Updatepolitik HTC

Ok, komisch, warum wird das Sicherheitspatch denn nicht upgedatet?
[doublepost=1486236007,1486235862][/doublepost]Wie sind denn da die anderen Hersteller wie Samsung, Sony, LG usw.? Haben die schon die aktuellen Patches?
 
@Grogom333
weil bei htc anscheinend die rechte hand nicht weiss was die linke tut!
tatsache ist das google die sicherheitspatches an htc liefert und htc diese nicht verteilt (so kann man beim kunden vertrauen abschaffen)
htc behauptet allerdings das sie darauf keinen einfluss haben die sicherheitspatches würden von google an ihre kunden direkt liefern, und das ist mit sicherheit falsch, frage kann mir mal ein mod bestätigen das ich da richtig liege?
[doublepost=1486236694,1486236318][/doublepost]@gengolf
da muss ich aber Chakotey recht geben!
würde heute hier ein artikel über android 8 erscheinen würde morgen gejammert warum das noch nicht auf ihrem phone ist! das kann schon nerven.
 
@mark53
Das mit Android 8 ist arge Polemik von dir.
Fakt ist das hTC sich was Updates usw. angeht stark zum Nachteil entwickelt hat die vergangenen Jahre.
Wie hier schon jemand schrieb, da weiß die rechte nicht was die linke macht.

Was die Sicherheitspatches angeht, da liefert Google jeden Monat an die Hersteller.
Habe die entsprechende Seite dazu auch schon gepostet.
hTC schreibt da gern das sie angeblich nichts bekommen bzw. die Updates für die Nexus bzw. Pixel Geräte sind.
Blödsinn auf ganzer Linie...

Android Security Advisory — 2016-03-18 | Android Open Source Project
 
Welcher Androide ist denn zur Zeit am besten was Updates angeht abgesehen von Google und den eigenen Geräten?
 
@gengolf
nein das mit 8 ist keine polemik das ist tatsache kaum steht irgendwo etwas über eine neue androidversion wird gejammert was das zeug hält warum man es noch nicht hat! das htc läuft mit 6.1 perfekt, ob jetzt 7 zwei oder drei monate später kommt spielt keine rolle. htc hätte lediglich die Sicherheitspatches pünktlich weitergeben sollen dann wären sie perfekt
und dein link passt nicht in ein deutsches Forum ist auf englisch
 
@mark53
In ein deutsches Forum passen keine Original-Verlinkungen einer amerikanischen Firma die nunmal Englisch sprechen und schreiben??
Was bist du denn für einer??! :biggrin::biggrin:
 
gengolf schrieb:
Was die Sicherheitspatches angeht, da liefert Google jeden Monat an die Hersteller.
Habe die entsprechende Seite dazu auch schon gepostet.
hTC schreibt da gern das sie angeblich nichts bekommen bzw. die Updates für die Nexus bzw. Pixel Geräte sind.
Blödsinn auf ganzer Linie...
Alle OEM-Partner bekommen die Android Security Bulletin gar einen Monat früher zugesteckt. Im aktuellen Fall wurde die Infos für das Januar-Sicherheitsupdate bereits am 5. Dezember 2016 verteilt.

Partners were notified of the issues described in the bulletin on December 05, 2016 or earlier. Source code patches for these issues have been released to the Android Open Source Project (AOSP) repository and linked from this bulletin. This bulletin also includes links to patches outside of AOSP.
Android Security Bulletin—January 2017 | Android Open Source Project

Grogom333 schrieb:
Welcher Androide ist denn zur Zeit am besten was Updates angeht abgesehen von Google und den eigenen Geräten?
Ganz eindeutig BlackBerry (das Priv-Modell ab heute sogar) und die Xperia X-Serie (Xperia XZ, X Performance, X und X Compact) von Sony. Alle diese Geräte haben aktuell den Sicherheitspatchstand von Februar 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: mark53 und gengolf
@gengolf
schon mal daran gedacht das nicht alle englisch können? und sich deshalb in einem deutschen Forum schlau machen.
 
Hallo,
wie siehts denn da mit LG z.b. dem G5 aus oder dem Samsung S7? Genauso wie bei HTC?
 
Prinzipiell nicht anders, ja.
 
Das S7 und S7 Edge haben den Sicherheitspatch vom 01.12.2016.
Der Januarpatch wird aktuell mit dem Nougatupdate verteilt.

Samsung liefert aktuell zwar nicht pünktlich zum ersten oder allgemein Anfang des Monats aber sie liefern monatlich.

Selbst LG scheint aktuell besser zu liefern als HTC.
 
@.mo
danke so sollte es sein das nützt mir mehr als ein link auf eine englische seite (google übersetzer ist teilweise nicht zu gebrauchen.)
frage wie siehts eigentlich mit Sicherheitspatches aus wenn ich das htc roote? möchte kein custom rom installieren danke.
 
Hallo zusammen,

bin neu und habe eine Frage (wahrscheinlich hört Ihr das täglich, und deshalb benehme ich mich jetzt auch wie ein typischer Newbie und schreibe meine Frage irgendwo, wo ich denke, es passt).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wollte mein HTC One M9 auf Android 7 updaten, allerdings hat es dabei auf einen Fehler gelaufen und lässt sich nicht mehr starten, weder regulär, noch im Recovery Mode oder Download Mode. Ein Hard Reset ist über den Bootloader auch nicht möglich.

Inzwischen habe ich ein neues Telefon und will das alte verkaufen. Jetzt die Frage: Wenn jemand das Telefon kauft und wieder herrichtet. Kann er dann auch meine Daten einsehen, oder ist es am wahrscheinlichsten, dass meine Daten gelöscht wurden, und ich sicher bin?
 
Kommt eigentlich auch mal wieder ein Update mit einem aktuellen Sicherheitspatch? Immerhin ist der jetzige doch schon vom Jänner :angry:
 
@Anwender
vielleicht Mitte 2018 mit dem update auf 7.1
dann müssen sie beim Sicherheitslevel nur die Jahreszahl ändern spart Arbeit
 
@Anwender
habe vor einiger zeit htc 10 agefragt(sicherheits patch war damals august 16
da hat htc geantwortet für sicherheitspatches sei google und nicht htc zuständig.
google hat gesagt für die verteilung sei jeder hersteller selbst verantwortlich.
allso da glaube ich aber google und nicht htc.
 
sehr unglaubwürdig, dann dürfte der März Sicherheitspatch ja auch in USA nicht erhältlich sein fürs HTC 10. Traurig, traurig
 
@Anwender
vielleicht sind die Mitarbeiter in den USA besser geschult
hier macht es den Eindruck bei uns sitzen Studenten bei der Telefon Hotline die davon keine Ahnung haben.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
50
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Max1988
M
Zurück
Oben Unten