1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. super-manni, 15.12.2011 #1
    super-manni

    super-manni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein o.g. Tablet, das sich von mir nicht auf die neueste Odys-Firmware updaten läßt.

    Ich halte mich dabei genau an diese Anleitung von der Odys Website.

    Der erste Schritt
    „Modem Update: ARM9“ funktioniert noch, bei dem zweiten Schritt „apply sdcard:update.zip“ bricht der Updatevorgang mit folgender Meldung ab:

    assert failed: less_than_int(1318148085. getprop(“ro.build.date:utc”))
    E:Error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)


    Ich habe mir die
    FW-Datei mehrere Male von Odys geladen und verschiedene SC-Karten (2GB, 4GB) versucht, leider immer dem gleichen ungenügenden Ergebnis.

    Hat das außer mir sonst noch jemand? Was mache ich falsch
    :confused2:
    Grüße
    Manni

    Edit:
    Da suchst du und suchst, ob ein anderer auch diese Probleme hat, und findest nichts.
    Kaum hat du den Thread erstellt, schon findest du den anderen, wo das Problem schon mal angesprochen wurde (nämlich hier!)
    Liebe Mods, ihr könnt diesen Thread löschen. Sorry für die Mühe. :unsure:


     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    Zeugsman gefällt das.
  2. Zeugsman, 16.12.2011 #2
    Zeugsman

    Zeugsman Junior Mitglied

    Hi,

    bei mir lief es genauso, wie du es beschrieben hast ab.
    Dieses Modemupdatet geht nicht.
    Das update bricht mit einer Fehlermeldung ab.

    Mir reichts, das Ding kommt in den Sondermüll!!
     
  3. saarangler, 17.12.2011 #3
    saarangler

    saarangler Neuer Benutzer

    Hallo ich hatte das gleiche Promblem.

    Du musst die Firmware-Datei von Odys downloaden und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und dann nur die die Datei Image und update-zip auf die SD Karte kopieren und sonst nichts.

    Jetzt nur noch der Odys Updateanleitung folgen und dann gehts.

    Viele Grüße Saarangler
     
  4. Johnny37, 25.12.2011 #4
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen!

    Habs genauso gemacht, hat einwandfrei funktioniert Da ich allerdings schon vorher "Market" hatte, bin ich nicht sicher, ob ich auf die selbe Version wie vorher "geupdatet" habe...Meldung bekam ich jedenfalls keine....)
    Sicherheitshalber war nachher der Androidmarket weg.....:
    Nicht ganz: Mit dem ES - Dateiexplorer habe ich ihn als apk unter .../system/apps wieder gefunden: beim Doppelklicken hab ich die Frage "Anwendung ersetzen?" mit ja benatwortet - und ab dem Zeitpunkt war Market wieder unter den installierten Icons (vorher weder auf einer der Oberflächen, noch unter "installierten Programmen" zu finden...) wieder da....

    vielleicht hilft das ja irgendjemandem weiter.....

    die nächste Frage wäre, ob man das Teil rooten kann....? hat da jemand Erfahrung?

    schöne Weihnachtsgrüße aus Österreich...
     
  5. hävksitol, 26.12.2011 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Johnny37 gefällt das.
  6. Holger HH, 26.12.2011 #6
    Holger HH

    Holger HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Build-Nummer hast Du denn jetzt ? (EINSTELLUNGEN / TELEFONINFO /ganz unten

    Meine sieht so aus : 1700t_p7_t04_tscl_ft_r_0_03_1010_110623

    thx

    Holger
     
  7. Johnny37, 26.12.2011 #7
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine war vorher diese - und ist es auch jetzt..war nur verwirrt, weil normalerweise ja ein Vergleich stattfinden sollte - um das Prozedere auf die selbe Version zu verhindern......

    mfg
    Johnny
     
    Holger HH gefällt das.
  8. Holger HH, 27.12.2011 #8
    Holger HH

    Holger HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja,ist Verwirrend !

    Sowieso ist die ganze Dokumentation von ODYS "Grottenschlecht"

    Zumal das Angebotene Zip-File (ODYS_Space-FirmwareUpdate20110930.zip)

    von rechts nach links gelesen (wie die Build-Nummer) den Eindruck macht,als wäre es neueren Datums als die zuletzt (bei Amazon) ausgelieferten Geräte.

    cu

    Holger
     
Du betrachtest das Thema "Updateprobleme mit Odys Space" im Forum "Odys Space Forum",