Upgrade auf Android 2.3.x

Hey nochmal, danke für die Auskunft.

Ich hab jetzt ein Problem. Ich habe gestern noch mit verschiedenen Systemen probiert und entsprechende boot und Systeme heruntergeladen. Nachdem ich dann mit Android 2.3.4 auch nicht so ganz zufrieden war, wollte ich wieder so flashen wie ich das Gerät bekommen habe.

Nun gut ich habe also Folgende Dateien verwendet:

Via Fastboot
system-gb-20111011-snapshot.img (aus gleichnamiger Zip) geflasht

dann everarecovery (recovery-EVE-4.0.1.5.img) gebootet

und wahlweise (weil ich nicht weiss welches Telefon ich habe)
boot-gb237-111025-224mb-r193.zip und boot-gb237-111025-236mb-r193.zip

installiert und danach die gapps-gb-20110828-signed.zip draufgepackt.

Danach startet zwar das Telefon, aber das Android Symbol beim ersten Start reagiert nicht und man kann nichts bis auf Pin eingeben.

Ich sitze jetzt schon stundenlang daran. Bitte um Hilfe.
 
Ich würde jetzt an Deiner Stelle erst mal per Fastboot alle Partitionen löschen (~erase), und dann einfach von vorne beginnen. Allerdings sollte das OS zumindest schon einmal fertig rauf gefahren und eingerichtet worden sein, ehe Du die GApps einspielst.

Schneller geht's natürlich mit einem Package aus meinem Downloadbereich. Da ist schon alles drinnen was rein gehört.
 
Hab da noch drei Fragen:

1. Wie stelle ich fest ob meins das mit 236 oder 224mb ist?
2. Was schreibe ich bei erase genau rein oder löscht er dann wirklich alles?
3. Ich finde dein allinclusive Packet nicht.

Grüße und vielen Dank bis hierhin.

Edith: Nachdem ich die gapps installiert habe funktioniert kommt der Fehler wieder.Grüße.

Achja, gibts das: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-3-x.93907-page-31.html#post-2270014 nicht auch auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll's auch (nicht) auf deutsch geben?

Alle für Europa bestimmten Geräte kamen mit 224 MiB daher.

Und dann guck doch bitte mal auf meinen Avatar, die Signatur oder das Profil um meinen Downloadbereich zu finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen,

ich habe gestern noch die Datei gefunden, dein Komplettpacket mit Android 2.3.7. , GAPPs und so weiter.

Habe die Installation mit WIPE durchlaufen lassen aber WLAN funktioniert nicht. Im Einstellungsmenü steht unter WLAN einfach und simpel "Fehler".
 
Zu diesem Problem gibt's schon 'nen dieser Beitrag zu sein. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, man sollte der Sache einmal gründlich nachgehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die 236mb boot hats gelöst.
 
Interessant, und gut zu wissen. Vielleicht hat das 224mb-Bootimage ja einen Fehler.
 
Die 236mb ist für die koreanischen Geräte gedacht.
Bei unserer Firmware würde ich immer die 224mB benutzen.
Aber es haben vor Dir auch schon viele die 236mB inbstalliert - und oft geht es auch.
Alles was Du brauchst findest Du noch immer hier
 
Ich belasse es jetzt dort erstmal. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit dem Gerät glücklich werd und habs grade quasi testweise laufen.

Kann denn die Boot image dafür verantwortlich sein, dass bei der jetzigen Installation die System (android.system. oder so) datei abstürzt beim start wenn JIT an ist?

Grüße.
 
Hallo alle zusammen.

ich hab schon eine Weile das Froyo drauf gehabt, bis auf diverse abstürze, ständiges unmounten der sd-card, kein versenden von MMS und noch anderen kleinigkeiten war ich recht zufrieden. Nun wollte ich auf 2.3 updaten, aber:
entweder ging garnichts, hat sich ständig neu gestartet oder das wlan ging nich!
Hatt alles mögliche ausprobiert aber in den letzten 3 Tagen kein OS 2.3 gefunden was so funktioniert wie ich mir das vorstelle! Die Frage war: Welche images gehen denn nun sagen wir fast 100%ig und vor allem mit wlan und welche gehen nur testweise? Hatte mitlerweile fast 1,2 GB Images und sonstwas geladen und blick langsam nicht mehr durch!:drool:
Hier meine fehlgeschlagenen versuche:
*alle von email.filtering angebotenen packete unter OS2.3
*diverse boot images (die mit 236MiB gehen garnicht!)
*und die recovery und gb-recovery

Die letzte anleitung unter
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gw620.55/how-to-android-2-2-x-2-3-x-aufs-gw620.125446.html
hab ich jetzt durchgeführt, das ergebnis: wlan geht!:rolleyes2: Und OS läuft stabiel wenn die CPU runtergetacktet wird!:cool2: allerdings wäre es vieleicht etwas hilfreicher wenn besser erklärt wird welche dateien auf die Flash karte soll und welche mit fastboot geflasht werden sollen. :confused2: (Ja ich weis warum nicht gleich so! aber wenn es eine 2.3.7 gibt warum dann eine 2.3.4?)

@email.filtering dein Downloadbereich ist toll, aber bei mir hat wie schon erwähnt keine version richtig funktioniert!

@N2k1 bei deinen Downloads hab ich so gut wie garnicht richtig durchgeblickt, letztendlich hab ich aber die versionen gefunden die jetzt laufen, aber auch viele die nicht gingen.

