Updates für's Desire

Oho, kann bestätigen, dass ein update da ist. Man kann bei unbranded Geräten auf manuelles update gehen und das Desire lädt die knapp 30 MB runter, auch ohne Rücksetzen auf Werkeinstellungen!
 
Wollt grad das Update auf 1.21.405.2 bei meinem Desire (gerooteten + entferntes Branding) durchführen.
Runtergeladen, ausgeführt und dann hat ich ein rotes ? auf dem Display.
Desire bootete neu und die 1.15.405.4 blieb drauf.

Funktioniert das bei gerooteten nicht und muss es manuell mit diesen hier machen?
 
Naja zu seinem Problem steht auf den 5 seiten leider mal garnichts.
BTW hab das gleiche Problem :)
T-Mobile Phone gerooted und unbranded und es bleibt beim Update hängen.
 
Ich hab's schon editiert (es existiert ein ähnlicher Thread wie dieser hier, in dem die Lösung steht und den ich mit diesem hier verwechselt hatte) ;)
 
Danke für den Link
 
Thee schrieb:
Nö, normalerweise haben die Provider gar nicht die Kapazitäten für etwas dieser Art. Normalerweise läuft es so, dass die Hersteller die Entwicklungsarbeit übernehmen, die Provider dann testen und eine "Freigabe" erteilen. Bei Android ist auch noch Google bei der Freigabe involviert, zumindest war das beim Milestone der Fall.

Der Ablauf der ROM ist folgender:
1.) GOOGLE gibt eine neue Version/ein Update raus.
2.) Dieses geht an die Hardwarehersteller (HTC, MOTOROLA etc etc).
Diese passen die Rom an die entsprechenden Geräte an (z.B. HTC mit HTC Sense)
3.) Die Rom wird an die Vorgaben der Mobilfunk-Provider angepaßt.
Hierzu basteln sie die erhaltene Rom einfach an die Bedürfnisse der Provider um. (z.b. Boot-Screen, Wallpaper, SMS/MMS-Einstellungen usw.) und liefern diese dann aus.

4.) Diese wird dann beim Provider getestet, zertifiziert und ERST DANN an die Kunden ausgeliefert.

Bei Geräten die direkt bei den Geräteherstellern gekauft werden (eXpanSys, Motorola etc) fallen die Punkte 3+4 weg. Der Hardwarehersteller verteilt hier selbst an den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morphy_um: die Updates werden dann zB vom HTC Server verteilt oder vom Provider aus?
 
LorenzoVonMatterhorn schrieb:
@Morphy_um: die Updates werden dann zB vom HTC Server verteilt oder vom Provider aus?

von HTC diesmal
 
Habe in einigen anderen Foren gelesen, dass die Neuerungen marginal sind, in erster Linie HQ Video für YouTube plus kleine Bug Fixes. Bin gespannt, ob der WLAN Bug gefixt ist.
 
Hallo,

also ich habe gestern auch das Update 1.21.405.2 runterladen können, obwohl ich das T-Mobile branding entfernt habe. Jedoch habe ich das Gerät nicht gerootet oder sonstiges.
 
Hallo,
kann mir das mal kurz einer erklären, ich hab das desire von logitel.de und vertrag bei o2. Beim einschalten kommt kurz eine t-mobile animation.
Kann ich jetzt das update auch bekommen oder wie oder was? ;) Ich blick da net durch, wenn ich nach updates suche krieg ich wie immer die "es ist auf dem neusten stand" nachricht
 
LorenzoVonMatterhorn schrieb:
@Morphy_um: die Updates werden dann zB vom HTC Server verteilt oder vom Provider aus?

Vom Provider selbst, so zumindest war die Aussage von HTC.
Die Rom wird laut HTC an die Provider weitergerreicht, die diese dann selbst verteilen.

Bestes Beispiel hierzu ist O2 und Vodafone.
Das Systemupdate kam mehr als 2 Wochen nach dem von O2.
Dies lag einzig daran das O2 die Rom schneller bearbeitet hatte.

Laut HTC sollen übrigens eben diese 2 die schnellsten im Bearbeiten und Ausliefern der Roms sein. T-Mobile hinkt hier hinterher.
 
Vielleicht arbeitet T-Mobile auch einfach nur an wichtigeren Dingen (FroYo) und wird FroYo 2 Tage früher als o2 und Vodafone rausbringen....
 
StefanG1 schrieb:
Vielleicht arbeitet T-Mobile auch einfach nur an wichtigeren Dingen (FroYo) und wird FroYo 2 Tage früher als o2 und Vodafone rausbringen....

Kann natürlich sein, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen ;-)
 
scarb schrieb:
Hallo,

also ich habe gestern auch das Update 1.21.405.2 runterladen können, obwohl ich das T-Mobile branding entfernt habe. Jedoch habe ich das Gerät nicht gerootet oder sonstiges.

Hi,

ich hab zwar auch so ein gerootetes Handy von T-Mobile (und frag mich ob ich das Update bekomme :D) aber wie hast Du die Animation entfernt ohne das Handy zu rooten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Goldcard ein original ROM einspielen
 
Hallo, ich hab ein Desire mit Vodafone Branding.
Betreibe es aber mit o2. Wie komme ich an die Updates?
Muss ich mein Desire unbranden??

gruß
 
StefanG1 schrieb:
Vielleicht arbeitet T-Mobile auch einfach nur an wichtigeren Dingen (FroYo) und wird FroYo 2 Tage früher als o2 und Vodafone rausbringen....

Lol. Ist klar. Träum weiter. Froyo gibts offz. ja nichtmal fuers n1
 
Kann sein das das schon iwo steht und ich es nur nich finde, aber was ändert das update überhaupt?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.327
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten