USB Anschluss fehlerhaft

B

byte59

Neues Mitglied
0
Hallo

seit 3 Tagen funktioniert der USB Anschluss an meinem Galaxy S Plus 9001
nicht mehr richtig.

Entweder er erkennt nicht dass ich das Kabel zum Laden einstecke oder ich erhalte die Meldung "USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel" wenn gar kein Kabel angesteckt ist.

Da ich in letzter Zeit nichts am OS oder was neues installiert habe ist mir das
rätselhaft.

Weiss jemand Rat ob das ein Hardware oder Softwarefehler ist ?

Danke im Vorab
byte59
 
Ist der USB Anschluss am Handy sauber? Vielleicht ein Fussel drin oder irgendetwas, dass einen Kontakt herstellt.
Schraube/stocher aber nicht dran rum. Pusten oder Luftdruck reinigen (gibt so kleine Dosen zum Tastaturreinigen, die pusten Luft in die Ritzen) ist sicherer.

Debug Modus an aus? USB Modus geändert (Massenspeicher/Kies)?
Sofern du nach dem letzten Update ein Reset gemachst hast (das kann man ja nie ausschließen) und du auch sonst nichts am System geändert hast und das reinigen des Ports nichts hilft, empfehle ich den Händler zu kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: byte59
Hi SnoPoX

danke für die ausführliche Info,
Debug ist aus, USB Modus ist unverändert, Port sauber ausgeblasen.
Habe inzwischen festgestellt dass das Handy denkt auch bei ausgestecktem
Kabel dass es verbunden wäre.

Werde die nächste Samsung Werkstatt aufsuchen
Danke für Deine Hilfe

Gruss Byte59
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.500
jurost75
J
J
Antworten
8
Aufrufe
1.258
nuck
nuck
C
  • Curry_Snacker
Antworten
12
Aufrufe
7.170
Mac79
M
Zurück
Oben Unten