Und zum abschluss: ich würde gerne wissen, warum das oben aufgefürte How-To nicht komplett als Zip mit dem hinweis "mehrfach getestet, GO" zum Downloadbereich mit dazugehöriger batch (gb-recovery betreffend) angeboten wird. Und warum man, vieleicht aus technichen gründen, die boot.img (aus gb-recovery, zwecks wlan) nicht gleich so flashen kann also als einfache "Installation"?

Bitte die Kritik als anregungen auffassen :unsure: das ist jetzt nur der eindruck den ich gewonnen habe!!

PS.: Einen GROßEN Dank an alle die an der Entwicklung mitgewirkt haben und an diejenigen die zur Problemlösung und -findung die Nerven nicht verloren haben :thumbsup:
 
Hallo, meld mich nochmal.

Jetzt läuft das GW620 wieder mal stabil, habe nur ein Problem.
Beim Start kommt oftmals die Meldung: "Prozess system reagiert nicht mehr"
Dort kann ich "Warten" oder "Schließen erzwingen". Beide Optionen bewirken jedoch nichts.
Das ganze tritt nichtmehr auf, sobald ich den JIT Compiler ausstelle.

Irgendein rat?
 
Stellt sich die Frage, ob Du vor dem Flashen auch wirklich alle Partitionen formatiert hast. Zudem wären Angaben zur verwendeten OS-Version nicht ganz verkehrt. ;)


@Logical82: Die Pakete meines Downloadbereichs enthalten nichts keine anderen OS-Versionen als dort angeführt sind. Wenn eine (bestimmt aber sicher nicht alle davon) nicht so ganz das tut was Du Dir davon erwartest, hat das also nichts mit mir, sondern ausschließlich etwas mit der Arbeit des Entwicklers zu tun. Es macht also, abgesehen von der Verpackung und dem Rundherum keinen Unterschied, woher Du eine OS-Version beziehst. :winki:
 
Ich habe jetzt das Android 2.3.7 Packet aus deinem Downloadbereich drauf, mit der kleineren Boot, also 224mb, meine ich.

auch wirklich alle Partitionen
Meinst du 'fastboot erase system' und 'fastboot erase boot' und die ganzen wipes?

Hab alles mit deinem Packet inkl wipe durchführen lassen. Achja, muss der Akku wirklich dabei raus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Akku raus nehmen steht in der meinen Anleitungen sicherlich nichts. Und was sollte das mit Fastboot zu tun haben.

Fürs Einspielen per Fastboot liegen all meinen Versionen tolle Skripte bei, die man bloß anzuklicken braucht. Einfacher geht's gar nicht! :winki:

Tipp: Ein sauberer Neustart durch Formatierung des Datenpartition (fastboot.exe erase userdata; nicht im Installationsskript enthalten) ist wie bei jedem Upgrade empfehlenswert.

BTW: Wenn Du gerade die OpenEve vom 11. Okt. 2011 in den Fingern hast (so heißt diese OS-Version; Android x.y.z ist da ungefähr so aussagekräftig wie "Windows x") dann rechne damit, dass auch bei Dir eventuell das WLAN nicht funktionieren könnte. Die Lösung dieses Problems wurde in diesem Thread schon angedeutet. Einfacher scheint der Austausch des Bootimages (236MB statt 224MB) zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja mit deinem Script installiert. Ich schau mal was mit dem Erase Userdata drin ist.
 
Achtung: fastboot.exe erase userdata löscht natürlich den Inhalt der Datenpartition! Also mach vorab unbedingt ein Backup Deiner Daten und Einstellungen!
 
Bei mir hat der tausch mit der boot.img von der 236mb version nicht funktioniert! Ich hatte erst mit der gb-recovery glück!

Mal noch so ne Frage: Versteh ich das richtig, das in der boot.img die treiber und der kernel ist und in system.img sozusagen das OS?? und ist das dann egal welches system.img ich draufspiele wenn ich ein funktionierendes boot.img drauf hab? sprich also erase system(1) und flasch system(2) ???:blink:

@email.filtering, war ja so gemeint das nicht wirklich klar war welche der versionen voll und welche nur eingeschränkt laufen. Das du nicht der Entwickler bist hätte ich mir denken können :winki: aber du kennst dich damit mehr aus als manch anderer!

EDIT: Hab bei meiner version vermehrt abstürze mit dem fehler in arm11 Kann da jemand was dazu sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte mich ja ohnedies gewundert wenn man einfach das falsche Bootimage verwenden könnte, aber es wurde ein paar mal kryptisch angedeutet, es könnte so gehen.


Das Bootimage beinhaltet lediglich den Kernel, jedoch nicht die AMSS (~Baseband / Modem / Phone).

Das Systemimage beinhaltet natürlich das Betriebssystem selbst (engl. operating system, abgekürzt OS).
 
email.filtering schrieb:
Achtung: fastboot.exe erase userdata löscht natürlich den Inhalt der Datenpartition! Also mach vorab unbedingt ein Backup Deiner Daten und Einstellungen!

Danke für den Hinweis, wusst ich aber schon. Das hat jetzt auch funktioniert, keine Fehlermeldung mehr mit JIT.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Hab da noch ne Frage, wo ist die Display Kalibration hin bei dem System.....

Hab dein Package 2.3.7. Funtzt alles. Nur das Display ist schlecht kalibiert.

hatte zwichendurch mal 1.6 drauf, da gabs ne kalibration.
 

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.648
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.656
darkblue_rose
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
th_e86
T
Zurück
Oben Unten