Updates / Upgrades für Samsung-Smartphones per Kies

F

Fulminator

Gast
Tag auch!

Was ist eigentlich an der Aussage des Samsung-Telefon-Kundendienstes dran, ich könne mein EU-Gerät in Deutschland nicht updaten?

Der Herr sagte, der Samsung-Update-Server merke die Kombination aus polnischer Produkt-Nummer und deutscher PC-IP und verweigere dann das Update.

Tatsächlich? Unfug? Hat's schon jemand probiert?
 
Vom rechtlichen Standpunkt kann nicht viel dahinter sein, weil:

Deutschland ist EU, Polen auch und in der EU gibts sehr nette Gesetze, die nicht immer nur zum Nachteil der Staatsbürger der EU sind (die meisten allerdings schon :bored: ).

Ich hatte sowas Ähnliches mal mit einem anderen Produkt, nach einer ziemlich förmlichen Mail meinerseits wurde alles auf Kulanzbasis gelöst.

Das einzige Problem wäre, wenn es das Produkt an sich nicht geben würde in Deutschland, dann könnte sich Samsung Deutschland logischerweise freispielen.

Ich weiß gar nicht, woher mein Gerät stammt bzw. für welchen Markt es vorgesehen wäre. Ich habe es von Amazon Deutschland und nehme an, dass es somit für den deutschen Markt vorgesehen gewesen wäre.

PS: Gibt es überhaupt schon ein Update????
 
Gibt noch kein update über Kies

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gerald_s schrieb:
(...)
Ich weiß gar nicht, woher mein Gerät stammt bzw. für welchen Markt es vorgesehen wäre. Ich habe es von Amazon Deutschland und nehme an, dass es somit für den deutschen Markt vorgesehen gewesen wäre.
(...)

Unter Menü >>> Telefoninfo >>> Basisbandversion. Bei mir lautet die I9001XXKF8, die letzten Buchstaben/Ziffern verraten, daß es für den osteuropäischen Markt bestimmt ist.
Darüber hinaus war mein Karton aber auch polnisch bedruckt.


Gerald_s schrieb:
(...)

PS: Gibt es überhaupt schon ein Update????

Ne. Aber es wird ja mal eins kommen. Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob ich mit meinem "polnischen" Gerät über das "deutsche" Kies bekommen werde.

Laut Samsung-Mitarbeiter nicht. Ich kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen.
 
Moin,

ruf doch einfach nochmal bei Samsung an, Du wirst da bestimmt einen anderen Mitarbeiter dran haben und hör einfach mal, was Der Typ Dir dann sagt, aber nicht erwähnen, daß Du schon mal angerufen hast.
Erzähl Ihm einfach, daß Du das Gerät hier in Deutschland gekauft hast und ob Du dafür ein Update bekommst.
 
Das brächte mich dann auch nicht weiter. Ich hätte dann zwei verschiedene Aussagen und wüsste nicht, welche stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt drauf an wie hartnäckig Du evtl. bist.

Wenn der Typ dann sagt, es würde hier in "D" doch funktionieren, dann schreibst Du Seinen Namen auf und wenn es dann nicht funktionieren sollte, dann nagelst Du Samsung auf dessen Aussage hin fest.
Ja ich weiß, so was ist doof, aber trotzdem einen Versuch wert.
Bei Hotlines ist es leider oft der Fall, dass man verschiedene Aussagen bekommt.
Was sagt denn der Verkäufer Deines Gerätes zum Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Note von einem deutschen (großen) Versender. Das Produkt wird als simlock- und brandingfrei verkauft. Beim 1. Start war ich erst einmal überrascht - es war polnischer Text. Da ich als Smartphone-Neuling und des polnischen nicht mächtig nicht wusste, wie man die Sprache umstellt, habe ich die Anleitung herausgeholt und festgestellt, dass diese einsprachig und polnisch ist. Ich musste mir also erstmal die deutsche Anleitung herunterladen.
In Kies wird mir kein Update angezeigt - Version LB1 ist die aktuelle. Der ProductCode endet mit XEO.

Jetzt frage ich mich, ob ich durch die polnische Version mit Nachteilen leben muss und ob ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen sollte. Evtl. gibt es ja irgendwann Features für Deutschland, aber dann nicht für mich.

Ich möchte am Note nicht nur wegen der Garantie nicht herumbasteln. Beruflich habe ich genug mit Software- und Hardwarebasteleien zu tun, da darf es in der Freizeit mal Out-of-the-Box funktionieren.

Den Versender habe ich angeschrieben und bin auf eine Antwort gespannt.

Was meint ihr - zurückschicken?
 
moin,

eine Nachfrage, handelt es sich bei diesem Versender zufällig um ipad-onlinestore.net ?
Leider weiß ich auf Deine Frage keine Antwort, wäre aber auch daran interessiert... ;)

bis denn,
Christian
 
Hallo Fulminator,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein österreichisches Galaxy S2 statt des bestellten dt. Modells geliefert bekommen und auch mir gibt Samsung diese Auskunft. Daher würde mich interessieren was bei Dir herausgekommen ist?? Hat ein Update funktioniert?
Falls nein,würde ich das Smartphone umgehend zurückschicken. Rückmeldung wäre toll! Vielen Dank!
 
Siehe FAQ und informiere dich über alles rund um den "ProductCode". Dort ist erläutert, wie sich der Code auf die Branding Inhalte auswirkt.

Du kannst auch mal die Suche bemühen, solche Fragen hatten wir schon öfter.
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
347
hagex
hagex
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
509
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten