USB-Festplatte am Archos 101?

H

Hoss

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute!

Hat schon jemand versucht eine USB-Festplatte anzuschliessen? Funktioniert das ganze?

Viele Grüße
Hoss
 
USB Festplatte ist kein Problem.
 
Hallo Hoss (Der Hoss aus Bonanza...:winki:)

Eine ext. Platte ist kein Problem. Allerding geht kein NTFS soweit ich weiß.


Gruß
AndroidSpezi
 
Hey Hoss,

ich werde dein "ich hätte da mal ein paar Fragen, ..."-Thema mal in mehrere einzelne Themen unterteilen, sodass anderen Usern damit auch noch geholfen wird.

LG Sebastian
 
...ich habe eine externe 2,5" Festplatte die ich an meinem Notebook mit 2 USB Steckern verbinen muss (via Y-Kabel), weil sonste der die Stromversorgung nicht ausreichend ist, ist das am 101 auch möglich?
Meine Vermutung ist ja, denn laut Archos hompage:
• USB slave 2.0: Mass Storage Class (MSC)
• Full size USB host: Mass Storage Class (MSC)
das heisst das zwei USB Anschlüsse vorhanden sind...oder?
MfG
Dennis
 
Ja sind zwei, ein normaler und ein USB-Mini (dieser Flache wie die neuen Handys ihn haben).
Eine Festplatte mit Y-Kabel wird aber nicht funktionieren - die brauchen einfach zuviel Strom für so ein kleines Gerät...
 
Danke für die Antwort!! Hätten'se mal beischreiben können das einer nur ein Mini-USB ist:razz:
MfG
Dennis
 
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen ob ich mir das archos 101 holen soll was bei mir noch ein kriterium ist, ist das ich ab einer externen festplatte 720er mkv's abspielen kann.
Kann mir jemand informationen dazu geben ob ab 2,5er platten oder 3,5er platten, filme allgemein abgespielt werden können?

Danke greez
 
Wie meinst Du das ab?

Von der Platte können die abgespielt werden. Evtl. nicht mit dem internen Player, wenn du nicht den Codec von Archos gekauft hast. Aber der Rockplayer spielt die ab - mache ich per SMB od. externer Festplatte. Egal ob nun 2,5" oder 3,5". Das Problem ist, wenn Du eine externe Platte hast, muss die FAT formatiert sein und somit kannst Du keine Files über 4GB draufhaben (was ja durchaus bei mkv 720p der Fall sein kann!)

Aber ich glaube ich habe Deine Frage nicht verstanden?
 
Danke für deine antwort
D.H. Das gerät kann keine ntfs platten lesen?
 
AndroidSpezi schrieb:
Eine ext. Platte ist kein Problem. Allerding geht kein NTFS soweit ich weiß.

ntfs funktioniert unter linux zwar aber nicht immer stabil(microsoft müsste da mal ein paar infos mehr über sein dateisystem rausrücken), daher wird man es wohl bei android weggelassen haben.
werden den externe platten mit ext unterstützt? FAT ist ja einer der gründe warum microsoft einige hersteller von androidgeräten verklagt. beispielsweise muss htc für jedes android gerät 15dollar lizenzgebühren an microsoft abführen....
 
ja genau. Von Haus aus kann das Gerät kein NTFS lesen.

Wie es mit V2.2 und evtl. einem addon/hack/root aussieht kann ich derzeit nicht sagen. Mein Ziel ist es schon das des Ding irgendwann mal NTFS lesen kann. NTFS funktioniert idR super stabil unter Linux, damit hatte ich noch nie Probleme (Debian + Ubuntu).
 
Sobald Archos die Kernel Sourcen released (was sie dank Androdi müssen) kann ein NTFS-Kernel Modul kompiliert werden welches man dann mit root lädt...

Oder per Fuse, ist sogar schon drauf!
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
N
Antworten
0
Aufrufe
1.428
newbieman
N
B
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Bone52
B
Zurück
Oben Unten