USB-Anschluss kaputt?

D

Donvito293

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin hier sehr am verzweifelen, ich habe schon lange gegoogelt. Auch das Forum hier habe ich durchstöbert :S

Also: Wenn ich das Handy an den USB anschliesse, kommt zwar das "aufladezeichen aber nichts mehr. Nichmal das es an einem USB-Anschluss dranhängt (Da sollte doch oben links ein USB-Zeichen kommen?)

Egal welche Einstellung ich teste, Massenspeicher, Kies etc. Nichts klappt :/ Daher ging ich davon aus, dass der Anschluss einfach kaputt ist oder das Kabel. Das Kabel funktioniert aber, habs mit einem anderen Handy getestet. Also dachte ich es liegt einfach am Handy. ABER! Dann habe ich hier im Forum etwas gefunden, womit ich die USB Einstellung zwischen "Modem" und "PDA" wechseln kann, da jemand das problem hatte. ALs ich es auf PDA gestellt hab, hat es Windows erkannt und wollte einen Teiber für 7CSC installieren. Also ist die Hardware doch ganz? Dann wieder auf Modem gestellt und nix passiert....

Ich gebe es wohl in die Reparatur morgen, ausser jemand hat noch eine Idee, weil das treibt mich hier in den Wahnsinn!


Vielen, vielen dank :)

EDIT: Handy natürlich "resetet" mit der Anleitung hier im Forum, SD karte ebenfalls komplett gelöscht

EDIT2: Hmpf, ich habe auch ein zweites Problem, dass mich SEHR nervt. Ich ahtte mich schon daran gewöhnt, aber da ich es resetet hab, war das Problem weg. Mein Bildschirm dreht sich nicht! Ja, die ganzen Einstellungen hab ich durchgeschaut und an denen liegts nicht. Es ist so: Wenn ich es resete, funktioniert es problemlos, bis ich es abstelle und danach wieder starte. Danach dreht es sich nicht mehr und ich muss es wieder reseten. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Donvito293 schrieb:
Dann habe ich hier im Forum etwas gefunden, womit ich die USB Einstellung zwischen "Modem" und "PDA" wechseln kann, da jemand das problem hatte. ALs ich es auf PDA gestellt hab, hat es Windows erkannt und wollte einen Teiber für 7CSC installieren.
Von welchem Handy redest du? Das SGS kann man auf Kies, Massenspeicher oder Mediaplayer stellen, aber nicht auf PDA oder Modem.
 
Samsung Galaxy S, das stimmt schon. Das war eine Einstellung die man in das Tastenfeld eingeben musste. Sie war lautete *#7248* glaub ich, da konnte ich das auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sind Kabel und Anschluss nicht defekt. Es liegt also mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit an der Software.

Wir hatten hier schon beide Fälle: Probleme auf PC Seite und Probleme auf SGS Seite. Auf SGS Seite ist es relativ einfach, da hilft ein Werksreset. Auf PC Seite ist es deutlich schwieriger, da alles Mögliche in Windows verdaddelt sein kann, angefangen von den Treibern über irgendwelche Registry Settings bis hin zum Virenscanner.
 
Hmm Gut... Ich wollte eh Windows neu aufstetzen, da es stark spinnt :S Aber habt ihr vielleicht eine Idee zu meinem Drehproblem ?

-> EDIT2: Hmpf, ich habe auch ein zweites Problem, dass mich SEHR nervt. Ich ahtte mich schon daran gewöhnt, aber da ich es resetet hab, war das Problem weg. Mein Bildschirm dreht sich nicht! Ja, die ganzen Einstellungen hab ich durchgeschaut und an denen liegts nicht. Es ist so: Wenn ich es resete, funktioniert es problemlos, bis ich es abstelle und danach wieder starte. Danach dreht es sich nicht mehr und ich muss es wieder reseten. -_-
 
Hallo,

Gib mal bitte in den Dialer *#1234# ein und poste bitte, was angezeigt wird.
 
PDA: I9000XWJPH
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000OXXJP9
Build Info: 2010.12
 
September 2010:

Android 2.2 | I9000XXJPH ob XX oder XW spielt keine Rolle, ist regionspezifisch

Ist keine Firmware, die offiziell über KIES in Deutschland ausgeliefert wurde. Dein Problem kann damit zuasmmenhängen, dass die Firmware womöglich eine Beta ist und daher solche Bugs aufweist. Ich würde Dir raten die aktuelle 2.3.3 JVI über Odin zu flashen. Hier die Anleitung. Die Firmware läuft stabil und flüßig. Außerdem kannst Du dann auch in Zukunft Updates über KIES beziehen.


[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

Zuvor würde ich aber gerne Deinen Productcode noch wissen, gebe bitte dazu :

*2767*4387264636# in den Dialer ein, poste was dort steht.
 
GT-I9000HKYAUT

Ich bin Schweizer und habe es von Sunrise bekommen, falls das von interesse ist!
 
Ja ist von Interesse, da es sehr wohl sein kann, dass diese Firmware (JPH) offiziell in der Schweiz erschienen ist, was auch der Productcode besagt, AUT brandingfreie schweizer Galaxy S's.

Verstehe ich das richtig, Du kannst Dein Handy nicht mit Kies verbinden?
 
Ja, mit gar nichts. Massenspeicher auch nicht.
 
Und auch das SGS reagiert nicht? Oder zeigt es ein Symbol oder einen USB Bildschirm (Massenspeicher oder Kies)?

Ist der USB Debugging Mode an?
 
Ja, das SGS reagiert auch nicht. Als hätte ich es einfach an den Stormkabel angeschlossen :S Auch mit USB Debugging getestet, an und aus. Das Kabel ist NICHT defekt, da es mit meinem alten Samsung funktioniert. Ich konnte Dateien rüberziehen per USB Kabel.
 
Dann musst du wahrscheinlich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei PC Problemen reagiert das Handy, nur der PC zeigt dann "unbekanntes Gerät" oder so an. Wenn schon das Handy nicht reagiert, wird es auf der Seite liegen.
 
Hab ich schon zweimal gemacht, inkl ganze SD Karte löschen :/ Gibt es vielleicht eine Art Super reset? Ich kann mich noch erinnern das ganz am Anfang ich Lieder rübergezogen habe, da gings noch.
 
In dem Du in den Dialer *2767*3855# eingibts führt Dein Handy einen Hardreset durch, wodurch die Internet SD Karte mit gelöscht wird.

Ich beweifel aber, dass Dich ein Hardreset weiterbringt. Wenn Du es Dir zu traust, würde ich per Odin, von mir aus auch die Firmware, die Du bereitsdrauf hast, flashen. Weil Du dadurch die Garantie nicht verlierst und Dein Problem, dadurch behoben werden dürfte
 
Jo, ich brings morgen wohl in die Reparatur. Ich hab keine Nerven für sowas :S
 
NA gut ;)

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffen Wir mal, dass es dannach wieder alles tut!
 
Ja, wobei ich schon relativ sauer bin auf Samsung. Nur dumme Antworten haben die mir gegeben und gesagt, ich solle es vorbeibringen. Die bauen Mist und ich muss nun 2 Wochen ohne Handy rumlaufen :S Hoffentlich geben die mir wenigstens Ersatz.

Aber grosses Danke an Euch :)
 
Naja, ein Hardwaredefekt am USB Anschluss kommt wirklich nicht sonderlich häufig vor. Üblicherweise lassen sich USB Probleme in den Griff bekommen.
 

Ähnliche Themen

M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.189
ITZocker
I
X
  • Xeddon
Antworten
0
Aufrufe
1.722
Xeddon
X
Zurück
Oben Unten