USB-Festplatte bringt a210 zum Neustart

K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin!

Habe seit neuestem das Problem, dass meine externe Festplatte (Medion) vom Tablet nicht mehr angenommen wird.
Bis vor zwei Wochen hat sie noch super funktioniert. Nun ist es so, dass ich sie ans Tablet anschliesse, es nach kurzer Zeit nicht mehr reagiert und dann einfach Rebootet. Es bleibt dann im Bootloop bis ich sie wieder abstöpsel.
Was ich definitiv sagen kann: an der Festplatte wurden keine Änderungen vorgenommen, habe ebenfalls auf dem tablet keine neuen Apps installiert. auch ist kein Systemupdate dafür verantwortlich. Bin hier echt am verzweifeln..
Hatte jemand schon solch ein Problem und kann mir einen Tipp geben? Bin für alles dankbar was euch einfällt... ^^^

Gesendet von meinem A210 mit Kensington Tastatur
 
Hast Du Root-Rechte auf Deinem Tablet?

Wenn ja könntest Du mal die sogenannten 'LastKmsg' auslesen. Dies sind die Kernel-Nachrichten des Vorherigen Bootvorganges, damit könnte man versuchen rauszufinden, was zu dem Boot-Loop führt.

Wenn Du Root-Rechte hast und bereit wärest, mir die LastKmsg zu schicken (dass ich mal gucken kann, ob mir was auffällt), sag Bescheid, dann schreibe ich, wie das gemacht wird.

Grüsse Uwe
 
Habe leider keine Root Rechte..


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hast du einen aktiven USB HUB zur Hand? Vielleicht bricht die USB-Spannung zusammen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass der Spannungsregler im Tablet für die Anlaufströme externer Festplatten ausgelegt wurde. Vielleicht hat er es ein paar Mal ausgehalten wurde aber durch häufigen Festplattenbetrieb geschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: KojoeBC
Danke für den Hinweis. Habe keinen aktiven hier. Muss ich mal bei meinem Kollegen ausprobieren der hat einen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja Vali, wirklich ein guter Hinweis.:thumbup:

Ich hab auch ein Problem mit der Spannungsversorgung, aber nicht mit einer Externen Festplatte, sondern mit meinem USB-LAN-Adapter.

Wenn der einzeln an dem Tablet hängt, passt alles, aber wenn ein passiver USB-Hub dazwischen hängt, wird er nicht mehr erkannt...

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.606
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.922
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten