USB-Datenstick

M

manfredAT

Neues Mitglied
0
Ich möchte mir auch einen Acer Iconia A500 zulegen - aber nur mit WLAN. Da das Gerät auch einen USB Anschluss hat, könnte man auch einen USB Datenstick zum Surfen verwenden. Ist das möglich oder nicht bzw. welcher Stick funktioniert?

Manfred
 
Hallo,

meine das geht mit dem 3.1 nicht, hatte mal vor kurzem die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt. Liegt wohl daran das die Stickys unterschiedliche Software nutzen und Android 3.1 das nicht unterstützt.... meine also nicht mit den üblichen Boardmitteln..... aber vielleicht kann dir ein Profi von hier helfen,
würde ich auch wissen wollen ob es doch geht.

LG

Lini
 
manfredAT schrieb:
Ich möchte mir auch einen Acer Iconia A500 zulegen - aber nur mit WLAN. Da das Gerät auch einen USB Anschluss hat, könnte man auch einen USB Datenstick zum Surfen verwenden. Ist das möglich oder nicht bzw. welcher Stick funktioniert?
Manfred

Der A500 unterstützt standardmäßig keine UMTS-Sticks.
Es sind weder die Treiber, noch die betreffenden Einstellmöglichkeiten unter dem Punkt Einstellungen vorhanden.
Dies ist dem Model: A501 vorbehalten.
Ich habe da so meine Zweifel, dass Acer die UMTS-Stick-Unterstützung in den A500 noch einbaut, den dafür gibt es halt den A501.
Du müsstest also direkt mit Rootrechten in die Firmware eingreifen.
Weitere Infos findest Du im Bereich:
"Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500"

Ich selbst habe und nutze für mein Windows-Notebook schon einen UMTS-Stick.
Da aber trotz Firmwareeingriff nicht sichergestellt ist, das mein UMTS-Stick auch funktioniert (es werden nicht alle Sticks unterstützt) und da mit dem Eingriff die Gerätegarantie verloren geht, habe ich mich entschlossen lieber auf das Model A501 zurückzugreifen.
Meine SIM-Karte wurde sofort erkannt und alles funktionierte ohne Eingriff völlig problemlos.

Eine Alternative für den A500 wäre noch, den Umweg über Bluetooth zu nehmen (sofern ein UMTS-Bluetooth-Gerät schon vorhanden).
 
Danke, da werde ich halt einen A501 nehmen müssen.

Manfred
 
Hallo,

die andere alternative wäre ein Handy das du als Access Point bzw.Wi-Fi Tethering nutzen kannst.
Können allerdings nicht alle Handys. Mit meinem Nexus S ist es möglich.
Da verbindest du dich einfach per Wi-Fi mit dem Handy und kannst dadurch ins Netz.

LG

Lini
 
Lini schrieb:
Hallo,

die andere alternative wäre ein Handy das du als Access Point bzw.Wi-Fi Tethering nutzen kannst.
Können allerdings nicht alle Handys. Mit meinem Nexus S ist es möglich.
Da verbindest du dich einfach per Wi-Fi mit dem Handy und kannst dadurch ins Netz.

LG

Lini

Danke auch dir. Mit dem Samsung Wave geht es ebenso, vielleicht ist das die bessere Lösung.
 
Allein schon, weil du dann nur einen Daten Tarif benötigst.
 
oder Du benutzt ein Wireless UMTS Modem MiFi ohne Simlock


Damit kannste dann mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig ins Netz. Ist praktisch im Auto wenn alle Ihre Geräte anschmeissen :scared:

Vor allem saugt es nicht Dein Handy leer. Aber Du brauchst wieder ne zweite Karte :crying:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MFRicker schrieb:
oder Du benutzt ein Wireless UMTS Modem MiFi ohne Simlock


Damit kannste dann mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig ins Netz. Ist praktisch im Auto wenn alle Ihre Geräte anschmeissen :scared:

Vor allem saugt es nicht Dein Handy leer. Aber Du brauchst wieder ne zweite Karte :crying:

Gruß

Die UMTS Modems sind auch nicht billig, deshalb habe ich mir heute einen A501 mit 3G gekauft. Karte habe ich sowieso und deshalb ist es egal, ob die Karte im A501 steckt oder im USB Stick.

LG Manfred
 
Da ich bereits ein HTS Desire habe habe ich mich gegen das A501 entschieden. Handy habe ich eh immer mit und nutze dann den 3G-WLAN-Hotspot des Handys. Also wenn du auch ein Handy hast was diese Funktion bietet, ist m.E. das weit aus teurere UMTS Tablet rausgeschmissenes Geld
 
fotia1980 schrieb:
Da ich bereits ein HTS Desire habe habe ich mich gegen das A501 entschieden. Handy habe ich eh immer mit und nutze dann den 3G-WLAN-Hotspot des Handys. Also wenn du auch ein Handy hast was diese Funktion bietet, ist m.E. das weit aus teurere UMTS Tablet rausgeschmissenes Geld

Danke, aber ich habe mir bereits das A501 + 3G gekauft.
 

Ähnliche Themen

L
  • leugim
Antworten
8
Aufrufe
2.185
impactor
impactor
A
Antworten
9
Aufrufe
1.974
atzer
A
B
Antworten
25
Aufrufe
3.602
petersa501
P
Zurück
Oben Unten