Updaten eines Sprint? HTC

R

Ruffsea

Neues Mitglied
0
Hallo an die Profis,

Ich habe ein M7 aus England bekommen. Die soll laut Verkäufer nicht upgedatet werden.

Ich habe einmal die Daten im Anhang.

Kann es sein,daß er Recht hat? Ich dachte das geht bei allen Handys?


Ich würde gerne auf Stock wechseln oder auch Custom,auf jeden Fall auf ein höheres Android. Zur Zeit ist nur 4.4 drauf.

Ich weiß gar nicht,ob es ein Sprint oder internationales Gerät ist.

Was soll ich denn zuerst machen,um weitere Infos aus dem Handy zu bekommen?

1000 Dank
 

Anhänge

  • IMAG1646_1.jpg
    IMAG1646_1.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 202
Hier gibts TWRP, und hier Custom Roms für die Sprint Variante. Die Entwicklung ist halt losgelöst vom GSM M7.;)

Alternativ kannst du es auch erstmal (mittels RUU, also die manuelle Methode) auf die neuste Stock Rom flashen. Ist vielleicht sogar besser und benötigt kein vorheriges Unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruffsea
Danke, ich dachte normale stockroms gehen nicht,da hier die Partitionen anders sind...

Mein Problem ist auch,dass ich nicht genau weiß,ob es ein Sprint Gerät ist. Gibt es da spezielle Gerätecodes und wo finde ich die?

Sorry für die wahrscheinlich blöden Fragen.
 
M7_WLS ist Sprint. Die "normale" internationale Version (mit LTE) ist M7_UL, dann gibts glaub ich unter anderem noch M7_U (ohne LTE) und M7_VZW (US Verizon).

Mein Link oben zum Aktualisieren der Stock Rom ist extra für die Sprint Variante (laut URL).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruffsea
Klasse, Du bist mein Mann... du kennst gut aus. Bei der Stockrom funktioniert die Nutzung in Deutschland?oder gibt es dann irgendwelche Bänder etc. Frequenzen die nicht gehen?
 
Also es kann sein, dass das Gerät irgendeine ältere Softwareversion aufgespielt bekommen hat um eine Netzbeschränkung/Sim Lock aufzuheben. Kann dir da ehrlich gesagt keine 100-prozentige Auskunft geben. Normalerweise sollte ein Sim Unlock aber sogar ein RUU Update überstehen. Aber eben alles nur Mutmaßungen meinerseits. Ist also doch nicht alles ganz so einfach.:(

Im Zweifel lies dich in diesem Threads ein:
[GUIDE] SIM UNLOCK without S-OFF ODEX HTC ONE M7 SPRINT
[GUIDE] [fixed] SIM UNLOCK after lollipop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruffsea

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.428
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
521
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
843
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten