Updateproblem beim HTC OneX - Lösung!

M

maddoc

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wollte heute Nachmittag das Update auf 1.28 machen. Als sich das Gerät neu startete passierte nichts mehr. Nur so ein grünes Updatesymbol auf dem Display. Keine Tastenkombinationen gingen und auch sonst nichts. Das Gerät schaltete sich immerwieder in den Screen. Nach einer Stunde warten rief ich bei HTC an. Dort sagte man mir das ich schon der dritte innerhalb weniger Stunden mit dem Problem wäre. Grund dafür hat man festgestellt ist das das Gerät währende des Updates nicht am Strom stecken darf. Also wen es auch erwischt einfach das Ladekabel aus dem OneX ziehen. Darauf hin startet sich das Gerät neu und die Updateroutine geht normal weiter.

Gruß Maddoc
 
Jap. Gabs heute hier im Forum auch schon irgendwo.
 
Das steht aber auch in den Hinweisen die man bekommt wenn man das Update startet
 
  • Danke
Reaktionen: prodigy7
Habe ich auch schon gehört. Habe aber nichts entdecken können obwohl ich alles durchgelesen haben. Ist ja auch eher ungewöhnlich das man dazu das Phone nicht laden darf. Denk mal es geht vielen so. HTC selber musste es aber auch erst durch Versuche an der Hotline mit dem Kunden feststellen wie das Problem zu lösen ist. Also nicht mal die selber wussten das da irgendetwas steht...

Hatte ja erst bei 3% Akkustand probiert. Da kam die Meldung das zu wenig Strom da ist. Also steckte ich das Ladeteil bei 1% an worauf hin die Meldung kam das mindestens 35% benötigt wird. Bei 55% ging es dann letztendlich..

Andere Handyhersteller verlangen sogar bei einem Update das das ladegerät dran steckt. Leuchtet ja auch ein. HTC hat es jedenfalls als Fehler beim Update registriert.

Gruß Maddoc
 
Warum man nur ohne Ladegerät updaten kann verstehe ich auch nicht. Mir war es nur beim lesen des "tooltips" vor dem Flashen aufgefallen - morgens um 11 Uhr stand es da zumindest noch drin.
 
Ich muss sagen, ganz schön mutig, bei 3% Akkustand ein Update aufspielen zu wollen. Es kann ja immer mal was schiefgehen und die Ladefunktion kurzzeitig ausfallen/ blockiert sein. Unter 70 % fange ich erst gar nicht an, sowas zu unternehmen. Im Fall der Fälle bleibt mir dann noch Zeit, Hilfe in Foren oder bei HTC zu suchen, ohne dass ich einen Briefbeschwerer vor mir liegen habe...zumal der One X wegen seines Gewichts nicht dazu taugt. Ein Rom zu flashen wäre bei diesem Akkustand tödlich, da ja derzeit die Ladefunktion in CWM nicht funktioniert.

Mir ist allerdings auch neu, dass das Kabel nicht angesteckt sein darf...bei früheren HTC´s war das kein Problem...die habe ich fast immer angeschlossen auf den neuesten Stand gebracht. Ich vermute, dass etwas falsch programmiert worden ist und deshalb der Tooltipp ergänzt wurde.
 
Wollte es ja nur antesten. Gemacht hätte ich es selbstverständlich nicht. Was ja auch normalerweise und so war es ja auch garnicht gehen sollte bei so niedrigem Akkustand.

Problem war das das mein zweites OneX war welches ich an diesem Tag geholt hatte und ich entsprechend den Akku einarbeiten musste und somit das Gerät noch nicht an den Ladestecker schließen wollte.

Wie gesagt, HTC hat es als Fehler im Update registriert. Sollte also bei neueren Updates nicht mehr zum Problem werden. Hoffen wirs mal ..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.778
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten