USB-Debugging unter VirtualBox

D

durroon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Da ich hauptsächlich mit Ubuntu arbeite aber trotzdem eine lokale Synchronisierungs-Lösung (ohne cloud, ist mir einfach lieber) nutzen will, habe ich versucht den MyPhoneExplorer in einem virtuellen Windows XP zu nutzen. Also VirtualBox 4 installiert und im entsprechenden WinXP-Guest-Image den USB-Anschluss des X10mini per filter integriert. Die GUI von VirtualBox erkennt diesen auch richtig (Hersteller-ID und Produkt-ID sind korrekt), allerdings will mein Guest-XP partout nicht das angeschlossene Handy erkennen. Wenn ich USB-Debugging aktiviere passiert einfach gar nichts. Unter ubuntu kann ich durch die commandline-tools problemlos mit dem X10mini kommunizieren.

Hat jemand schon erfolgreich die USB-Verbindung in einem VirtualBox-Guest hinbekommen?

VG,
durroon
 
treiber installier?
 
Zu dem Thema findest du auch ne Menge im App-Forum im MyPhone Explorer Thread und natürlich im Forum auf fj-soft.at
Grüße
 
Das Gerät wird als erkannt und der Treiber war beim Google Treiber Paket des SDKs dabei!
 

Ähnliche Themen

A
  • Alfred E. Bond
Antworten
4
Aufrufe
4.754
Hardy32
Hardy32
sheila
  • sheila
Antworten
4
Aufrufe
3.810
sheila
sheila
Q
  • quad606
Antworten
7
Aufrufe
4.145
wimmie
W
Zurück
Oben Unten