Updates nach Rückkehr

baluda

baluda

Neues Mitglied
17
Hallo,
Nach dem Ausflug auf cm13 bin ich wieder zurück auf Stock. Habe mein Backup über Twrp wieder eingespielt. Wie komme ich denn jetzt an Updates des OS ran? Der Updater weist auf die unerlaubte Veränderung des Betriebssystems hin und verweigert Updates. Geht es über Smartswitcher und PC?
Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Manuell mit Odin. Das heißt du Downloadest das jeweilige Update von den entsprechenden Seiten, und ziehst das Update Manuell mit Odin durch. Dein Custom Recovery und Root Rechte gehen verloren. Das dass ganze ohne Factory Reset geschmeidig läuft kann ich dir nicht garantieren.
 
Bereits unzählige Male ausgeführt: Wer über Knox flasht ohne rechtmäßige (sprich: vom Samsung-Support eingeräumte Freischaltung von Knox und Bootloader), der verliert Garantie und OTA-Updatefähigkeit.
Du solltest das mit dem Flashen besser lassen und die neueste Originalfirmware im Recovery-Mode als update.zip einspielen, SOWEIT Du nicht Repartitionierung/Neuformatierung ausgeführt hattest.
 
Zieh dir die 1-teilige FW über SamFirm und flashe sie über Odin, dann kannst du TWRP und Root behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: baluda

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.887
micson
M
AndroMe
  • AndroMe
Antworten
18
Aufrufe
7.810
Fuhrmann
Fuhrmann
G
Antworten
4
Aufrufe
1.508
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten