Upgrade auf Android 2.2.x

Je mehr auf dem Handy ist, desto langsamer wird es doch mit oder irre ich mich da?
Weil wenn das unnötig das Handy verlangsamt dann hat es schon Sinn, diese zu löschen.

Wenn du es nicht machen willst, musst du ja nicht ;)
Ich würde es nur gerne, also hab ich die Möglichkeit?
Dann wird mein Menü auch übersichtlicher :)
 
Warum sollte es langsamer werden?
Aber Du kannst den Root-Explorer oder Titanium Backup dazu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maugio
Je mehr drauf ist, desto mehr hat der Prozessor doch an Arbeit ?!
Um mehr muss er sich kümmern, umso mehr ist er belastet oder nicht?
Ist auch egal :)
Danke auf jeden Fall !
 
Die APPs liegen lediglich im ROM.
Solange sie nicht ausgeführt werden, solange beeinflussen Sie weder Akku noch RAM oder CPU.
Anders ist es bei APPs, die Du installierst und die (eventuell) per Internet synchronisieren - oder zumindest im Hintergrund laufen.
Du kannst 100 Apps haben - und Dein Akku hält 2 Tage.
Und Du kannst 3 Apps installieren und der Akku ist binnen 2-3 Stunden leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Maugio
Ok, dann weiß ich bescheid, danke! :)

So da ergibt sich die nächste Frage, da einige Apps ja im Hintergrund laufen können ( ungewollt), wie kann ich den Prozess beenden?
Wie ich gehört habe soll der Task-Manager ziemlich viel Akku verbrauchen?!
 
In den alten Versionen mußte man das selbst machen - in GB ist das optimiert.
Es gibt aber eine App, mit der man den Start direkt verhindern kann...
 
Kann nicht schaden zu wissen, welches denn? :)
 
Könnt ihr mir helfen? Jedesmal wenn ich die image dateien flashen will (mit winflasher) kommt error 2048...ich habs auch schon mit anderen image dateien versucht und hab winflasher neu installiert aber es kommt jedesmal die gleiche fehlermeldung... (und ja mein Handy ist im Fastboot mode ;D)

Ich hatte davor die 2.2 drauf und war auch sehr zufrieden...aber nach ca nem halbem Jahr wurde die Musik nichtmehr richtig abgespielt und manche Fotos wurden von selbst gelöscht..deshalb wollte ich nochmal flashen..und da es ja jetzt auch Gingerbread gibt dachte ich wenn schon denn schon :)...naja..das nur zur Vorgeschichte...die Frage steht oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch GB geflasht und danach wurden die Musikstücke stockend abgespielt - immer 1-2x pro mp3 war eine kurze Unterbrechung. Ich hatte die SD-Karte formatiert und alles wieder kopiert, aber der Erfolg blieb aus. Jetzt mit der V20D habe ich keine Probleme;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Raoul
Habe heute mal wieder ein bißchen rumgespielt und dabei einige ROM´s und Images getestet. Jetzt habe ich das Problem, dass das GW620 nicht mehr hochfährt und bei erneutem Flashen folgende Fehlermeldung kommt: FAILED (remote: flash write failure).
Kennt jemand ne Lösung? Wipen bringt übrigens nix, alles probiert.

Edit: Flashen von Boot.img geht, System.img fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die halboffizielle LG-Version von Android 2.2.x: Froyo.v20d.

Ich habe es jetzt mit zwei verschiedenen Bluetooth Kopfhörern probiert: Pairen klappt, aber wenn ich versuche ein Connect zu dem gefunden BT-Teil zu machen sagt mien Android: Die Anwendung Settings (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Bumm.

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht (und evtl auch eine Abhilfe?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Connect mit einem BT-HS klappt bei mir zwar, aber es rauscht total und ist deshalb unbrauchbar. Dateiübertragung vom PC via BT-Dongle klappt allerdings. Ich benutze OE.
 
Hallo!

Ich hab eure unzähligen Anweisungen genutzt um mein 1.5er Android auf aktuelleren Stand zu bringen. Nachdem ich über GB noch einiges an negativem gelesen hab, wollte ich mich auf 2.2 beschränken.

Hab zuerst den fastboot mode erfolgreich nachgerüstet, und dann nach dem Pdf die aktuelle Version openetnaV6.3-rc7 zu flashen . Zuerst hab ich den wipe zuerst ausgeführt und wollte dann flashen, das ging nicht. Andersrum gings. Dann system und boot geflashed und dann fastboot -w und dann Neustart.

Der sollte ja so um die 10 min dauern. Nach 40 min anstarren des cyangone Logos, das sich immer wieder neu geladen hat, hab ich aufgegeben und das ganze noch mal versucht. Es bleibt immer beim gleichen effekt: das Handy lässt sich aufdrehen, aber es bootet nicht fertig. Sehr unbrauchbar =)

Kann man da was machen? Nur zurücksetzen auf 1.5 oder gibts eine Möglichkeit, es doch hinzubekommen? hat wer einen Tipp?

lg
Alex
 
Den kniffeligen Teil mit dem Flashen der Fastboot-Unterstützung hast Du ja schon erfolgreich hinter Dich gebracht. Wo klemmt's denn nun?

