente nur in den USA, weil in Europa z.B keine Software patente solcher Art anerkannt werden.

Da fällt mir ein Stein vom Herzen. (GEEEEEIL :D)

Also kann man davon ausgehen, dass man beim News App von der 2.1 Version die für das Milestone rauskommt, die Websiten mit Multitouch bedienen kann?! Das freut mich, weil bei Welt.de regt es mich auf, dass ich da ewig nach links & recht mit dem Finger wischen muss :D
 
Sicher wäre ich mir bei so was nicht. Kommt halt drauf an mit welchem Aufwand Googel die Software pflegt!
 
kabald schrieb:
Da fällt mir ein Stein vom Herzen. (GEEEEEIL :D)

Also kann man davon ausgehen, dass man beim News App von der 2.1 Version die für das Milestone rauskommt, die Websiten mit Multitouch bedienen kann?! Das freut mich, weil bei Welt.de regt es mich auf, dass ich da ewig nach links & recht mit dem Finger wischen muss :D

Wenn Motorola das mit einbaut, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten