Updateprobleme: CRR-L09C432B145 gerooted

C

ChildofBodom

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich bekomme leider das Mate S nicht geupdated.
Ich würde einen Factory Reset ganz gerne umgehen.
Habe Root per SuperSU App entfernt, cache in TWRP gecleared, danach Stock Recovery von 145 installiert und nochmal cache gecleared.
Aber ich faile immer mit 28% und "software install failed! Failed to check the update files."
hab die OTA Datei von hier, hashwerte passen zusammen.
Huawei-Info - Huawei Mate S CRR-L09C432B321 FULL

kanjn mir irgendwer weiterhelfen wie ich mein Handy geupdated bekomme?
 
Hallo,
nimm dieses Update.
MEGA
Ich habe die Installationsroutine angepasst.
Die UPDATE.APP nach Dload/ ExtSd.
Das Update mit Tastenkombi anstoßen und vorher das Mate S vom PC trennen
Müsste klappen.
Danach kommt dann gleich das OTA Update auf die B361.
 
  • Danke
Reaktionen: ChildofBodom
Ist im Download, wird ausprobiert.
Ein paar, vllt teilweise "dumme" Fragen vorweg:
Vorher wieder unrooten, normale Recovery drauf usw, richtig?
Welche Tastenkombi?
Auf was updated es?

Apps und alles bleibt dann soweit drauf?


Und zu guter Letzt natürlich schon mal vielen vielen Dank :)
 
Brauchst nicht unrooten. Die Abfrage habe ich entfernt. Natürlich geht es nur mit der Stock Recovery.
Tastenkombi:
Vol.+ zusammen mit Vol.- und Power drücken und festhalten. Das Gerät geht aus und wieder an. Erst wenn das Huaweilogo kommt, alle drei Tasten loslassen. Nach einigen Sekunden startet dann das Update. Zwischendurch kann es schon mal irgendwo stehen bleiben. (bis zu 20 Minuten) Es läuft aber dann weiter. Nach dem Update kommt dann erst die automatische Optimierung. Das dauert auch noch ein Weilchen. Also hab Geduld. In der Regel werden die Einstellungen und Apps vom alten System übernommen. Es kann aber auch einen Factoryreset geben. Der Root ist natürlich weg. Den musst Du dann erneuern. Aber bitte nur nach meiner Anleitung im Root Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: ChildofBodom
Danke für die schnelle Antwort.
Teste ich dann in 2-3 Stunden.

Rooten wird noch so ne Sache, würde gerne das Magisk einspielen, um Pokemon weiterhin spielen zu können :D
 
Kein Problem. Rooten und Xposed sind ganz einfach. Wir rooten nicht systemless. Machen wir dann zusammen im passenden Thread.
;)
 
Updaten hat inklusive OTA auf 361 funktioniert.
Nur leider hab ich einen vollständigen Facory Reset bekommen inklusive gelöschtem Internen Speicher :(

Wegen Magisk hier im Thread oder neuen aufmachen oder wo?
 
Neuen Thread. Nur, Xposeler gibt es hier nicht gerade viele. Versuche es.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.080
deadpool
D
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Cris
Cris
Cris
Antworten
11
Aufrufe
3.532
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten