USB-Anschluss wird nicht mehr erkannt

F

fruchti.mi

Neues Mitglied
0
Hallo,
gerade angemeldt und schon rumnerven.
Ich habe mir für einen längeren Krankenhausaufenthalt ein Odys loox Grimm Edition gekauft. Leider funktioniert der Mini-USB-Anschluss nun plötzlich nicht mehr. Habt ihr eventuell einen Tipp? oder muss ich das Teil bei Amazon reklamieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Der USB-Host (im Landscape-Modus oben) oder der USB-Anschluss zur Verbindung zum PC (im Landscape-Modus unten)?
 
Funzt leider beides nicht mehr. Da kommt immer die Meldung USB unmounted.
 
Den unteren USB-Anschluss ignoriert das Loox ja sowieso, da der nur für die Verbindung zum PC ist.

Welches Gerät steckst du denn am oberen, also am USB-Host, an?
 
Ganz normalen USB-Stick und den Surfstick (Tschibo, der hat auch funktioniert), beides natürlich mit dem Adapter.
 
Auf Werkzustand zurücksetzen, dann nochmal probieren. Was anderes kann ich dir ohne Fehlermeldung aus "dmesg" in einer Konsole/Terminal nicht empfehlen ... denn es kann am System oder am Adapterkabel liegen.
 
Kannst du mir bitte sagen was "dmesg" ist? :blushing:
 
@fruchti.mi, schau mal hier & hier.
 
Danke für den Hinweis, hier schreibt der Mann von fruchti. das Problem stellt sich so dar; das der Hostanschluß und der PCanschluss nicht mehr zur Verfügung steht egal was man einsteckt es reagiert auf nix mehr.
Nun wüsste ich gern ob man von SD Karte eine Komplett neue Betriebssoftware aufspielen kann ich kenne mich mit Androidsystemen nicht aus mit Win schon.
mfg
Thomas
 
Wie fluxflux schon sagte, solltest Du erstmal Dein Tab zurücksetzen (Handbuch, S.41).

Vielleicht hilft eines der hier unter 1.5.5.3 verlinkten CustomROMS fürs "normale" Loox, von denen sich einige direkt von der SD-Karte (ohne USB-Anbindung an den PC) flashen lassen - wenn die USB-Anbindung allerdings HW-seitig defekt ist (was sich mit Hilfe von dmesg ja möglicherweise vorab klären lässt), hättest Du nach dem Flashen eine "Nicht-Grimm"-FW auf dem Tablet und bekommst die Grimm-FW auch nicht mehr drauf (weil die - soweit mir bekannt - über den PC aufgespielt wird).
 
Tja ich danke erstmal für die guten Ratschläge und Tipps aber wir schicken es nun doch zurück es tun sich immer mehr Fehler auf, der Paketinstaler tut es auch nicht mehr und je mehr Anwendungen ich versuche zu öffnen desto mehr Fehlermeldungen machen sich auf Nase voll. Es lässt sich keine einzige app Installieren nix geht mehr Trotz Rücksetzung ect. ich denke ist wohl ein Montagsgerät:bored::lol:
 
hallo kann mein odys loox nicht an den pc anschließen und wenn ich das gerät anmache dann kommt das nur bis zum android männchen dann passiert nix mehr ausmachen geht dann nur über reset
 
hm ich habe eine neue app installiert und der usb host anschluss geht nicht mehr.
rückgesetzt hab ich den loox bereits, modem und speicherstick funktionieren am pc aber nicht mehr per host und usb kabel.
terminal weiss ich derzeit nicht, wie ich ihn aufs loox bekomme wennd er host nicht funktioniert...

der stecker sitzt im zweiten usb anschluss aber ungleich fester, rutscht fast mit einem einrasten rein. ich dachte zwar an die app, da er nicht runtergefallen ist, aber letztendlich dürfte das eine abnützungserscheinung sein.
kann man versuchen, den stecker irgendwie auseinanderzubiegen? also eigentlich müsste man den anschluss verbiegen, der stecker sitzt ja fest im anderen anschluss..
kann ich einen kabelbruch feststellen? am besten durch einen alternativen stecker?
hat jemand erfahrung mit dem reparaturservice bei einem kaputten usb host anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Reparaturservice ist sehr freundlich, bekam mein Odys wieder und geht wieder.
Es ist auch eine andere Firmware drauf, soweit bemerkt.
Empfehle jedem mit Problemen, den Support/Reparaturservice zu nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ivensis
Antworten
0
Aufrufe
1.851
ivensis
ivensis
M
  • Gesperrt
  • maelektro
Antworten
2
Aufrufe
1.534
hävksitol
hävksitol
Z
Antworten
40
Aufrufe
12.196
Android2003
Android2003
Zurück
Oben Unten