1. thebrainkafka, 12.10.2010 #1
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    welchen Modus muss ich zur Firmwareaktualisierung mit Kies wählen?

    Was ist USB-Debuh-Modus und wie starte ich mein Handy in diesen Modus das ich auch ne Verbindung zum PC bekomme?

    Danke
     
  2. GerdS, 12.10.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Der Debug-Modus ist für Entwickler da und als normaler Anwender benltigst Du den nicht, auch nicht für Kies. Also ausschalten.

    Gruß Gerd
     
  3. Tiger-Chrisi, 13.10.2010 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Außerdem gibt es noch kein Firmwareupdate.
     
  4. trancemaster2k, 13.10.2010 #4
    trancemaster2k

    trancemaster2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Debugmodus wird unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung eingeschaltet.

    Ist fürs rooten notwendig bzw. um mit adb o.ä. vom PC aus
    auf Phone zuzugreifen.
     
  5. jma444, 09.02.2011 #5
    jma444

    jma444 Neuer Benutzer

    Ich habe das G3 jetzt seit 3 Monaten und finde es sehr brauchbar und sein Geld wert. Nun würde ich gerne in die App-Entwicklung einsteigen. Gibt es einen Win XP Treiber für die USB-Verbindung (ddms)? Und wo kann ich ihn herbekommen? Gruß, Jürgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  6. s3th.g3ck9, 10.02.2011 #6
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

  7. jma444, 10.02.2011 #7
    jma444

    jma444 Neuer Benutzer

    Das ist mir schon alles klar - Ich bin auch Java-Programmierer (allerdings mit IntelliJ als IDE). Mein Problem ist, dass ich das G3 nicht mit dem ddms verbinden kann, weil es keinen passenden USB-Treiber gibt. Woher könnte ich diesen USB-Treiber bekommen, bzw. wie funktioniert das bei euch?
     
  8. s3th.g3ck9, 10.02.2011 #8
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Okay... Mea culpa. Wollte dich nicht als N00b darstellen. :biggrin:
    Treiber kommen entweder mit Kies oder die lädst dir die Treiber extra runter (die vom Galaxy S funzen auch).
     
    jma444 gefällt das.
  9. stoer, 10.02.2011 #9
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    @jma444: kuck doch mal ins dev forum hier.. hab ich schon ne menge sehr nützliches zeug gelesen :)
    kA ob die auch hier reinkucken :D

    gruß
     
    jma444 gefällt das.
  10. jma444, 10.02.2011 #10
    jma444

    jma444 Neuer Benutzer

  11. jma444, 10.02.2011 #11
    jma444

    jma444 Neuer Benutzer

    Perfekt, es funktioniert! Habe die 26 MB große Installationsdatei SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.3.1600.0.exe runtergeladen und gestartet. Dann das G3 im USB Debug Mode angeschlossen und ddms gestartet. Das G3 wurde sofort angezeigt. Danke nochmal.
     

Users found this page by searching for:

  1. debugmodus

    ,
  2. samsung galaxy s7 debug modus

    ,
  3. Debug-Modus Android

    ,
  4. USB-Debug-Modus samsung galaxy xcover3,
  5. huawei p9 debugin modus,
  6. android debug modus,
  7. galaxy s7 debug modus,
  8. was ist debugmodus,
  9. was heißt usb debugging,
  10. i5800 usb debugging