Upgrade per Kies auf Android 2.3.6

hebeda

hebeda

Neues Mitglied
0
hallo

hab gerade mal mein gti-5510 an den rechner angeschlossen und geguckt ob Samsung ein offizielles update bereitgestellt hat.

und es gab wirklich was ! :)

nach ca. 30 min war alle downloads und updates fertig und ich hab jetzt Android 2.3.6 auf dem GT-I5510 laufen !


das gerät ist ca. 1 Jahr alt und wurde bei Redcoon gekauft, es hat kein branding ....

vielleicht kann sich der eine oder andere das umständliche upgrade per hand zu auf gingerbread sparen, wenns auch per KIES funktioniert ...


gruss martin
 

Anhänge

  • PB171476.jpg
    PB171476.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 1.889
na ist ja interessant, dein Handy ist simlockfrei ? der update muesste fuer alle 551 sein?
Ich frag nur weil mein handy durch sercice point repariert wurde und seitdem erkennt kies die firmware nicht mehr aber wenn ich sicher weiss das es ein update via kies gibt werde ich zurueck zum Service punkt gehen……
funktioniert denn alles gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das telefon ist wesentlich schneller nach dem update :)

Funktioniert alles 1a.



Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
 
hmm.... bei mir wird gesagt das ich die aktuellste version habe. hab die hier im forum vorgestellte 2.3.4er drauf. bin mal gespannt wann das 4er kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer manuell auf 2.3.4 Geupdatet hat, bekommt dies Update vermutlich nicht, weil der Salescode kein deutscher ist.
 
game_freak schrieb:
hmm.... bei mir wird gesagt das ich die aktuellste version habe. hab die hier im forum vorgestellte 2.3.4er drauf. bin mal gespannt wann das 4er kommt.
Ja, bei mir steht auch das ich die aktuellste Version habe
schwix schrieb:
Wer manuell auf 2.3.4 Geupdatet hat, bekommt dies Update vermutlich nicht, weil der Salescode kein deutscher ist.

hmm.. also können wir nicht das 2.3.6 drauf machen?
 
schwix schrieb:
Wer manuell auf 2.3.4 Geupdatet hat, bekommt dies Update vermutlich nicht, weil der Salescode kein deutscher ist.

Was meinst du mit deutschem salescode....gibt es den update nur in Deutschland ich dachte sowas waere europaweit....ich wohn ja in Holland
Gruss Moos

Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
 
Jede FW.Version kommt mit einem SalesCode daher.
Der Salescode der Version die in meinem Tutorial verwendet wird,
ist für Skandinavien gedacht gewesen. Sie hat also keinen Mitteleuropäischen
Salescode.
 
Hallo,

ich habe das 551 meinem Sohn geschenkt.

Vorhin rief er mich an, und sagte, er hätte gestern das Handy das erste mal mit dem Laptop verbunden, und Kies hätte ihm sofort ein Update angeboten.

Eigentlich konnte ich es nicht glauben.

Bis ich diesen Thread entdeckte.

Es geschehen von Seiten Samsung wohl doch noch Wunder.
 
habe gerade kies aktualisiert und dann das angebotene update aufgespielt.
das gerät funktioniert auch einwandfrei bis auf das display :mad2:. dachte erst es geht gar nichts mehr :crying:. hab dann im dunkel aber gesehen, dass doch alles angezeigt wird :confused2:. verbindet auch mit kies einwandfrei (syncronisation etc geht), aber scheinbar ist die hintergrundbeleuchtung komplett aus.:unsure:

schätze ich mus dass gerät jetzt einschicken lassen, oder weis jemand rat?

gibt es eventuell eine möglichkeit ohne das die garantie hin ist das kies update nochmal anzustossen? zeigt an dass die firmware aktuell ist und somit kein update möglich. Und bei notfallwiederherstellung wird das gerät nicht angezeigt und nen fehlercode zum manuel eingeben um die notfallwiederherstellung anzustossen hab ich leider auch nicht.
 
Ist das dunkle Display nicht ein Zeichen für ein unvollständiges Reset? (Sowas gab es schon vor Wochen beim Odin-Update, wenn ich mich recht erinnere.)
 
wenn man also das 2.3.4 geflasht hat kann man nicht mehr per kies updaten? was ist denn wenn man zurückflasht und dann per kies auf 2.3.6 updatet? geht das auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
steve8x8 schrieb:
Ist das dunkle Display nicht ein Zeichen für ein unvollständiges Reset? (Sowas gab es schon vor Wochen beim Odin-Update, wenn ich mich recht erinnere.)

hm, ok und wie macht man dann einen vollständigen reset?
 
Wir schalten es danach wieder aus und aktivieren den Recovery Modus. Dazu beim Starten T gedrückt halten. Hier führen wir die beiden Optionen "Wipe Cache partition" und "wipe data/factory reset" aus. ACHTUNG: Wer keine Datensicherung vorgenommen hat, löscht hiermit unwiederbringlich die Daten!

Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pgrade-per-odin-auf-android-2-3-4.151400.html

Ich habe mit meinem S2 bis heute früh auch erhebliche Probleme gehabt, weil ich nach dem Flashen über Kies keinen Reset gemacht habe.

Versuchs einfach mal.
 
Hallo,

das Update auf .6 hat prima geklappt,habe aber jetzt das Problem,das keine Version von Superoneclick das Handy rooten kann.Habt ihr eine Problemlösung?

gruss wekeln
 
rooten mit superone click mit der neusten version funktioniert ganz einfach, wärend das telefon gerootet wird, muss man die SPEICHERKARTE ENTFERNT sein !!

dann gehts ganz einfach und nach wenigen minuten ist das telefon gerootet ;)

danach speicherkarte wieder rein ;)
 
ich bekomm nur ein neues firmware update .. is da das neue android inclusive?
 
Firmware = Neue Android Version
 
ich bekomm ne fehlermeldung wenn ich die firmware updaten will : Unzureichender Speicherplatz auf CD (Mind.3000 MB erforderlich)


laut den technischen daten hat das gt-i5510 / galaxy 551 nur 119MB internen speicher .. wie soll das denn bitte funktionieren???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.846
flo-95
flo-95
H
Antworten
5
Aufrufe
2.337
steve8x8
S
S
  • Angepinnt
  • schwix
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
80.918
TrolliusW
T
Zurück
Oben Unten