Upgrade HTC Hero auf Android 2.1

B

Beyin

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gebt um Software-Update von 1.5 auf 2.1. Leider findet man als Laie keine hilfreichen Quellen.

Schon mit dem Hinweis: Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemsoftware-Updates konnte ich schon nichts anfangen, weil der Menüpunkt "Systemsoftware-Updates nicht vorhanden" war.

Nachdem ich das Datum meines Hero zurücksetzte und wieder auf heute stellt, kam plötzlich die Meldung. Darauf muss man als Laie erstmal kommen. Blöd gemacht!

Jetzt habe ich den Menüpunkt, drücke auf "Jetzt prüfen" und da steht jetzt "Programmierte Prüfung" und ist aktiviert. Wie ich nun auf 2.1 komme, weiß ich immer noch nicht. Neustart brachte nix. Im Netz kursieren verschiedene Infos, auf der HTC Support-Seite stehen unzureichende Infos.

Kann man jmd. wie für einen 6-jährigen erklären, wie ich jetzt auf 2.1 komme?

Vielen Dank
 
hallo beyin,
danke für deine frage. mich ärgerte das bis eben auch. aber - bei mir hat sich was getan:
ich habe das datum auf 2012 gestellt und wlan aktiviert. schon kam die meldung und ich konnte den download starten. nach einigen augenblicken kam eine zunächst ähnlich aussehende meldung, inhaltlich aber doch anders und mit der aufforderung zu "aktualisieren". angeklickt und schon lief eine installation auf dem handy. dann begann ein boot-vorgang, der deutlich länger dauerte als sonst.
dann kam ein neuer hinweis, dass ein update zur verfügung stünde. angeklickt und wieder begann ein längerer download dazu kam ein kostenhinweis über mögliche gebühren des providers (dies wird das eigentliche firmeware update sein, das zuvor war wohl nur ein vorbereitendes programm). danach habe ich oben links die aktualitäten aufgezogen und auf den download geklickt. dann kam ein hinweis mit der frage, ob der update vorgenommen werden soll. jetzt braucht es einige geduld bis das durch ist (auf stromversorgung achten!). schließlich gibt es einen bootvorgang, pin-code eingeben.
dann eine dritte frage, ob ein update herunter geladen werden soll (? kotz!) wieder dauert alles sehr lange. beim entsperren der sim-karte kommt eine glückwunschmeldung kommt jetzt eine vierte aufforderung? NEIN! es ist erledigt! uhrzeit wieder ändern. die oberflächen müssten nun neu eingerichtet werden.
die info: menue>einstellungen>telefoninfo>softwareinformationen zeigt tatsächlich die firmware-verison 2.1. update1. HEUREKA
ich wünsche dir viel erfolg!!
 
Vielen Dank, es scheint sich auch bei mir etwas zu tun.

Merke: Bei Updates mit Datum rumspielen. Darauf muss man erst kommen.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
Zurück
Oben Unten