Wenn ein Betriebssystem gar nicht (fertig) hoch fährt, löscht man (per Schnellformatierung; in der Fachsprache nennt man das ""wipe") erst mal stets die Cache- & Datenpartition vom Minibetriebssystem aus. Dazu wählt man im gestarteten Recovery.img den Menüpunkt "wipe data/factory reset". Alternativ kann man das selbe natürlich auch per Fastboot (mit fastboot -w) machen. In nahezu allen Fällen war's das dann auch schon. Falls es dann immer noch klemmt, bleibt nur mehr das erneute Flashen des gewünschten Betriebssystems. Klemmt's auch dann immer noch, kann man natürlich auch die Boot- & Systempartition(en) vor dem Flashen löschen. Das geht dann nur mehr per Fastboot (mit fastboot erase boot & fastboot erase system).

Dass Du eine zu Deinem Gerät passende Fastboot-Unterstützung geflasht und in eine sich zusammenpassende Kombination aus Boot- & Systempartitionsbackup gewählt hast, setze ich jetzt einmal voraus. Ebenso, dass der Download korrekt erfolgt ist. Bist Du Dir bei den letzten beiden Punkten unsicher, kannst Du Dir ein für Europa
passendes Gesamtpaket aus meinem Downloadbereich herunterladen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Noldig
Danke erstmal für deine Antwort und die Willkommensheißung!

Die Fastboot Unterstützung sollte passen, ich hatte das Handy dazwischen einmal gestartet, da hat alles funktioniert. Gewiped habe ich immer nach dem flashen direkt im fastboot in der Konsole mit fastboot -w.

Nachdem dann nichts funktioniert hat, hab ich das ganze nochmal versucht , auch schon mit erase, wie dus vorgeschlagen hast.

Danach hab ich versucht wieder das originale 1.5er aus Deutschland draufzuspielen, jetzt hängt das Handy halt nicht mehr beim anzeigen des cyangone Logo sondern das normale Android Logo erscheint und bleibt am Display.

Mir fällt nichts mehr ein was ich tun kann!

Noch eine Idee?

lg
Alex
 
Ich würd's jetzt an Deiner Stelle wirklich mit dem händischen Löschen *) aller Partitionen versuchen. Klappt's dann mit dem anschließenden Flashen immer noch nicht, musst Du vermutlich das Fastboot-fähige Image erneut flashen.


*) fastboot -w (für die Cache- & Datenpartition)
fastboot erase boot (für die Bootpartition)
fastboot erase system (für die Systempartition)
 
Hi,

Immer wenn ich zuerst fastboot -w mache (egal ob zusätzlich erase boot und system) und dann flash system oder boot kommt "writing boot FAILED" (remote: Flash write failure)

zuerst flashen und dann wipen geht, aber macht das sinn?

Liegt hier der Fehler und wie kann man das beheben?

EDIT:
OK nach nochmaligem erase system und boot und neu flashen OHNE wipe! habe ich nun 2.2 am laufen, danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ja schon weiter oben in Deinem Beitrag gelesen, dass das Wipen vor dem Flashen nicht klappen soll. Aber da ist irgendwas faul. Selbstverständlich kann man wipen wann man will, aber es bringt ja nicht all zu viel, zuerst was zu flashen und es hinterrücks wieder zu löschen. Klappt denn keines der drei Erase-Kommandos? Und wieso klappt dann das Flash-Kommando? Entweder funktioniert die Fastboot-Unterstützung oder eben nicht. Aber irgendetwas dazwischen kann eigentlich nicht sein. Hast Du da etwa irgendeine Firewall, einen komischen Virenscanner oder gar, wie erst unlängst jemand, einem USB-Port-Beschleunigungstreiber installiert? Machst Du das auch wohl mit einer direkten Smartphone-Computer-Verbindung oder ist da ein Hub dazwischen?


EDIT:

Da haben sich Beantwortung und Ergänzung des vorangegangenen Beitrages um Sekunden überschnitten.

Freut mich, dass es jetzt endlich geklappt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Entschuldigt, dass ich schon wieder nerve.

Android geht jetzt, allerdings schaffe ich es nicht, das Handy als USB Massenspeicher zu verweneden. Ich finde diesen Punkt nicht mehr: Handy als USB Massenspeicher verwenden.

Wo ist der hin? Insofern kann ich auch die Google Apps nicht installieren weil ich diese zip datei nicht auf die sd card bekomme.

Außerdem schaff ich es nicht meine Google Kontakte zu synchronisieren, aber ich nehm mal an dass das erste Problem das zweite bedingt.?

Weiters geht der Home Button nicht, lässt sich das irgendwie beheben? Schon lästig, wenn man immer so oft auf zurück tippen muss damit man auf den Homescreen kommt...

lg
 

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.648
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.656
darkblue_rose
D
G
  • Gaggia
32 33 34
Antworten
674
Aufrufe
106.910
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten