USB Defekt, Garantie trotz 2.3.5 / wie E+ branding aufspielen ?

fiefie

fiefie

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi
Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Galaxy S hat heute durch das Ladegerät (JK) einen Schaden bekommen.
Der USB Stecker ist verschmort und an der USB Buchse des Handy riecht es verschmort zu dem war es am oberen Ende sehr warm.
Laden mit dem PC ist möglich. Mit dem Ladegerät ebenfall. Der PC erkennt auch das ein Gerät angeschlossen wurde aber das Handy startet kein Kies o.ä.. Bekomme also keinen Zugriff auf das Handy.
Nun habe ich aber die 2.3.5 JVT drauf und das handy ist eigendlich branded bei E+ :(
Wie soll ich nun vorgehen.. muss ich eine E+ Version aufspielen.. wenn ja wie o. ist es auch so möglich auf Garantie reparieren zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Steven
 
also prinzipiell ist das so das wenn ein Hardware schaden entstanden ist übernimmt samsung die volle haftung, musst du aber bei samsung selber einschicken, die software spielt keine rolle... ist hier im forum auuch mehrfach zu lesen...

wenn du die e+ software raufmachen willst gibt es einen thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...343/firmware-branded-sammelthread.120652.html

aber machen musst du das definitiv nicht...

---so kann closed---
 
  • Danke
Reaktionen: fiefie
Hi also flschen geht ja leider nicht da USB nicht geht. Daher gehts ja über Odin nicht. Laut Samsung (steht auch auf der HP) soll ich es an diese Firma senden, da die wohl alles machen. [FONT=&quot]Bitronic Service Line GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Heinrich-Hertz-Str. 3c[/FONT]
[FONT=&quot]14532 Kleinmachnow / Dreilinden[/FONT]
Hatte auch via Mail angefragt, aber erstmal nichts von der 2.3.5 erzählt.
Werde die Daten auf die SD schieben und entnehmen den Rest werde ich ja dann sehen.. ob ein neues gibt? Es stinkt schon sehr stark nach verschmort aus der Buchse.
Kenn jemand die Firma?

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
0800SAMSUNG (kostenlos) einfach anrufen und fragen wo das gerät hingeschickt werden soll. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fiefie
So angerufen und die Info bekommen das alle Galaxy Modelle die bei Samsung eingehen zur oben genannten Firma gesendet werden. Ich kann es gleich mit den Datenblatt welches via Mail kommt dort hin senden. So spare ich 3-4 Tage Postweg und habe es schneller wieder.
 
Die firma kenn ich.
Die hat sich mein samsung notebook immer repariert bzw. den service durchgeführt.
Ging alles sehr schnell und zufriedenstellend
 
Danke... muss mir mal die letzte E+ FW ziehen und dann versuche ich es. Warte aber bis mein Ersatzhandy da ist damit ich das SGS dann einsenden kann.
 

Ähnliche Themen

Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.946
redcooper85
R
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
11.998
Aluan
A
Zurück
Oben Unten