Upgrade auf Marshmallow 6.0 - Problem Napster - SD Karte

Q

Quarksbaggel

Gast
Moin zusammen,

gestern kam meine Schwester auf mich zu mit folgendem Problem, wo ich nicht helfen konnte, da ich selbst auch kaum Kenntnisse mit Android / Android Phones besitze:

- sie hat ein Moto G (3. Generation) Smartphone und hat ihr Android auf Version 6.0 Marshmallow geupdated.
- sie nutzt Napster in der Version 5.5.7.635
- sie möchte gerne bei Napster Lieder offline auf die SD Karte speichern

Seid Version 6.0 kann man die SD Karte nur noch als internen Speicher nutzen. Kein Problem. Wir haben die SD Karte als internen Speicher formatiert und wird auch unter Einstellungen -> Speicher & USB -> SD-Karte von SanDisk -> Menu -> ist als intern angezeigt.

Jedoch können wir die SD Karte unter Napster nicht als Ziel auswählen. Die SD Karte wird dort nicht mal als Speichermedium angezeigt. Nutzung des regulären Smartphone Speicher ist auch nicht möglich als Workaround, da dieser nur sehr wenig GB aufweist und auch schon praktisch voll ist.

So wirklich fündig im Internet bin ich nicht geworden, weswegen ich mich nun an Euch wende.
- Hin und Her Formatierung der SD Karte haben wir schon probiert.
- Aus und Einschalten des Smartphones ebenfalls.
- Napster Version ist die Aktuellste.
- Napster hat auch die Berechtigung "Speicher"

Ich denke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße,

Michael
 
Quarksbaggel schrieb:
... die SD Karte unter Napster nicht als Ziel auswählen.
Noop, kann nicht, da ihr die Karte als "internen Speicher" eingebunden/formatiert habt und somit die "interne SD-Karte" aufgebohrt habt (im Gegensatz zum Einbinden als "mobiler Speicher") gibt 's ja eigentlich keine externe SD-Karte mehr.

Im Bereich Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte .

Gruß __W__
 
Ja, aber du mußt den Text auch vollständig lesen und verstehen ...
... Once a card has been formatted as internal storage, both your device internal storage and the card will show up as “device storage” under storage settings, ...
... und somit nicht mehr als "echte" externe SD-Karte :winki:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.830
easton548
easton548
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.733
denisscooby
D
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
437
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten