usb bereistellen navigon

M

Marwi57

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe zusaetzliche karten bei navigon fuer xoom gekauft, jetzt soll ich das xoom am pc über navigon fresh anschliessen , nur es erkennt das xoom nicht , ich soll usb bereitstellen , wo mache ich das

gruss mario
 
Hast du denn bereits die USB-Treiber für das Xoom auf deinem PC installiert?

Falls nicht findest du diese auf der Homepage von Motorola.
 
ja das xoom wird am pc erkannt aber nicht von navigon
 
Erkannt heißt, dass du das Xoom am PC als Massenspeicher siehst und über den Dateibrowser Zugriff auf die Verzeichnisse hast?

Wenn das der Fall ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich verwende Navigon bislang nur auf meinem Desire und dort war es mit Fresh notwendig die SD Karte als Massenspeicher freizugeben (Zugriff über PC), damit man die Karten aufspielen kann. Genau das scheint hier nicht mit dem internen Speicher des Xoom zu funktionieren.

Im Zweifelsfall einfach mal den Navigon Kundenservice bemühen. :winki:
 
ja kann auf die einzelnen ordner um xoom zugreifen
 
Kann man Karten nicht auch über WLAN laden? Ich habe meine Karten bei Navigon bisher immer ü er WLAN geladen...

Das Problem wird wohl sein, dass das Xoom nicht als Wechseldatenträger am Rechner eingebunden wird, sondern als Multimediagerät.
 
bei mir kommt die meldung

fuer ihr geraet stehen mehrere produkte zum download bereit. nutzen sie navigon fresh auf ihrem pc um die produkte auszuwaehlen , die installiert werden sollen

ein button mit weiter

verbinden sie das mobiltelefon über usb mit dem pc .öffnen sie auf dem mobiltelefon die statusleiste am oberen rand des bildschirmes . tippen sie auf usb verbindung bereistellen
auf dem pc muss navigon fresh installiert sein

button weiter verbinden sie das mobiltelefon über usb mit dem pc



und bei navigon fresh wird es nicht erkannt , gibt es keibe möglichkeit es als usb massenspeicher
 
Nein, leider lässt es sich nur als Multimediagerät einbinden.
 
mhhh und wie soll ich jetzt meine gekauften karten bekommen
 
Die .map Dateien einfach auf Dropbox oder so hochladen und dann auf das Xoom in den richtigen Ordner stecken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lade mir dropbox runter ! und dann erkennt navigon fresh diese und installiert mir die datein dahin ??? und dann ziehe ich die alle auf xoom ?
 
so habe eine dropbox installiert ! und wie soll ich jetzt navigon dazu bringen darauf zuspeichern ??
 
Navigon Fresh will die heruntergeladenen Karten ausschließlich auf einen Wechseldatenträger abspeichern. Das Xoom wird unter Windows jedoch als Multimediagerät eingebunden.

Stecke einen USB-Stick (dieser wird unter Windows i.d.R. als Wechseldatenträger eingebunden) an Deinen Rechner und speichere die Karten mit Navigon Fresh darauf. Nachdem Du alles heruntergeladen hast kannst Du die heruntergeladenen Karten in den Kartenordner auf Deinem Xoom kopieren.
 
Hi!

Ich habe bei meinem Xoom die Navigon Karten über WLAN gesynct.... versuch mal folgendes:

Xoom in Flugprofil setzen, WLAN aktivieren, Navigon starten und dann hat er bei mir gefragt ob ich per WLAN oder PC syncen möchte.

Falls das nicht klappt Navigon deinstallieren und neu installieren....

Welche Version nutzt du? Die Navigon Select?
 
Habe es !

ich habe den Navigon Ordner vom Xoom auf eine SD Karte kopiert ! diese sd dann im slot gehant als ich Navigon Fresh gestartet habe , und somit konnte ich die zusätzlichen karten laden , als alles auf der SD war , habe ich den Kompletten Navigon Ordner wieder auf xoom kopiert und es geht jetzt !

danke
 

Ähnliche Themen

H
  • Hexe28
Antworten
3
Aufrufe
1.966
Elokai
E
M
Antworten
4
Aufrufe
2.135
meyster
M
X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.288
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten