Upgrade von CM7 auf CM9 hängt: wie gehts weiter nach "format data"?

D

Deadlock

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich stecke beim Upgrade meines I9000 von CM7 auf CM9 fest. Nachdem ich im Recovery Mode alles gelöscht hab (incl. "format data"), scheint die interne Speicherkarte komplett leer zu sein (war so beabsichtigt ...)

Aber wie komme ich jetzt von dort an die CM9.zip ?

Recovery Mode kann anscheinend nicht auf die externe Speicherkarte zugreifen wo ich die .zip per Adapter am PC hinkopiert habe (lässt sich leider auch per "mounts and storage" -> "mount /mnt/sdcart" bzw "mount sd-ext" nicht einhängen)

Ohne funktionierendes OS kann ich die zip aber nich auf die Interne Speicherkarte laden.

Wäre super dankbar für einen Tipp!

Komme wie gesagt grade nurnoch in den Recovery oder den Download Modus.
 
Wenn du einen anderen Kernel flashst, kann der dann viellciht direkt aud die extSD zugreifen. aber dran denken, GB dann GB Kernel, ICS ICS kernel etc
 
Irgendwie clever gemacht, muss man ja sagen ...

Wieso startet dein OS nicht mehr nachdem du die interne Speicherkarte gelöscht hast? Das OS liegt woanders und dürfte nach "Format Data" nicht gelöscht sein.

Aber sei es drum, falls es so ist wie du beschreibst:
Dreiteilige Firmware flashen, nach der Anleitung im ersten Posting dieses Threads
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Dann CM9 auf die interne Speicherkarte kopieren, nach Punkt 4 der Anleitung rooten, CM9 flashen.

Viel Erfolg.
 
Hallo,

Super, vielen Dank euch beiden!! Genau dieser Downloadlink hat mir gefehlt :)

Mit dem Umweg über 2.3.6 bin ich jetzt auf CM9.
 
Dann markiere es bitte in Zukunft auch als erledigt, wenn etwas erledigt ist. :) Hab das jetzt für dich mal übernommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.820
Andrea2011
Andrea2011
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten