Upgrade auf Android 2.3.x

Mir ist aufgefallen das der Massenspeichermodus nicht funktioniert?! bei euch auch?

@Gaggia : Dann bin ich ja nicht allein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht er - aber ich bin unter Linux unterwegs...
Wenn ich USB anstecke und dann auf die Benachrichtigung klicke, dann kann ich ihn aktivieren.
Und schon fragt mich mein PC was ich mit dem Datenträger machen will..
 
Soweit läuft alles, auch BT, nur Radio geht nicht. Habe mir vom Market "TuneIn Radio" installiert. Der funzt sogar über den Lautsprecher. Aber GB ist ein Batteriefresser ohnegleichen :sneaky:
 
Ok, hört sich ja alles sehr gut an.
Dann werd ich es auch mal mit Gingerbread versuchen.
 
Das klingt ja alles vielversprechend. Ich habe das Froyo von N2K1 zum Laufen gebracht und bin ganz zufrieden damit. Was ist denn an Gingerbread nun so viel besser? Ihr habt ja sicher auch Erfahrungen mit Froyo. Wäre schön, wenn ihr was dazu schreiben würdet. Auch zu den Resourcen, die es verbraucht.
 
Nach 1 Tag mit GB auf dem EVE unterwegs ist folgendes festzustellen: Akku zieht GB richtig heftig (mindestens doppelter Verbrauch wie Froyo). BT mit Freisprecheinrichtung hat erst problemlos funktioniert, jetzt koppelt er zwar, aber nur noch ein Rauschen zu hören. Telefonfunktion hat heute morgen noch gezickt, aber seit dem an ohne Probleme. Alles in allem ist GB sehr gut, wenn noch der Akkuverbrach zu drosseln wäre und BT mit Freisprecheinrichtung funzen würde.
 
Hmmm also das es mehr akku frisst als froyo kann ich eig nicht bestätigen (auf den ersten blick).

Wie sieht es aus mit den vertauschten Pfeiltasten, gibts da ein trick???

Grüßle
 
Ne, hab ich auch ka, wie das mit den vertauschten Pfeiltasten zu lösen ist. Aber wie bringt man das hin, dass bei neuen Nachrichten und Mails die Home- und Returntasten nicht mehr leuchten. Ich denke, das frisst auch Akku.
 
Bezüglich der Pfeiltasten bin ich heute nicht dazu gekommen.
Bezüglich Akku gibt es ein Update
Ich denke, daß ich morgen oder Donnerstag mal alles wieder in ein Image packen werde..
 
  • Danke
Reaktionen: cbrfreak08, Hurric4n3 und rumpel621
Bisher läuft GB stabil und das mit bis zu 710MHZ.
Super!!

in Telefoninfo steht unter Modellnummer LG-KH5200
 
Hab auch vertauschte Pfeiltasten, kann man das Problem nicht dadurch lösen, das man einen Teil (nämlich den f.d. Pfeiltasten) einer funktionierenden Latin.apk abkupfert und den in die jetzige Latin.apk einbringt ? @N2K1: meinst Du das das gehen würde ? Ansonsten bin ich mit Deiner Arbeit sehr sehr zufrieden. Ich bin hier am flashen wie ein Irrer von 1.5 auf 2.2.1 (OE) und 2.2 (offizielles Froyo), auch wieder zurück auf 1.5 dann wieder auf 2.2 und jetzt auf 2.3. Es kann wirklich nichts schiefgehen und gebrickt ist auch noch nichts, man muß sich nur an die Anleitungen halten dann kann nichts passieren. Ich nehm dafür immer den Flasher von Guimmer. Läuft eine Version bzw. hab ich die vernünftig konfiguriert fahr ich gleich ein Backup für später. Jetzt läuft wie gesagt 2.3 Stört mich auch ein bischen mit den Pfeiltasten und das Home und Back Button leuchten. Hab auch schon gesehen das der CPU-Takt ab und an mal ordentlich in die Höhe geht (bis zu 610 MHz) Kann das die Lebensdauer des Handys verkürzen ? Ach ja, kann man die Image-Dateien (boot und system) eigentlich mit einem Hex-Editor einsehen bzw. ändern ? So, das wars erstmal von mir. Danke N2K1 für die Klasse Arbeit und den super Support hier. Dank Dir und den Jungs von OE hab ich mein GW620 von dem lahmen und alten 1.5er mit VF-Branding endlich befreit.

GLG

Martin
 
hallo,

habe seit gestern GB am laufen,
folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen:
+ um einiges flüssiger als openetna6.3rc7
- Akkuverbrauch (bei mir ca. 10% pro Stunde)
- Keymap (eh schon bakannt, Pfeiltasten, "-" etc.)
- beim Telefonieren ist manchmal Freisprechen aktiviert (aber nicht am Display angezeigt)
- nach dem "aufwecken" spinnt der Touchscreen (ganz anderer Bereich am Display wird gedrückt) kann man das eigl. Kalibrieren?
[edit]
- Musik und Kamera Button
- teilweise starkes Flimmern im Kamerabild

Ich möchte allen beteiligten meinen Dank aussprechen, ist der beste Mod. für mein GW620 den ich bis jetzt verwendet habe, weiter so!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@N2k1:
Ich möchte mich in diesem sinne den anderen anschließen. Auch von mir vielen dank für dein engagement und freundliche unterstützung !!!!!

Grüßle
 
Ich habe den Eindruck, wenn man den Automodus einstellt, schont das die Batterie.
 
ich habe auch probleme mit en pfeiltaste. welche .kl datei muss ich ändern?? alle in /system/usr/keylayout/ oder nur eine??
 
Könnte man das Layout nicht vom OpenEtnaMod übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde mir nachmittag das ganze mal anschauen.
 
Gibt es eine Art Versionierung, Changelog, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.649
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.658
darkblue_rose
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.745
th_e86
T
Zurück
Oben Unten