Urplötzlich: "Nur Notrufe | Keine SIM-Karte"

M

maxxbax

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute zum Freitagabend,

komme gerade aus dem Krankenhaus von meiner Freundin und meinem 4 Tage alten Sohn und muss nu mit erschrecken feststellen das mein Milestone mir folgendes anzeigt:

"Nur Notrufe | Keine SIM-Karte"

Wie denn das jetzt, hab rein garnix gemacht?

Ok dachte, Problem behebe ich einfach indem ich die SIM-Karte rausnehme, wieder reinstecke und dann neu starte. Ja, das ganze habe ich 3x gemacht und jedes mal das gleiche, keine Abfrage nach der PIN-Nr.!

Was mach ich jetzt, wo komme ich zur Eingabe der PIN-Nr.?

PS: Bitte wirklich um Hilfe, hab nur das Handy und meine Freundin will mir morgen früh bescheid geben wann ich Sie abholen kann.
 
besorg dir ein anderes handy (kumpel,nachbar) und sets die sim da ein dan weist wenigstens schonmal ob der fehler von der karte oder vom gerät kommt!
 
Hallo ....

Kann sein das dies an der Sim liegt! Versuche mal eine andere Sim in deinem Stone, und versuche ob die sich einbucht! Wenn nicht liegt es am Gerät selbst!

Würde es dann einfach mal neu Flashen und gucken, ob das Problem weiterhin besteht!! Wenn Ja bleibt dir nur der Gang zum Servicepoint, oder das Einschicken zu Moto! :)
 
Das Problem hatte ich aber auch schon mal ;) Simkarte raus, kurz in den Simschacht pusten, Simkarte wieder rein und et voila ging wieder. Warum? K.a.
 
OT: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
 
Flugmodus ein- und wieder ausschalten.
 
Flugmodus aus/ein bringt sehr wahrscheinlich nichts, wenn SIM raus/rein + neustart nichts bringt.

  • Hast Du mal die Kontakte der SIM an Stoff gerieben (kontaktprobleme)?
  • Oder wie gesagt wurde, in einem anderen Handy getestet?
  • Oder anders herum eine andere SIM im Stein?
  • geht die SIM in anderem Handy, mal einen Wipe (Werkseinstellungen) versuchen.
Viel Glück :)
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten