Upgrade auf Android 4.0 (ICS) im April

ghoff schrieb:
Ich habe die gerootete Version ICS 4.0.3 von Khanning drauf

Ahja. Super.
Kannst du mir den Link reinstellen? :D
Und ist die für die 3G Version? (im anderen Thread steht noch der Verweis auf die 12_12GE_M, das ist Version 3.2.1 mit 3G)
 
Das steht hier im Forum, kann man garnicht übersehen. Sogar in diesem Fred hier.

...
 
Bei mir funktionierte aber 3G nicht, obwohl es angezeigt war. Es wurde bei Googlemaps andauernd nach Satelliten gesucht, aber nie welche gefunden...

Auch das mit dem sich immer wieder aktivierenden Display war nicht weg zu bekommen. Deshalb bin auch ich wieder zur 3.2.1 zurück.
 
Sorry, aber ich übersehe es wohl dauernd.
Hier stehen so viele drin, und auch viele weiterführende Links.
Willst du mir nicht helfen, dann war deine Antwort korrekt....
Andernfalls finde ich es einfach frech, anderen Forumsusern nicht zu helfen.
 
Toll schrieb:
Bei mir funktionierte aber 3G nicht, obwohl es angezeigt war. Es wurde bei Googlemaps andauernd nach Satelliten gesucht, aber nie welche gefunden...

Auch das mit dem sich immer wieder aktivierenden Display war nicht weg zu bekommen. Deshalb bin auch ich wieder zur 3.2.1 zurück.

Ich habe die nicht gerootete Version (4.0.3) aus der gleichen Quelle installiert und 3G funktioniert wesentlich stabiler als mit V. 3.XX. Auch das Problem mit dem sich immer wieder aktivierendem Display kommt hier nicht vor.

Wer also keine Rootrechte braucht....


Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Ich habe die nicht gerootete Version (4.0.3) aus der gleichen Quelle installiert und 3G funktioniert wesentlich stabiler als mit V. 3.XX. Auch das Problem mit dem sich immer wieder aktivierendem Display kommt hier nicht vor.

Wer also keine Rootrechte braucht....


Gruß
Fred :)

Kann es in der Hardware solche Unterschiede geben? Ich habe die ICS Version bestimmt dreimal herunter geladen und installiert mit jeweils dem gleichen (Miss)Erfolg.

Wie sieht es bei die mit dem PlayStore aus? Funktionierten da alle apps, oder heißt es bei dir auch plötzlich, dass diese oder jene app nicht mit dem Gerät kompatibel ist? Mit der v.3.2.1 hc liefen die noch...

Root muss ja nicht sein, aber von einer besseren und neueren Software, die übrigens auf meinem Galaxy Nexus genial gut läuft, erwarte ich schon durchweg Verbesserungen mit "meinen" Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Play Store ist ein Problem, dort sind jetzt auch viele meiner Apps inkompatibel.

Ich habe mir mit dem App-Store von AndroidPit geholfen, da gibt es keine Kompatibilitätsprüfung.

Außerdem war khanning sehr fleißig und hat zwei ICS 4.0.4 Versionen (mit und ohne Root) veröffentlicht: LINK

Vielleicht sind die ja was für dich.


Gruß
Fred :)
 
khanning ist noch fleissiger als wir glauben. er frickelt gerade an einer version wo die probleme wohl hoffentlich alle behoben sind. wenn ich denn bei meinen bescheidenen englischkentnissen das alles richtig bei xda gelesen habe. da wird wohl noch was kommen. warten wirs ab.

…
 
Mit der Version "K1_ICS_120607_Stock" hat es geklappt.
3G und Wifi werden gefunden. Google Play ist da.
Es werden zwar manche Apps verweigert, aber das liegt wohl eher an ICS.

Ich habe auf xda zwar noch neuere K1 Images gefunden, aber da ist nicht 3G mit dabei. (Fred weist ja oben drauf hin)

Gruß und danke an alle die mir geholfen haben.
Michael :thumbup:
 
xk09900 schrieb:
Mit der Version "K1_ICS_120607_Stock" hat es geklappt.
3G und Wifi werden gefunden. Google Play ist da...

Sag ich doch schon die ganze Zeit.... :thumbsup:


Gruß
Fred :)
 
Khanning möchte offenbar für den AOSP ROM UMTS-Unterstützung hinzufügen. Er bittet darum, dass sich ein Besitzer eines K1 mit UMTS bei ihm meldet. Siehe hier.
 
Ich würd ja gern, aber mein schlechtes englisch steht mir im Wege.

Was bedeutet das genau? ==> AOSP ROM UMTS-Unterstützung

…
 
Khanning hat ein ICS-Image hochgeladen, das er aus dem Quellcode von Android kompiliert hat. Anscheinend fehlt aber noch das Kernelmodul für den UMTS-Empfänger. Ich denke, er sucht einfach jemanden zum Testen.
 
fred_999 schrieb:
...
Ich habe mir mit dem App-Store von AndroidPit geholfen, da gibt es keine Kompatibilitätsprüfung.

Außerdem war khanning sehr fleißig und hat zwei ICS 4.0.4 Versionen (mit und ohne Root) veröffentlicht: LINK

Ich habe beide schon mehrmals ausprobiert - mit demselben Erfolg.

@ xk09900: Kannst du sagen, welche Apps beispielsweise nicht laufen?
 
@xk09900 das ja so nicht ganz richtig... wirklicher google play support ist damit nicht gegeben. warten wir mal ab
 
@ xk09900: Kannst du sagen, welche Apps beispielsweise nicht laufen?
Am Anfang gingen viele APPs nicht, allerdings gingen diese wieder über der Android App Center zu installieren. Ich bin grade am schauen, welche Apps er mir verweigert.

Grand Theft Auto 3
barcoo
SWR3 Radio
Foursquare
c:geo
Mein Prospekt
Street View in Goggle Maps
Google Search
Weight Watchers Mobile DE
Angry Bird Space
Firefox
meinestadt.de - POI & mehr
mehr-tanken
Asteriod Defense 1.0
Cut the Rope
Fruit Ninja THD free
Mein Prospekt XL
Angry Birds

Kann natürlich sein, das viele von denen nicht mit ICS kompatibel sind.


Ich hab natürlich wie schon geschrieben den K1 mit 3G, aber einfach keine Zeit, für Khanning zu testen. Diese Woche noch arbeiten und dann habe ich Urlaub. Erstmal bin ich zufrieden mit dem ICS, aber werde trotz des Aufwandes immer mal wieder den K1 plattmachen für neue ROMs.

Gruß
Michael
 
Kann natürlich sein, das viele von denen nicht mit ICS kompatibel sind.

...
ne kann nicht sein, da ics abwärtskompatibel ist und die apps alle auf meinem smartphone laufen :crying:
 
knex schrieb:
ne kann nicht sein, da ics abwärtskompatibel ist und die apps alle auf meinem smartphone laufen :crying:

Genau so sehe ich das auch!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.524
Franhub12
Franhub12
New-A-One
Antworten
0
Aufrufe
2.338
New-A-One
New-A-One
fred_999
Antworten
6
Aufrufe
1.959
fred_999
fred_999
Zurück
Oben Unten