USA-Verbindung auf Handyrechnung...

B

bugz

Dauergast
157
Hallo,
heute meine Telefonrechnung bekommen und eine Verbindung in die USA darauf gefunden. Da ich garantiert weiß, dass ich nicht in die USA telefoniert habe die Frage, welche App kann dies gewesen sein?

0016572056038 war die Nummer und wenn man anruft kommt Ansage "Internet Number". Kann es sein, dass es sich um WhatsApp-Verifikation handelt?

Gibts die Möglichkeit, generell allen Apps die Telefonverbindung + SMS-Versand zu verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe die Nummer bereits auch in Google gesucht, aber nichts dazu gefunden. Finde ich schon leicht schwerbehindert, dass die nicht mal sagen, dass der Verifikationsanruf was kostet. Vor allem 60ct pro Anruf und bei jedem Flashen und neuen SGS2... insgesamt 5mal...
 
Ich finde eh, dass es Geschmackssache ist. Die App ist gut ohne Frage, aber die Berechtigungen finde ich zu weitgehend. Aber das wäre wieder pdf :)
 
Gibt es denn eine App, mit der ich die Berechtigung nachträglich von anderen Apps beeinträchtigen kann? Firewallmäßig?
 
Als Alternative, die allerdings auch root benötigt, käme noch LBE Privacy Guard in Frage.
 
Man dankt.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
K
Antworten
5
Aufrufe
186
Melkor
Melkor
Fabian1994
Antworten
1
Aufrufe
281
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten