1. gillan, 24.12.2010 #1
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo fachgemeinde,

    Da viele leute hier von Steves ROM schwärmen,bin ich geneigt,es mal zu probieren.
    dazu ein paar fragen.

    1.
    Wenn ich es drauf habe und steve Updates bringt: muss ich dann immer komplett neu Flaschen,oder fügen dich die updates einfach ein und werden z.b. nach neustart aktiviert. Du wie bei windows?

    2.
    Vorbereiten muss ich das attraktiv wie im post "Flaschen für Anfänger " beschrieben,richtig?

    Danke und frohe Weihnachten

    Ian
     
  2. ixi, 24.12.2010 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    wenn ein neues rauskommt, dann musst du das über die recovery flashen. Sollte eigentlich problemlos gehen, aber vorher ein Backup machen, es könnte immer passieren, dass du Wipen musst.
     
  3. TimoBeil, 24.12.2010 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hi,

    zu 1:

    teils teils; er hatte schon patches, regelmäßig sind es aber komplette ROM. Geflasht wird immer. Dies ist aber kein Problem. Beim ersten Mal ist es noch sehr spannend (wie so oft im Leben :winki: ), danach eine Sache von 10 Minuten. Apps und Einstellungen bleiben (fast) immer erhalten.

    zu 2:
    richtig, die Anleitungen von youandme sind über jeden Zweifel erhaben. Soll heißen: clockwork muss drauf und auch funktionieren. Allerdings gibt es inzwischen ein neueres CustomRecovery, das ich, wenn ich neu anfangen würde, probieren würde. Dieses scheint absolut problemlos zu gehen. Es wurde hier auch schon verlinkt; schau mal in die anderen Threads.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Wie B180 auf b380-full updaten ? Honor 7 Forum Sonntag um 15:33 Uhr
B350 Update - Irgendwelche Erfahrungen? Huawei Nova Forum Sonntag um 15:43 Uhr
[G930F][Stock-ROM] *16.05.2017* G930FXXU1DQEF [7.0] - DBT Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 Sonntag um 15:59 Uhr
Mate 9 Fehlersammlung - Vermeidung und Beseitigung Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 Sonntag um 19:21 Uhr
Wann kommt das Android Wear 2.0 Update Fossil Q Forum Sonntag um 16:09 Uhr
Update Probleme von Apps über Playstore Sony Xperia Z5 Compact Forum Gestern um 09:05 Uhr
Nach jedem Update sind Kontakte weg ?! (Huawei P9plus) Android 7.x (Nougat) Gestern um 11:51 Uhr
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein Gestern um 11:58 Uhr
Neues OTA Software-Update heute? Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum Gestern um 16:01 Uhr
Boot loop nach SuperSU update Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact Gestern um 21:16 Uhr