USB-Anschluss "Festplatte" hart trennen

A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ist es "schädlich", wenn man sein Smartphone beispielsweise immer am PC, Sat-Receiver oder einem sonstigen "intelligenten" Gerät über USB lädt und aus Bequemlichkeit immer den Festplatten-Modus aktiviert um auf die Daten (Fotos, Videos) auf der SD-Karte zugreifen zu können...

... und dann einfach das Kabel abzieht und das Smartphone in die Tasche steckt ohne den Festplatten-Modus in Android korrekt zu beenden???
 
Habe ich bei meinem Nexus S schon zigmal gemacht und konnte bisher keine Probleme feststellen. Wir haben allerdings auch keine entnehmbare SD-Karte sondern fest eingebaut.
 
...mit neueren WindowsRechnern sollte
es keine Probleme geben,die sind für schnelles
Entfernen der Hardware eingerichtet...
steht irgendwo im Gerätemanager für externe
"Laufwerke"...
Ab Windows-XP ist das "SchreibCache" deaktiviert.
Schreib bzw Kopiervorgänge sollten aber (trotzdem)
nicht unterbrochen werden....
USB-SD wird generell als externes Laufwerk
ausgewiesen,der PC macht keinen Unterschied zwischen
SD-Karte oder SD-Speicher.
Gruss cmb
 
Wobei du vorsichtig sein musst wenn deine sd eine goldcard ist. Laut aussage von attn bekommt es einigen sd karten nicht gut, wenn du sie ohne auswerfen rausziehst. Aber sei dem nicht der fall passiert nichts schlimmes. Habe ich pers. Auch schon oft gemacht und es läuft immer noch. Und wenn du dann noch zusätzlich ne datensicherung einmal im monat machst (ist sowieso zu empfehlen) ist alles in butter ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
442
Jacqueline-Leonora
J
netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.655
netfreak
netfreak
N
Antworten
1
Aufrufe
280
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten