Updates auch ohne Kies?!

X

Xtrem71

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, ich hab ein S3 von T-Mobile mit Brandig. Wenn es dann
Doch mal ein Update gibt, kann ich es dann nur mit Kies oder geht
Das dann auch über das Widgets Software Update?
Danke
 
geht auch über OTA.
einstellungen -> Geräteinformation ganz unten dann oben system aktualisieren...KES ist out ;D
 
Ohne Kies geht es auf jeden Fall per OTA. Die Frage ist nur, ob und wann der Provider ein Update frei gibt. Mein Vodafone S3 bekam noch vor den ungebrandeten Geräten ein Update OTA und ich dachte, super da ist VF ja schneller als alle anderen. Zwischenzeitlich haben auch die freien Greräte ein Update erhalten, das jedoch aktueller ist als Vodafone und ich muss wieder warten.
Früher oder später wird man aber nicht um's Flashen mit Odin herumkommen, wenn man immer die aktuellste Firmware haben möchte.
 
Naja....Bein letzten FW Update kam über OTA die Meldung keine Aktualisierung verfügbar und als ich es an Kies abgeschlossen hatte konnte ich.direkt aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt daran, dass die Updates nie für alle gleichzeitig verteilt werden, via OTA.
Immer mal wieder versuchen, oder an Kies anschließen, so man den offiziellen Weg gehen will.
Über Odin ist es meiner Meinung nach allerdings wesentlich zuverlässiger und man bekommt neue Firmwares oft Monate vor dem offiziellen Release.

Bis Jelly Bean kommt dauert es bestimmt noch, Q3 oder Q4 heißt es.
Es wird aber sicherlich vorher die ein oder andere Beta Firmware geleakt, bevor es offiziell kommt bzw. die Firmwares anderer Länder, die vor Deutschland bedient werden.
Muss jeder selbst wissen, ob er warten will und kann. :)
 
Ich gehöre zu der Sorte die schön brav warten. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Warten lohnt sich.

Beim S3 möcht ich nicht eine polnische Version draufknallen die dann nicht mehr kiesfähig ist, weil der Produktcode nicht zur Firmware passt.

Beim S2 war das eine Warterei bis das passende rauskam und es wieder im Kies updatefähig war.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
514
HiddenEminent
H
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.318
LasstPrianfrei
L
s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
779
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten