Upgrade auf Android 4.0 (ICS) im April

Finde ich auch komisch, naja da kann man nichts machen. Gib es eigentlich ein Forum mit guten Custom Roms?
 
ICS für das Medion LT P9516 wird wohl ab heute verteilt: <<LINK>>

Gruß
Fred :)
 
Verstehe nicht, warum das ICS vorerst (oder überhaupt) nicht für das K1 mit UMTS kommt - das Aldi P9516 ist das gleiche Tablet und hat auch ein UMTS Modem!
Kann ich dann das OTA Image vom P9516 auf das K1 installieren, ohne das Tablet zu Rooten?

... wenn ja, wie funktioniert es?
Es sind 4 Dateien am dem OTA Lenovo Server (2x ZIP und 2x XML)

MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES (287MB) ZIP+XML
MD_LIFETAB_P9516_21_89_121231_M_DES (4MB) ZIP+XML

Ist das Aldi Update auf dem K1 zu empfehlen?

Schönen Gruß
Geisenpete:)
 
Moin,

gestern fuhr ich mein Medion Gerät hoch und es wurde mir das Update direkt angezeigt. Voller Vorfreude auch gleich installiert.

Es dauerte ca. 15 Minuten. Dabei ist warten angesagt, das Lifetab Logo ist dort ca 8 Minuten zu beobachten und man sieht nichts von der eigentlichen Installation.

Das Update versucht alle vorhandenen Apps und Einstellungen mit zu übernehmen. Allerdings klappte dies leider nicht bei mir. Einige Apps waren weg und es stürzte alles ab. Das System lief so etwas von unstabil ... Kein Umts
mehr möglich usw. ...

Dann dachte ich mir nach etlichen Neustarts, Reset die Wiederherstellung in den Werkzustand, siehe da dank Google Play Store und Blackmarket (läuft auch auf 4.03) alle Kaps wieder installiert,Email usw. alles neu eingerichtet.

Jetzt läuft das System schnell und besser als zuvor. Keine Abstürze, schnelles feeling, mehr Wisch Technik beim System statt push. Wenn apps trotzdem nicht funktionieren, einfach in den Einstellungen unter Entwickleroptionen die 2D App Beschleunigung raus nehmen, dann funktioniert alles.

Kann dass System Update nur empfehlen ! Sehr schönes design ... allerdings sind gewohnte Dinge nicht mehr direkt mit dem Desktop verbunden sondern unter Einstellungen zu finden.

Bin begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim K1 Wifi ist immer noch nichts!
 
geisenpete schrieb:
Verstehe nicht, warum das ICS vorerst (oder überhaupt) nicht für das K1 mit UMTS kommt - das Aldi P9516 ist das gleiche Tablet und hat auch ein UMTS Modem!
Kann ich dann das OTA Image vom P9516 auf das K1 installieren, ohne das Tablet zu Rooten?

... wenn ja, wie funktioniert es?
Es sind 4 Dateien am dem OTA Lenovo Server (2x ZIP und 2x XML)

MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES (287MB) ZIP+XML
MD_LIFETAB_P9516_21_89_121231_M_DES (4MB) ZIP+XML

Ist das Aldi Update auf dem K1 zu empfehlen?

Schönen Gruß
Geisenpete:)

Ich habe das Update auf meinen K1 Wifi+3G ausprobiert. Es bootet danach leider nicht mehr. Wir müssen uns also noch länger gedulden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Medion-LenovoK1User schrieb:
Hallo. Schön, dass bei dir alles gut läuft. Nur für den Fall, dass du es übersehen hast: Es gibt hier ein eigenes Unterforum für das Lifetab P9516.
 
  • Danke
Reaktionen: kjeenink
Licht am Ende des Tunnels!

Neues aus dem Lenovo Forum:

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-IdeaTab-Slate-Tablets/Ice-Cream-Sandwich-for-Ideapad-K1/m-p/781105/highlight/true#M8457 schrieb:
Re: Ice Cream Sandwich for Ideapad K1
Options

06-25-2012 10:17 AM

All,



We are making progress - I've seen the update package and the instructions on an internal server and we are doing some further testing today to ensure we make this as easy as possible. Hopefully, another couple of days to finalize the materials and then perhaps up to a week to get it on the web.



Obviously, we are perhaps 2 weeks behind where I thought we would be.



It also looks like the package supports both wifi and 3G in this release whereas we thought the wifi might come out first followed by 3G.



Again, I know we are late, and I appreciate your patience.


Thanks



Mark


Gruß
Fred :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja echt nen Witz, die wissen noch nichtmals ein Updatetermin, weder Hotline noch sonstige. Weis jemand was neues?
 
  • Danke
Reaktionen: Henne91
Also habe gerade in einer Nachricht (5 Tage alt) von Lenovo rauslesen können, dass es in wenigen Tagen ausgerollt werden soll... Bin echt mal gespannt...

Aber glaube irgendwie nicht richtig dran.
 
Im Lenovo-Forum gibt es mittlerweile die Meinung, dass dort noch nicht mal an einem ICS-Update für das K1 gearbeitet wird.

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass noch etwas kommt...


Gruß
Fred :)
 
Wenn dann kommt hier es sowieso nur gerootet auf mein K1. Ansonsten bleibt 3.2.1 drauf.

...
 
Klar, ich komme auch gut mit Android 3.X gut zurecht, aber mich k***t einfach die Lügerei von Lenovo an. :thumbdn:

Ich habe jetzt schon das 6. HTC-Smartphone, da galt schon immer "ein Mann - ein Wort", die spielen halt in der Bundesliga und nicht in der Kreisklasse. :thumbsup:


Gruß
Fred :)
 
Ich habe gerade mit dem Lenovo-Support telefoniert und der sagte, dass das Update für die K-Serie im Roll-Out ist und in den nächsten Tagen was passieren wird.
 
Das hört sich im Lenovo-Forum anders an, wenn du ein bisschen englisch kannst, oder mit dem Google Übersetzer zurecht kommst, kannst du ja dort ein wenig schmökern. Interessant wird es ab hier.


Gruß
Fred :)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich wage mal zu behaupten das die Hoffnung schon gestorben ist, da kommt nyx mehr.

 
Das LifeTab hat doch auch 4.0 und die sind doch baugleich. Kann man das nicht irgendwie tweaken?
 
Nein, das funktioniert nicht. Ich habe es ausprobiert.
 
Schade :(
Was genau hast du denn ausprobiert ? Würd mich einfach so mal interessieren :D
mfg
 
Ich habe das ICS-Update für das Lifetab P9516 einmal über die normale Recovery installiert und ein anders mal über die Clockworkmod-Recovery. Bei beiden Versuchen bootete das Tablet nicht mehr, nach dem Einschalten war nur das Lenovo-Logo dauerhaft zu sehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.522
Franhub12
Franhub12
New-A-One
Antworten
0
Aufrufe
2.338
New-A-One
New-A-One
fred_999
Antworten
6
Aufrufe
1.959
fred_999
fred_999
Zurück
Oben Unten