USB-Anschluss funktioniert nur beim flashen [gelöst]

B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
67
Guten Tag,

nachdem ich jetzt ein wenig mit Custom Firmwares rumprobiert habe,bin ich wieder bei der Originalen 1.10 gelandet.

Ich kann das Gerät sowohl mit der 1.07/1.09 als auch mit der 1.10 im Flashmodus über USB flashen.

Sobald das Gerät hochgefahren ist und funktioniert ist der USB-Anschluss tot.

Beim Anschluss an verschiedenste Geräte erfolgt keine Erkennung des Gerätes.
Weder als Massenspeicher noch als ADB Interface.
Das Gerät selber gibt auch keinerlei Nachricht aus, dass es via USB angeschlossen wurde.

Es wurde sowohl mit angeschlossenem als auch ohne Netzteil probiert.


Ich kann somit weder eine Massenspeicheranwendung nutzen, noch Custom Roms erneut einspielen.


Das Update Paket welches die CWM 2.5.14 realisiert und über das Software Update-Tool vom Pad selber realisiert werden kann, führt zu keinerlei Erfolg, da ich das CWM dann nur aufrufen aber nicht bedienen kann.


Hat jemand einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich jetzt auch täuschen, da ich mit dem Original ROM wenig gearbeitet und relativ schnell durch andere ersetzt hatte... der 1.10 inkl. allen anderen Versionen kann doch überhaupt keine Verbindung zum PC als Massenspeicher herstellen, bzw. die SD-Karte freigeben!? Könnte das die Ursache sein? :D

Zum adb: Haken bei "USB Debugging" gesetzt, USB Treiber ok, etc...??

Ansonsten empfehle ich im MoDaCo Forum direkt zu lesen, da sind alle notwendigen Schritte gut beschrieben.


Hab hier im Forum noch einen Thread dazu gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...v-mobii-tegra-keine-usb-verbindung.76765.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auch nach meiner kenntnis war er nur für den hostbetrieb ausgelegt .. also ist es auch logisch, dass er hochgefahren nicht als massenspeicher funktioniert .. sondern für usbsticks etc gedacht ist ..
 
Ja ein Hacken bei ADB ist gesetzt.

Windows erkennt keinerlei neue Geräte, dass ist das Problem.

Habe schon mit USBdeView alles entfernt und verschiedenste Treiber neu installiert.

Legacy Devices hinzugefügt und und und.

Probiert unter Windows Xp 32bit, Windows 7 64 Bit. Alles ohne erfolg.
 
Bertze schrieb:
Ja ein Hacken bei ADB ist gesetzt.

Windows erkennt keinerlei neue Geräte, dass ist das Problem.

Habe schon mit USBdeView alles entfernt und verschiedenste Treiber neu installiert.

Legacy Devices hinzugefügt und und und.

Probiert unter Windows Xp 32bit, Windows 7 64 Bit. Alles ohne erfolg.

nochmal langsam zum mitlesen .. dein tablet ist mit der orginal-pov-firmware nicht in der lage weder als massenspeicher noch adb-gerät angeschlossen zu werden ..!! du liest dir aber schon durch, was andere zu deinem problem schreiben??

vllt hat auch jemand mal ausprobiert,ob der usb-host-slave-schalter des vega auf dem orginalem pov zu installieren geht .. da auch ich mich schnell zur vega-rom-seite bewegt habe .. kann ich dazu nix sagen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt denn der Windows Gerätemanager an, wenn das Tablet im Flashmodus via USB Kabel am PC angesteckt ist?
 
Ja lese ich mir durch, ich gehe aber davon aus, dass es möglich ist es als ADB Device anzuschließen oder liege ich da falsch?

Im Flash-Modus wird der NVidia Harmony Flash device angezeigt, wie es sein soll.
 
und nun zum xten mal .. NEIN du kannst mit der orginalsoft dein tablet nicht als adb-device anschliessen .. da kannst du genauso gut nen kaugummi in den usbport deines rechners stecken .. das du in den recoverymodus kommst .. hat ganz einfach damit zu tun .. das dieser unabhängig der aufgespielten firmware funktioniert .. also da IMMER als usb-master geschaltet ist ..
 
Ich tadele mich jetzt selbst zu Hause....

Tut mir Leid eure Zeit in Anspruch genommen zu haben, aber manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.

Ich sollte am Wochenende mein Kopf nicht ausschalten und das Tablet im Flashmodus mit der Advent Vega versehen, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Nexutron
N
T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
895
TheCritter
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.578
mucket
M
Zurück
Oben Unten