Upgrade fürs S2 mit dem Product Code XEG (~von 1&1)

Nein, musst Du nicht. Wenn Du mit den Funktionen der Werkssoftware zufrieden bist, kannst Du alles so lassen, wie es ist.

Der Hinweis war nur für den Fall, dass Du mit der Werkssoftware nicht zufrieden bist. Aber ich schätze, 95 % der User haben damit eh nix am Hut.

Wie gesagt, ich würds bestellen und gucken ob es ein G hat. Wenn nicht, kannst Du hier im Thread ja nochmal das Ergebnis von *#1234# posten, dann bekommst Du schnell eine Antwort, ob da alles passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
... ist ein "Deutsches Gerät" nebst passender Firmware ...

1&1 verwendetet z.B. diese (Gingerbread) Firmware, allerdings mit einem "schönen Carrier Branding" versehen. ;) :thumbsup:
CSC/Carrier Codes Deutschland:
DBT = Deutschland
DTM = Deutschland
DUT = Deutschland
EPL = Deutschland
MAN = Deutschland
MBC = Deutschland
VD2 = Deutschland
VIA = Deutschland
XEG = Deutschland
... der Codierung nach zu urteilen (ohne Gewähr) müsste es sich um ein "echtes" S2 (GT-I9100) handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
triumph61 schrieb:
Poste mal das Ergebnis von *#1234#
Hier das Ergebnis:

PDA I9100XWLPI
Phone I9100XXLPX
CSS I9100DBTLP6
Build Info Fri. Jun 8 10:16:57 KST 2012

Gruß,
Saminchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt, ist die aktuelle Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Und, wenn ich das richtig sehe, auch für Deutschland und ohne Branding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
Hallo zusammen. Bin absoluter Neuling was Flashen angeht und wollte mal fragen was ich genau beachten muss.

Hab folgendes vor:

1. rooten
2. efs ordner sichern
3. IMEI sichern
4. S2 so flashen, dass ich ne offizielle ICS Version drauf hab die ich mit Kies updaten kann
5. Falls mal ein Garantiefall eintritt, alles wieder zurück auf Anfang (1&1 Auslieferungszustand)
6. Traingle entfernen
7. JIG hab ich mir schon besorgt

Folgende Daten hat mein Handy:

Infos im Handy unter Einstellungen:

Modellnummer: GT-I9100
Android Version: 2.3.5
Buildnummer: GINGERBREAD.BHKJ1

Infos laut Kies:

Aktueller Firmware Version: PDA:KJ1 Phone: KI4 CSC: KJ1 (XEG)

Worauf muss ich achten?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal IMEI entfernen, die braucht hier Niemand und sollte auch keiner wissen.Dann im Root/Anleitungen Forum die angepinnten Themen lesen. Da steht alles Wichtige drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:33 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Guggst du hier: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: futurelook
Falls mal ein Garantiefall eintritt, alles wieder zurück auf Anfang (1&1 Auslieferungszustand)
... dann einfach mal hier lesen, denn deine 1&1 Original Firmware gibts leider nicht als Download.

Den passenden Root Kernel zu deiner Firmware findest Du übrigens ebenfalls in diesem Thread ;) - ebenso eine Erklärung, wie Du ein 1:1 Backup deiner Original Firmware erstellst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html

Deine IMEI solltest Du hier allerdings wirklich entfernen :blink:

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: futurelook
HipHopRulez schrieb:
Erstmal IMEI entfernen, die braucht hier Niemand und sollte auch keiner wissen.Dann im Root/Anleitungen Forum die angepinnten Themen lesen. Da steht alles Wichtige drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:33 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Guggst du hier: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Oh danke. hatte ich gar nicht gesehen das ich die IMEI beim copy/paste mit eingefügt hab :huh:
 
futurelook



Ab
Mein Tipp für 1und1 Kunden, welche noch die Stock 1und1 Firmware am werkeln haben und mit dem Gedanken spielen, demnächst zu debranden und oder zu rooten:
...wirds dann für dich interessant ;)
 
Hallo zusammen,

gleich vorweg bevor die ganzen blöden Kommentare kommen, ich habe eure Suche versucht zu nutzen nur leider ist die Suchfunktion bei mir so deeeeerart lahm das es schneller geht hier zu posten, wer also etwas zum Thema beitragen kann gern wer nur pöbeln will bitte auf die Zunge beißen, danke! :thumbsup:

Also zu meinem Problem,

habe ein Galaxy S2 von 1&1 das mit Android 2.3.5 unterwegs ist und hauseigenem 1&1-Branding inkl. der superätzenden 1&1-Apps die kein Schwein braucht aber permanent auf den Sack gehen da sie sich immer wieder melden. Da 1&1 immer noch nicht soweit ist Android 4 für das S2 anzubieten und ich auf gebrandete Software keine Lust mehr habe (bin was Garantien angeht aufgeklärt) möchte ich Android 4 aufspielen und zwar so das es zukünftig per Kies updatefähig ist.

Es wäre super lieb von euch wenn ihr mir nicht irgendeinen Link zu einem 45 Seiten langen Forum gebt sondern ganz langsam Schritt für Schritt erklärt wie genau ich das anstelle, da ich nicht der größe Insider der ganzen Materie bin (Rooten und co, keine Ahnung) wäre es toll wenn jemand mir hier Step by Step helfen kann wie ich aus:

Meiner Version 2.3.5 mit 1&1 eine Version 4xx bekomme ohne Branding die per Kies weiterhin aktualisiert werden kann.

Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich vielmals! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:angry: Ich habe das S2 von 1&1 und es ist noch die version 2.3.5 drauf kommt noch was von 1&1 oder soll ich das warten aufgeben möchte auch nichts mit odin machen (wegen garantie) wer hat news DANKE. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hole meine Glaskugel raus und schaue mal rein....

Und sie ist stark vernebelt...

Wenn es jemand überhaupt beantworten kann, dann 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 1&1 nachfragen und da meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die antwort von1&1 ist...wir arbeiten dran...und ich habe nicht gemotzt dachte nur das jamand mehr wesals ich...wollte keinen von seinem hohen ross stosen....trotzdem..DANKE
 
"wir arbeiten daran" ....;)
...das tun sie seit dem ersten ICS Release und auch nachdem JellyBean mittlerweile vor dem offiziellen Release steht, bekommen die das wohl wieder mal nicht hin ?! :flapper:

- kein ICS- kein JellyBean Upgrade


-> Ergo: selbst flashen, glücklich sein :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Updategeschwindigkeit läuft selber flashen doch unter Notwehr ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
506
RickyTx
R
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.718
toto35
T
H
Antworten
1
Aufrufe
432
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten