USB Charging / AC Charging

C

Chris3

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin grad als neues Mitglied dazu gestoßen weil ich am verzweifeln bin, und im Netz nichts darüber gefunden habe. Hoffentlich weiß jemand eine Lösung.. Mir ist aufgefallen das wenn ich mein S2 mit dem normalen netz Ladegerät lade es manchmal in den USB Charging Modus geht und manchmal in den AC Charging Modus. Der AC Modus ist der richtige, da das Telefon viel schneller lädt! Im USB Modus lädt ebedeutend langsamer weil das Telefon denk es sei an einem USB Port angeschlossen und lässt demnach viel weniger Strom durch. Jetzt geht es gar nicht mehr in den AC Modus! :-( woran liegt das? Und was kann man tun??

Ganz Liebe Grüße

Chris.
 
Chris3 schrieb:
Hallo Leute, ich bin grad als neues Mitglied dazu gestoßen weil ich am verzweifeln bin, und im Netz nichts darüber gefunden habe.
Das sollte nun aber nicht der Grund sein, sich in einem Android-Hilfe-Forum anzumelden, wenn man am Verzweifeln ist.:winki:

Aber zum Problem:
Was verstehst du unter "normalen netz Ladegerät"?

Verwendest du das mit dem Kauf original mitgelieferte Ladegerät?
 
Moinsen :)

Nicht der Grund? Okay dann hau ich ab! Bis dennsen :D

Nein also, ja es ist das Originale Netzteil von Samsung.. Ich weiß jetzt auch das es nicht am Netzteil liegt, sondern am Telefon. Beim Auto Ladegerät hat es auch funktioniert, und das springt jetzt auch nur noch in den USB Charging Modus. Das ist auch der Grund warum das S2 beim betrieb vom Navi Akku verliert anstatt zu laden. Beim AC Modus bekommt es einfach mehr Strom. Auch im Auto.

Könnte evtl, irgend eine Einstellung am S2 daran schuld sein?

Liebe Grüße

Chris
 
Chris3 schrieb:
Das ist auch der Grund warum das S2 beim betrieb vom Navi Akku verliert anstatt zu laden.

Das ist mit Sicherheit nicht der Grund. Bei mir ist mit dem Ladegerät alles paletti und dennoch verliert der Akku beim NAVI etwas an Kapazität. Aber erst seit dem ICS 4.0.3 und der neuesten NAVIGON Software.
 
GeRe schrieb:
Das ist mit Sicherheit nicht der Grund. Bei mir ist mit dem Ladegerät alles paletti und dennoch verliert der Akku beim NAVI etwas an Kapazität. Aber erst seit dem ICS 4.0.3 und der neuesten NAVIGON Software.


Das Problem hatte ich nicht! Wenn ich unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - Akkustatus AC Charge stehen hatte, hat der Akku (Wenn auch sehr langsam) an Kapazität zugenommen im Navi Modus. Leider weiß ich immer noch keine Lösung wieso er nur noch in den USB Modus geht. Das S2 denkt auch wirklich es sei mit dem PC verbunden!!! :(
 
Chris3 schrieb:
Das S2 denkt auch wirklich es sei mit dem PC verbunden!!! :(
Es zeigt dir wirklich an, dass es mit dem PC verbunden ist?
Oder nur, dass über USB geladen wird, also, dass DC geladen wird und nicht AC?

Und nochmals die Frage:
Du verwendest das Original-Ladegerät, dass du nach dem Kauf des S II aus dem versiegelten Karton entnommen hast?
 
Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Vielleicht ist es auch ein Softwareproblem. Einfach mal auf Werkseinstellung zurück setzen und schauen ob es dann funktioniert.
 
Chris3 schrieb:
an Kapazität zugenommen im Navi Modus.:(
Hallo,
damit kein Missverständnis aufkommt. Ich meine nur beim Navigieren unter NAVIGON Version 4.1.4 findet im KFZ mit dem originalen Ladestecker von Samsung kein zusätzliches Laden statt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du ein stärkeres Ladegerät brauchst.
 
GeRe schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du ein stärkeres Ladegerät brauchst.
Das S II regelt die "Stromaufnahme" und nicht das Ladegerät. Somit ist ein stärkeres Ladegerät unsinnig. Wenn es mit AC lädt, dann max 700 mAh.
 

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.475
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
4
Aufrufe
1.521
Nobby1960
Nobby1960
S
  • Sonnentanz
Antworten
8
Aufrufe
3.143
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten